“9 erholsame Tage, Danke!” 5 von 5 Sternen

Hotel Terme Castaldi
3.0 von 5 Hotel   |   Via Monterone, 70, 80075 Forio, Ischia, Italien   |
Nr. 66 von 81 Hotels in Forio
Straubing
“9 erholsame Tage, Danke!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Zuerst einmal eine Kurzversion:
- Essen/Menü Abends hervorragend: Nicht zu viel, wenig gewürzt (Gewürze standen am Tisch), typisch für die Gegend dort (z.B. Kaninchen od. Fisch)
- Frühstück gut: Buffettform mit kl. Hörnchen, Brötchen, Zwieback oder dunklem Toastbrot, hartgekochten Eiern, versch. abgepackten Marmeladen, Honig, Nusscreme, Butter, versch. Joghurt, versch. Müsli, versch. Wasser, versch. Tee, gr. Kaffeeautomat
- Zimmer gut: sauber und völlig ausreichend, schön die kl. Terrasse (hat aber nicht jedes Zimmer), Klima konnte dazugebucht werden (5€/Tag), tgl. Reinigung und Handtuchwechsel,
- Pool wunderbar: Mein Schatz konnte morgens/abends ungestört ihre 10 - 20 Bahnen schwimmen, eine Wohltat für die Sonnengereizte Haut, ungewohnt für uns der Salzgehalt des Wassers (dazu aber später mehr)
- Service TOP!: Wir konnten immer jemanden erreichen, man war hilfsbereit und freundlich, kam so manchem Wunsch sogar zuvor :-) Alle sehr nett, obwohl wir kaum italenisch sprachen
- Internet schlecht: WLAN super, aber kaum eine Verbindung zum Internet, weder mit dem Tablet noch mit dem Handy (Handyemfang auch sehr schwankend) ABER nicht vergessen ... wir sind auf einer INSEL ;-)

Nun ein paar ausführlichere Worte:
Die Entscheidung für diese Hotel wurde sehr kurzfristig getroffen, wir konnten uns nicht wie üblich vorher informieren, doch einige sachliche und vernünftige Beurteilungen hier haben uns die Entscheidung leicht gemacht. Wir haben das nicht bereut :-)

Umso unverständlicher für uns im nachhinein die extrem negativen Bemerkungen von Gästen, die zur selben Zeit das Hotel bewohnten und den gleichen, zuvorkommenden Service erleben durften wie wir!

Wer italenisches Essen nicht mag, sollte Italien fernbleiben oder einem familiengeführten Betrieb wie Castaldi meiden!

Wer sich mit Thermalwasser nicht auskennt, sollte ein Thermalhotel ebenfalls meiden. Das Thermalwasser ist alkalisch und enthält u.a. Schwefel, Jod, Chlor, Natrium, Eisen, Kali- und Spurenelemente andere Wirkstoffe. Es ist nicht unsauber, wirkt aber etwas seifig und entspricht keineswegs einem heimatlichen Pool. Im Allgemeinen sind die Quellen hier auch sehr reich an Salz (2,5 - 50 Gramm pro Liter!). Das Thermalwasser ist von leicht bis stark radioaktiv - es enthält das geschmacks- und geruchlose Edelgas Radon. Es ist in den kleinen Mengen, in denen es im Thermalwasser vorkommt, unschädlich, hilft aber beim Heilungsprozess. Es wird vom Körper nach kurzer Zeit wieder ausgeschieden. Für Kinder ist allerdings kein längerer Aufenthalt (über 15min.) empfohlen! Bitte vorher informieren, nicht nacher meckern!
Ringsum Pflanzen und Bäume ... natürlich fällt da auch mal ein Blatt hinein ;-)
Leider liesen so manche Gäste auch ihren Müll liegen, schade!

Dann noch etwas zur Mentalität der Ischitaner: Sie ist tatsächlich anders als meine Deutsche/Bayerische Lebensart, hahahahaha
Das sieht man im Strassenverkehr genauso wie in jeder anderen Lebenssituation: herzlich, laut und eine etwas gemütlichere Gangart. Sehr ansteckend und schön! Doch warscheinlich nicht für jedermann :-(

Darum hab ich auch die Schlafqualität nicht so gut bewertet: Die ganze Nacht bellten Rudel von Hunden, irgendwo sprach eine ältere Italenerin ohne Punkt und Komma besonders laut bis 23 Uhr, zuvor hörte man noch den Dorfgeistlichen alle 2 Tage durch ein Megaphone plärren und singen und jede Woche gab es ein Konzert in der Stadt und Feuerwerk u.a. ... anfänglich sehr ungewohnt und als ich Zuhause war, hat mich die Stille erschreckt hahahahaha

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen auf alle Fälle wieder - einen lieben Gruß und nochmals Dankeschön für die schöne Zeit!

Andreas & Christel

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Terme Castaldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terme Castaldi

Anschrift: Via Monterone, 70, 80075 Forio, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Forio
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 26 der Spa-Hotels in Forio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terme Castaldi 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terme Castaldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terme Castaldi Ischia/Forio

Wenn Sie Hotel Terme Castaldi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.