“Man fühlt sich wie zu Hause” 5 von 5 Sternen

Villa Romana Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Romana Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Corso Vittorio Emanuele 90, 84010 Minori, Italien   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Minori
“Man fühlt sich wie zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das sehr freundliche Hotel befindet sich gleich im Zentrum vom kleinen, charmanten Dorf Minori, fünf Minuten vom Strand entfernt. Der Strand ist vielleicht das beste auf der Amalfiküste und auch für Kinder geeignet. Das Familienhotel ist gut besucht und relativ gross, die Rezeption ist sehr professionell, schnell und freundlich. Fragen Sie unbedingt nach einem Zimmer mit Balkon zum Pool. Wir hatten Halbpension, das Abendessen war excellent mit vier Vorspeisen, drei Hauptspeisen und drei Desserts zum Auswahl. Die Bedienung ist sehr gut und freundlich. Das Esszimmer erinnert ein bisschen an einer Kantine, man könnte vielleicht die leere Wände mit Bilder o.ä. schmücken. Das Hotel selbst ist wunderschön eingerichtet, aber erwarten Sie kein Luxushotel. Der Pool ist klein und das Wasser kalt, aber nach einem heissen Tag sehr einladend, das Wasser ist mit relativ viel Chlor behandelt und für kleine Kinder zu tief. Das Frühstück mit den vielen Gruppen ist etwas hektisch und es fehlt definitiv eine zweite Kaffe-Maschine. Tja, alles kann nicht perfekt sein... Minori ist eine Insel der Ruhe mit einheimischem Flair und mit Preisen deutlich unterhalb der sehr touristischen Umgebung. Am Abend ist wenig los, man erreicht aber Amalfi mit dem Schiff oder Bus in 10 Minuten, und Ravello über Treppen auch zu Fuss. Wir sind von Rom nach Salerno mit dem Zug gefahren und von dort mit dem Bus nach Minori über eine spektakuläre Strecke (ca. 1 Std). Sonst kann man mit dem Schiff von Neapel nach Amalfi (durch Capri oder Sorrento) fahren, und von Amalfi weiter nach Minori. Dieser Weg ist im Sommer sicherlich sehr hektisch. Die Schiffe und die Busse sind übrigens auch im September noch voll und oft verspätet. September ist aber die beste Zeit für die Amalfiküste mit Temperaturen um 30C, und das Meer lauwarm und kristallklar. Insgesamt haben wir eine wunderbare Woche in der Villa Romana verbracht und das Hotel ist absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Pool sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Hohenstein-Ernstthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel liegt mitten in der Stadt direkt an einer ( wenn auch wenig) befahrenen Straße. Unsere Zimmer waren sauber und das Personal sehr nett. Das Essen war abwechslungsreich und die Bedienung flott und nett. Auch wurden Fragen und einige Sonderwünsche erfüllt, was natürlich den Urlaub nur noch angenehmer machen kann.....
Für Familien mit kleineren Kindern denke ich ist dieses Hotel nicht geeignet, da es keine weiteren Aufenthaltsräume oder Fitnessanlagen/ Spielmöglichkeiten gibt.
Wer wie wir einen Mietwagen gebucht hat, benötigt unbedingt die Parkgarage dazu, da auf der Straße keinerlei Parkmöglichlichkeiten sind. Das ist nicht ganz billig, aber dafür wird der Wagen stets von einem Chaufeur in und aus der Garage gefahren! unfallfrei! ;-)

Zimmertipp: unser Zimmer lag nach innen, mit Blick auf den Pool. Nachts war es ruhiger als an der Straße ( Zimm ...
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Wer noch einmal sagt, die Nebensaison an der Amalfikueste waere nicht gut, der sollte diese Zeit noch einmal probieren!
Ich war mit meiner Freundin Anfang Maerz in Minori im Hotel Villa Romana und es war einfach herrlich. Alle Leute bemueht und freundlich, das Hotel preisguenstig, sauber und herzlich. Fruehstueck ausreichend und Rezeption ganz hilfsbereit.
Jeden Tag einen herrlichen Espresso auf der Piazza und Blick aufs Meer. Schoen ist auch der kleine Markt auf der Promenade am Donnerstagvormittag.
Unbedingt die roemische Villa im Ort besichtigen, die ist wirklich sehenswert!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Blick auf Ravello und die Berge - wunderschoener Ausblick!
  • Aufenthalt März 2012, Freunde
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

schönes hotel in der altstadt von minori.frühstücksbuffet war soweit in ordnung,leider war die eierspeise
und der speck immer nur lauwarm.aber eine gut sortierte auswahl zum frühstück von süß bis salzig alles vertreten.zimmer war in ordnung,nur ist es auf der strassenseite sehr laut.um miteinander sprechen zu können oder fernzusehen muss man die balkontüre schließen.also schlafen bei offenen fenster-bzw.türe
nicht möglich.parkmöglichkeit in einer garage in einer seitengasse,allerdings nicht ganz billig,20,-- per tag.
allerdings auf der straße ist es auch nicht viel billiger.internet per stunde 5,-- euro mit mitgebrachtem laptop
und das auch nur im eingangsbereich.wunderschöne gegend,mit sehr schmalen straßen.zimmer und bad
wurde jeden tag gereinigt,von einem zimmermädchen,das erstaunlicherweise auch englisch spricht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Das Hotel liegt mitten im Ortskern und macht einen sauberen, ordentlichen Eindruck. Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht überschäumend. Wir hatten den Eindruck, dass dieses Hotel für grössere Reisegruppen geignet ist, aber nicht für Individualreisende. Es gab für die Kinder gar nichts um sich die Zeit zu vertreiben. Kein Tischtennis, Fitnessraum, Billiardtisch, TV Raum oder Bar, wo man vielleicht mal einen Film schauen könnte etc. Wenn man im Hotel war, konnte man sich eigentlich nur in seinem Zimmer aufhalten, oder in der zugigen Lobby. Das Essen - wir hatten Halbpension gebucht - war sehr mittelmässig, europäischer Standard-fraß, der nicht viel mit echter italienischer Küche zu tun hatte. Schade, denn die Zutaten wären ja so leicht zu kriegen... Das Frühstück war o.k., besser als in manch anderem italienischen Hotel. Nächstes Mal würde ich nur das buchen, und meine Spaghetti woanders essen! Da es für die Jahreszeit wohl auch noch zu früh für den Swimming-pool war (noch nicht freigegeben) blieb uns also nichts andres übrig, als den ganzen Tag die wunderschöne Umgebung anzuschauen und das lohnt sich immer an der Amalfiküste!

Aufenthalt April 2010, Familie
Kent
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2007

Ich bin gerade von einer fantastischen Woche im Romana Hotel Minori zurückgekehrt. Trotz einiger negativer Kommentare bei TripAdvisor muss ich sagen, dass wir das Hotel erstklassig fanden. Die Auswahl auf der Speisekarte war super, das Hotel war tadellos sauber. Die Zimmer und Badezimmer waren erst kürzlich renoviert worden, der kleine Pool/Sitzbereich war total angemessen und sauber. Das Hotel hat einen sehr kleinen Aufzug, aber das war kein Problem mit den Koffern oder für weniger bewegliche Reisende.

Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann wäre es, dass die Klimaanlage eine Schaltuhr hatte, sodass wir nicht immer den Luftstrom kontrollieren konnte, aber vielleicht ist das im Juli oder August anders, wenn es viel heißer ist. Das Hotel ist zu Fuß nicht weit vom Strand, der Promenade und einigen tollen Cafes, in denen Englisch gesprochen wird, entfernt. Mit dem Bus braucht man 2 Stunden nach Sorrento. Ein wundervoller Küstenstreifen und es lohnt sich, eine Tour in alle Städte und nach Ravello oben auf dem Berg zu machen. Viel Spaß!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Minori.
Hotel Santa Lucia
Nr. 7 von 17 in Maiori
Hotel 7 Bello
Hotel 7 Bello
Nr. 3 von 7 in Minori

Sie waren bereits im Villa Romana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Romana Hotel

Anschrift: Corso Vittorio Emanuele 90, 84010 Minori, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Minori
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Hotels in Minori
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Romana Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, ebookers.de, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Romana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minori Villa Romana Hotel
Romana Villa Minori
Hotel Villa Romana Minori
Romana Unterkunft
Hotel Romana

Wenn Sie Villa Romana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.