“Traumhafter Ausblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Il Campanile

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Minori suchen?
Agriturismo Il Campanile
Agriturismo Il Campanile gehört jetzt zu Ihren Favoriten
localita Annunziata, snc, 84010 Minori, Italien   |
Dallgow, Deutschland
“Traumhafter Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Inspiriert durch Freunde haben wir uns Anfang des Jahres für einen Urlaub in Minori an der Amalifi-Küste entschieden. Beim Recherchieren im Internet stießen wir auf die Ferienwohnung "Ibiscus, Agriturismo Il Campanile". Die Bilder im Internet gefielen uns gut und so nahmen wir Kontakt mit den Besitzern auf. Auf meine Mails erhielt ich stets sofort eine nette Antwort. Da wir das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung fanden, buchten wir vom 08.07.2012 zwei Wochen.
Mit dem Flieger von Berlin nach Neapel und dann weiter mit dem Mietfahrzeug. Fahren in Italien ist schon speziell, Verkehrsregeln beachtet niemand und wenn es eng wird, dann fahren auch noch die ganzen Roller-Fahrer kreuz und quer an einem vorbei. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran oder lässt das Auto einfach stehen. Die Parkgebühren sind schon teuer (Stunde 3,- €), da fährt man dann lieber mit dem Minibus, der von der Straße unterhalb der Farm stündlich ins Zentrum und wieder zurück fährt. Für 0,60 € fährt man quasi umsonst und hat keinen Stress mit irren Verkehrsteilnehmern.
Bei unserer Ankunft haben uns Salvatore und sein Sohn mit dem Gepäck geholfen, da die Ferienwohnung nur über 200 Stufen von der Straße aus erreichbar ist. Der Aufstieg lohnt sich aber, da man mit einer fantastischen Aussicht belohnt wird. Von der Terrasse aus hat man eine herrliche Sicht auf Minori und das Meer, atemberaubend!!!
Die Ferienwohnung ist für drei Personen relativ klein, war aber durch die Beschreibung bekannt und letztlich auch ausreichend. Meistens ist man sowieso unterwegs oder sitzt auf der Terrasse. Die Einrichtung ist in Ordnung, man vermisst eigentlich nichts. Die Beschreibung und die Bilder im Internet vermitteln einen realistischen Eindruck.
Wir haben morgens den Weg nach Minori sportlich genutzt und sind zum Minimarkt gejoggt. Anschließend sind wir dann jeden Morgen 636 Stufen aus dem Tal bis zum Apartment hinaufgestiegen. Für uns war das kein Problem, im Gegenteil, da alles in Italien einfach nur lecker schmeckt.
Ornella, Salvatore und Antonio sind wirklich super sympathisch. Auch wir haben uns an zwei Abenden von Ornella bekochen lassen und das hat sensationell geschmeckt.
Wir werden bestimmt mal wieder kommen, eventuell zu einer anderen Jahreszeit, damit man noch mehr die fantastische Küste zu Fuß erkunden kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Auf dem Campingplatz hat man eine so wunderschöne Aussicht auf das Meer und die Berge, es ist kaum zu fassen. Der Campingplatz liegt in einem Zitronenhain, über den Zelten hängen dicht die Zitronen. Es ist ein Traum. Allerdings müssen immer 200 Stufen bewältigt werden bis man dahin gelangt, es ist ganz schön anstrengend, lohnt sich aber.
Die Gastleute Ornella und Salvatore haben wir richtig ins Herz geschlossen. Sie haben geholfen beim Gepäck schleppen, mit einem Erfrischungstrunk und haben uns mit einem wunderbaren 4-Gänge-Menü vor traumhafter Kulisse bekocht. Wir kommen bestimmt wieder.
War super ....

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo Il Campanile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Il Campanile

Anschrift: localita Annunziata, snc, 84010 Minori, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Minori
Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 2 von 4 sonstigen Unterkünften in Minori

Wenn Sie Agriturismo Il Campanile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.