“Schönes Hotel / ungezwungene Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Hotel Residence Tirreno gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residence Tirreno
4.0 von 5 Hotel   |   Contrada Cervo, 89861 Parghelia, Italien   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Parghelia
“Schönes Hotel / ungezwungene Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir haben zwei Wochen im Hotel Tirreno gewohnt. Das Personal ist äusserst nett und zuvorkommend. Die Umgebung ist super schön gepflegt vom hauseigenen Gärtner, einfach toll. Pool vorhanden, Liegestühle auch. Schuttleservice (gratis) nach Tropea am Abend und an den Strand tagsüber. Tolles Frühstücksbuffet zu einem sehr guten Preis. Abendessen nur zu empfehlen. Qualität der Speisen hervorragend.
Die Betten in den Apartments sind etwas sehr hart und das Mobiliar hat seinen Zenith erreicht. Wäre schön, wenn die Zimmer etwas morderner, schicker gestaltet würden. Tipp an den Besitzer.
Alles in Allem hat es uns sehr sehr gut gefallen, wir würden jederzeit wieder das Tirreno buchen, jedoch nicht mehr direkt sondern nur noch über Neckermann, da viel günstiger.

Zimmertipp: Wir haben ein Apartment gemietet und zwar direkt beim Hotel, was sich für Gäste aus Deutschland und ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Mit meiner Kollegin verbrachte ich eine schöne Woche im Hotel Tirreno in Parghelia. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Poolanlage sehr gepflegt und das Personal äusserst hilfsbereit und freundlich. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Deutschlandsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Tirreno sehr genossen! Neben dem stets hilfsbereiten und freundlichen Personal waren wir von der guten Ausstattung ( voll ausgestattete Küche und Zusatzbett) unseres Apartments begeistert. Überhaupt machte die gesamte Hotelanlage einen Top gepflegten Eindruck! Wir würden auf jeden Fall dieses Hotel nochmal buchen und es jedem empfehlen der einen tollen Urlaub in Tropea und Umgebung machen möchte!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel bietet einen sehr angenehmen Aufenthalt durch überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Man merkt, dass die Residenz ein Familien geführtes Unternehmen ist. Das ganze Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die meisten Zimmer oder Appartement haben einen Blick zum Meer. Der Pool ist sehr sauber, die gesamte Anlage sehr gepflegt.
Es empfiehlt sich ein Mietauto zu nehmen um auch die Sehenswürdigkeiten der Umgebung zu erkunden.
Es werden auch viele Ausflüge ab Hotel angeboten.
Hierbei möchten wir erwähnen, dass eine kostenlose Transitmöglichkeit von und nach Tropea sowie zum nahe gelegenen Strand besteht. Dieser ist auch zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar (zurück 15 Min, weil bergauf). Leider war Anfang Mai das dortige Restaurant noch nicht geöffnet. Eine Bar ist in der Nähe.
Für Kinder ist es leider nur bedingt geeignet, da kein Kinderspielplatz vorhanden ist. Im Pool ist aber ein Kinderbecken abgegrenzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
darsmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

haben wir Apartment genommen. Sehr schön, bad etwa klein, Sauberkeit ok. Bettwäsche-bis 7 ÜN nicht erneut, Putzen-extrakosten.
Lage ok, Vorschlag trotzdem Mietwagen. Strand sauber-nur mit Hotelbus, oder PkW hinfahren.
Internet mit Laptop-sehr schwer-in Zimmer fast unmöglich.
Ruhig, Pool-und Anlage sehr sauber.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Im Vergleich mit den in Kalabrien herrschenden Touristenabzocke und Trickserei ist dieses Hotel eine Oase der Freundlichkeit und des guten Service. Sehr gepflegte und saubere, familiengeführte Hotel- und Appartmentanlage mit gutem Pool und schöner Sicht aufs Meer und die etwa 2 km entfernte Tropea. Zum Strand sind etwa 500 m, mit dem kostenlosen Shuttle in 5 Minuten zu erreichen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Man fühlt sich einfach wohl in diesem Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir haben vorige Woche im Hotel Tirreno verbracht und sind begeistert: mit 44 Einheiten (22 Hotelzimmer im Haupthaus, 22 Appartments mit 3-4 Betten beim wunderbaren Pool) genau die richtige Größe für Erholungssuchende, die kein "Nightlife" brauchen, gemütliche und freundliche Atmosphäre, extrem gutes Personal - alle KellnerInnen, Rezeption, Gärtner/Chaffeur und "Mister Pool" Daniele ( hält den bislang schönsten Hotelpool meines Lebens blitzeblanke sauber und sorgt für Ordnung, ist auch der Rettungsschwimmer und nimmt seine Aufgabe sehr ernst!) verrichten ihre Arbeit offensichtlich gerne und sorgen so für einen Rundum-Wohlfühlfaktor, den ich noch kaum erlebt habe. Unbedingt Halbpension buchen - das Essen ist SEHR GUT. Wir hatten ein Appartment zum Pool hin in der 2.(und letzten) Etage mit Blick zum Meer, alles tiptop, eingerichtete kleine Terrasse mit Wäscheständer (keine Waschmaschine) . Die Poolbar hat moderate Preise und Toast/Panini zu Mittag, ist gemütlich und stylisch zugleich und der Garten ist unbeschreiblich schön und gepflegt. Der Strand ist 800m entfernt, bei der Hitze (wir hatten nie unter 30 Grad in der Nacht, tagsüber bis ca. 40..) nur am Hinweg - da bergab- leicht erreichbar, zurück bergauf nur für Sportler und/oder Youngster.. das Hotel bietet einen Shuttle (9.30, 12.30, 16.00 und 19 Uhr), ebenso abends nach Tropea (2-3km). Einzig der Strand ist für die dortigen Verhältnisse nicht der Schönste, es gibt nur eine klapprige Dusche, die man mit 50 Cent füttern muss, damit sie eine Minute läuft.. allerdings gibt es eine sympathische und günstige Trattoria, dort - und nur dort!- kann man das WC benützen. Der Strand ist offenbar zu nahe am Hafen von Tropea, deshalb nachmittags immer aufgewirbeltes (und nicht kristallklares) Wasser - also entweder in der Früh an den Strand und nachmittags Pool oder - das haben wir beim nächsten Mal vor- mittels Leihwagen andere Strände/Buchten aufsuchen. Fazit : Hotel Residence Tirreno ist fabelhaft !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Residence Tirreno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Tirreno

Anschrift: Contrada Cervo, 89861 Parghelia, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Parghelia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Parghelia
Nr. 2 der Familienhotels in Parghelia
Nr. 3 der Strandhotels in Parghelia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residence Tirreno 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Tirreno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Tirreno Parghelia, Kalabrien
Residence Tirreno Parghelia
Residence Tirreno Hotel

Wenn Sie Hotel Residence Tirreno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.