“Wunderschöne Flitterwochen” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 23 Hotels in Andros
Mannheim, Deutschland
“Wunderschöne Flitterwochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen in diesem wunderschön familiären 5-Sterne Boutique Hotel verbracht.
Als erstes sollte man sagen das vom Hafen in Gavrio Busse fahren (die stehen schon dort wenn die Fähren kommen) und man mit denen für 4EUR nach Andros Chora kommt. Wir wussten das nicht und sind deshalb mit dem Taxi die 35km für 40EUR gefahren.
Wir wurden herzlich von unserem Rezeptionisten Sotiris mit Rosenlikör empfangen und in die Gegeben- und Besonderheiten des Hotels eingewiesen. Das Hotel war früher ein herrschaftliches Wohnhaus. Unser überaus geräumiges Zimmer mit großem Bad lag direkt am Eingang neben der Rezeption und zur Straße hin. In der Nacht war es trotzdem sehr leise. Nur am Morgen haben wir die Rezeption oder die Straße gehört- für lärmempfindliche Menschen wie uns empfehle ich Oropax- dann ist es gar kein Problem. Die, die nicht auf Schlafcomfort ohne Oropax verzichten wollen, sollten lieber ein oberes Zimmer, also mit Schrägen unter dem Dach und wohl auch kleiner (aber auch günstiger) oder die Suite nehmen.
Sotiris hat uns jeden Tag neue Tipps und Vorschläge für Ausflüge, Restaurants etc. gegeben- ich habe nie einen aufmerksameren und hilfsbereiteren Rezeptionisten mit soviel Elan und Freude erlebt! Der Gast ist König- das merkt man sofort! Wir haben fast alle Voschläge dankbar angenommen und müssen sagen: er hat uns nie enttäuscht! Bei Fragen einfach immer an Ihn wenden- er ist einfach der Beste!!
Das Frühstück war insgesamt zwar nicht sehr abwechslungsreich (es gab jeden Tag dasselbe)- aber der Kaffee (Latte Macchiato war mein Favorit) und frisch gepresste Orangensaft sind einfach herrlich! Da das Hotel ein eigenes Restaurant und einen Weinkeller hat kann man dort auch Abends essen und aus einer großen Weinkarte wählen, was wir allerdings nur ein Mal gemacht haben da es soviele interessante Restaurants in Chora gibt. Das gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Atmosphäre ist sehr familiär und persönlich- wenn man möchte kommt man mit jedem vom Hotelmanager bis zum Koch ins Gespräch. Dieses Hotel ist fernab von Massentourismus! Ein ganz besonderes Kleinod! Apropos Touristen- das sind vor allem Griechen. Viele kommen aus Athen für einen Kurzurlaub nach Andros. Sehr angenehm!
Zu der Umgebung vom Hotel: Die Lage in Andros Chora ist herrlich! Zum Einen hat man die Hauptstadt der Insel mit ihren belebten, kleinen Gassen, guten Restaurants und charmanten Lädchen direkt vor der Tür- zum Anderen gibt es die Möglichkeit etwas entferntere Strände mit dem Boot (direkt an der Rezeption beim aufmerksamen Rezeptionisten buchbar) oder einem Mietwagen oder Roller (während der Saison mafiös teuer (Chevrolet Matiz 35EUR pro Tag; kleiner 50er Schrotthaufenroller 25EUR pro Tag), Roller direkt in Andros Chora beim Verleih erhältlich- Auto muss aus Gavrio angekarrt werden) zu erkunden. Dabei kann man kleine Abstecher zu wundervoll romantische Orten machen oder einfach über die Insel fahren und sie selbst erkunden. Die Menschen sind extrem freundlich und kontaktfreudig. Gute Ausflugtipps hatte der Rezeptionist Sotiris stets parat! Ein tolles Hotel und eine tolle Insel- nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Micra Anglia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Micra Anglia Hotel

Anschrift: 13 Goulandris Street | Hora, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Andros
Nr. 6 von 23 Hotels in Andros
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Micra Anglia Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Micra Anglia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Micra Anglia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.