“Immer wieder in Irene I” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Irene Pension 1

Irene Pension 1 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Irene Pension 1
2.5 von 5 Pension (B&B)   |   Christos Area, Naxos (Stadt) 84300, Griechenland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich, Zurich, Switzerland
“Immer wieder in Irene I”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir übernachteten im Oktober 2013 10 Tage in der Pension Irene I. Bei unserer Ankunft mit der Fähre verzichteten auf den Gratis-Shuttleservice und erreichten nach ca. 20 Minuten Spaziergang durch die Stadt die Pension (problemlos der Beschreibung in der Buchungsbestätigung folgend). Die Lage ist gerade noch zentral und ruhig. Das Haus liegt in einer Wohngegend ohne Autodurchgangsverkehr. Einkaufsmöglichkeiten finden sich in nächster Nähe (Backwaren, Gemüse, Supermarkt). Die Haltestelle für Busse ins Inselinnere ist gleich um die Ecke. Der Fußweg in die Altstadt und zum Strand beträgt gut 5 Minuten.
Wer ohne Shuttle zur Pension gelangt, nimmt über ein Servicetelefon mit der Rezeption bzw. mit Stavros, dem Besitzer, Kontakt auf. Schon ein paar Minuten später zeigte er uns die Zimmer. Da in der Nachsaison unterwegs konnten wir uns eines von mehreren aussuchen. Alle Zimmer sind individuell gestaltet aber gleichwertig für Selbstversorger ausgestattet (Küchenzeile inklusive Kühlschrank, Kochutensilien, Geschirr, Tisch, Stühle). Ausgesucht haben wir das Zimmer im ersten Stock, mit direktem Zugang zur Terrasse. Dort haben wir mit den Sonnenaufgang bestaunt, mit Ausblick gefrühstückt, unsere Ausflüge geplant, gelesen und an einem Vormittag die Regenwolken über den Bergen beobachtet. Zimmer und Bad wurden von Geisterhand in der Zeit unserer Abwesenheit geputzt und unser Wunsch mit Rücksicht auf den Wasserverbrauch nicht täglich die Handtücher zu wechseln, auch respektiert. Den Laundry-Service nutzen wir an einem Morgen. Am Abend konnten wir die saubere, trockene Wäsche von der Leine im Schatten des Gartens abnehmen. Stavros bedachte uns bei kurzen Besuchen mit Kuchen oder Gebäck. Seine Tips zu Autovermietungen und Fahrrad-Verleih erwiesen sich zuverlässig als günstige, freundliche Adressen. Alles Organisatorische war unkompliziert, authentisch und herzlich - wir fühlten uns unabhängig und gleichzeitig sehr gut aufgehoben.
Wir haben unseren Aufenthalt so sehr genossen, dass wir von ursprünglich 3 geplanten Tagen auf Naxos nach und nach auf 10 Tage in Irene I verlängerten. Am letzten Tag nahmen wir am Vormittag den Shuttle-Service in Anspruch und deponierten auf Stavros Empfehlung unser Gepäck bis zur Abreise am Abend in einem Café am Hafen.

Zimmertipp: One in the upper floor is spacious and has direct access to the balcony - which is also the common e ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren im Juni 2012 in der pension Irene 2.
Die Studios sind zwar einfach eingerichtet, aber absolut sauber und alle mit Balkon und Blick auf den Pool im Innenhof.
Die Besitzer sind total freundlich und immer hilfsbereit.
Die Lage ist sehr gut, es ist nicht weit bis zum "Stadt"strand und auch die Altstadt Naxos ist in ca. 10 min zu erreichen. Die nächsten Restaurants sind in ca. 3 min zu Fuß zu erreichen. Außerdem ist die Bushaltestelle zu den anderen Stränden gleich um die Ecke.
Alles in allem super und sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bad Wiessee
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Mal wieder auf Naxos, meine Trauminsel in der Ägäis. Für dreieinhalb Wochen genießen und träumen. Begonnen hat der Inseltraum schon bei der Überfahrt von Piräus nach Chora/Naxos, dem Hafen der Insel. Diesmal mit der komfortablen 'Blue Star Ferry', die Dich in fünfeinhalb Stunden dorthin fährt. Am Hafen dann der herzliche Empfang durch den Inhaber der Pension Irene ! Naxos, ein charmanter, liebenswerter Inselbewohner, der sich Dein Gepäck nimmt und Dich schnurstracks in Deine Ferienheimat bringt. Dort erwartet Dich: ein lichtdurchflutetes, adrettes Zimmer, eine funktionale Küchenzeile, ein Bad mit Dusche und WC, heißes Wasser zu jeder Zeit und eine nette Terrasse. Gleich gegenüber einer kleinen Kapelle tauchst Du ein in das griechische Inselleben und fühlst Dich nur noch sauwohl.
Die Strände von Agios Georgios liegen fussnah, ebenso Supermärkte, Cafés und Restaurant, die Busstation und das lebendige Zentrum von Chora, Naxos Inselhauptstadt.
Hier, in der Pension Irene I, lässt sich wunderbar chillen, träumen, Ruhe genießen, die Seele baumeln lassen und - wenn man das möchte - auch das 2. Deutsche Fernsehprogramm anschauen. Es waren dreieinhalb wundervolle Wochen, die leider dann doch viel zu schnell vorüber waren. Übrigens: der Preis ist mehr als moderat, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ganz einfach. Und Stavros überascht noch dazu mit kleinen griechischen Leckerbissen, von der Mama gebacken. Köstlich!
Vielen Dank Stavros. Ich wünsche Dir eine sehr gute Sommersaison und viele liebenswürdige Gäste. Grüße mir Naxos, ich komme bald schon zurück in die Pension Irene I.

Herzlichst: Karl-Heinz Hagendorf, München-Bad Wiessee, Bayern/Deutschland

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ich bin im März 2012 1 Woche in der Pension Irene I gewesen. Das Zimmer ist gemütlich eingerichtet und enthält alles, um sich selbst zu versorgen. Die Lage ist zentral aber ruhig. Das Haus befindet sich in einer normalen Wohngegend. Es gibt keinen Autodurchgangsverkehr. Für mich besonders wichtig. In direkter Nähe sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten: Vom Bäcker über den Gemüsehändler bis zum Supermarkt. Die Haltestelle für Busse ins Inselinnere ist gleich um die Ecke. Der Fußweg in die Altstadt und zum Wasser beträgt gut 5 Minuten. Der Besitzer Stavros hat mich am Hafen aufgesammelt. Das war eine sehr glückliche Fügung.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Irene Pension 1? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Irene Pension 1

Anschrift: Christos Area, Naxos (Stadt) 84300, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Stadt)
Nr. 5 von 53 Pensionen in Naxos (Stadt)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Irene Pension 1 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Irene Pension 1 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Irene Pension 1 Naxos, Griechenland

Wenn Sie Irene Pension 1 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.