“Das religiöse Herz von Naxos Chora” 5 von 5 Sternen

Old Town, Naxos (Stadt), Griechenland
Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das religiöse Herz von Naxos Chora”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Die weitgehend aus dem 18. Jdt. stammende "Kathedrale" , am Platz der antiken Stadt gelegen, ist eine prachtvolle typisch orthodoxe Kirche : Die uralten Ikonen, die reich geschnitzte Ikonostase und wertvolle alte Schriften lassen den Reichtum von Naxos erahnen. Beim Gottesdienst, der mehrere Stunden dauern kann, anders als im Westen Europas, ist ein ständiges Kommen und Gehen der Gläubigen, die am Eingang oft eine Kerze anzünden, um dann für einige Zeit den teilweise strengen orthodoxen Gesängen zuzuhören. Wir hatten einmal das Glück, das prachtvolle orthodoxe Osterfest mit all ihren alten Riten und die anschliessende Prozession durch den Ort mitzuerleben. Insgesamt ist die Kirche absolut einen Besuch wert.

Aufenthalt September 2010

Reisende, die sich Greek Orthodox Cathedral angesehen haben, interessierten sich auch für:

Naxos (Stadt), Naxos
Naxos (Stadt), Naxos

Sie waren bereits im Greek Orthodox Cathedral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Greek Orthodox Cathedral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Greek Orthodox Cathedral gehört jetzt zu Ihren Favoriten