“Wenn es lecker werde soll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Osteria Wine Bar Ristorante

L'Osteria Wine Bar Ristorante
Ariadni, Naxos (Stadt) 84300, Griechenland
+302285024080
Platz Nr. 12 von 94 Restaurants in Naxos (Stadt)
Preisbereich: USD 12 - USD 20
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Hannover, Deutschland
“Wenn es lecker werde soll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

In unserem Urlaub auf Naxos sind wir zufällig auf die L`Osteria gestossen. Wir haben diverse Abende gewartet bis uns das Menü am besten zugesagt hat. Die Karte besteht aus 2 Teilen. Die normale Karte mit Vorspeisen und Wein und einer jeden Abend neuen Karte mit 4 Gerichten zur Auswahl. Diese Karte wird täglich neu erstellt und hängt davon ab was es auf dem Markt gerade zu kaufen gibt. Also sind alle Zutaten frisch. Wir hatten als Vorspeise Carpaccio udn Hauptspeise Rinderbraten. Es war einfach PERFEKT!!! Sehr gut abgeschmeckt und die Zutaten hatten eine überragende Qualität. Da ich in Deutschland mit meinen Kunden sehr häufig extrem teure Restaurants besuche, denke ich das Essen sehr gut einschätzen zu können. Preis-Leistung ist einfach top. Dieses Rinderbraten in der Qualität würde in Deutschland um die 30 Euro kosten. Der Einzige kleine Unterschied zu einem High-Class Restaurant ist die Präsentation der Speisen auf dem Teller. Es ist minimalistisch, was nicht negativ zu verstehen ist. Auf dem Teller liegt schön angeordnet das Fleisch und die Kartoffeln. Fertig. Der Service ist freundlich und nicht aufdringlich. Falls man sich mit Wein nicht auskennt, wird man fachkundig beraten.

Es war so gut dass wir beschlossen wieder zu kommen. Wir sprachen die Chefin Athena an ob wir ein zu einem Überraschungsmenü vorbei kommen könnten. Wir haben uns für 2 Tage später verabredet... und was soll ich sagen... Wir wurden mit einem netten Aperitif empfangen. An unseren Plätzen lagen extra für uns angefertigte Menü-Karten mit dem Titel "Dinner for Two" mit einem einfach perfekten 4 Gänge Menü. Jeder Gang wurde vom passenden Wein begleitet! Einfach genial. Ich kann dieses Restaurant ohne Vorbehalt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
Hamburg
“Pech gehabt?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Also, vielleicht hatten wir Pech und der Stammkoch war krank. Nach den tollen Bewertungen hatten wir uns echt gefreut auf die Osteria. Aber Muscheln, das Vitello und die Bolognese - alles grottig schlecht. Wie gesagt, muss ein Pechtag gewesen sein, wenn dort laut Fotos an der Wand Sean Connery und Ivana Trump verkehren...

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Buonissimo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Grazie l'Osteria! Die Betreiber schreiben es selbst: Lokale gibt es viele in der quirligen kleinen Hauptstadt von Naxos, unten an der Paralia ebenso wie in den Gassen der Altstadt. Doch ganz so leicht, das Richtige zu finden, ist es eben doch nicht, vor allem, wenn man mal etwas anderes möchte als die immer gleichen, "typisch griechischen" Fleisch- und Fischgerichte. L'Osteria ist da nicht nur eine Alternative, sondern in Wirklichkeit allererste Wahl. Wir waren gleich drei Mal hintereinander dort, weil man von den abwechslungsreichen Gerichten (aus besten Zutaten und perfekt zubereitet), den feinen Weinen und dem ebenso kompetenten wie charmanten Service einfach nicht genug bekommen kann. Überflüssig zu betonen, dass hier tatsächlich "echte" Italiener am Werk sind! Drin und draußen hübsch und heimelig eingerichtet ist l'Osteria außerdem!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich L'Osteria Wine Bar Ristorante angesehen haben, interessierten sich auch für:

Apeiranthos, Naxos

Sie waren bereits im L'Osteria Wine Bar Ristorante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie L'Osteria Wine Bar Ristorante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.