“Besser geht es praktisch nicht!” 5 von 5 Sternen

Hotel Grotta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grotta
2.0 von 5 Hotel   |   Hora, Naxos (Stadt) 84300, Griechenland   |
Lorsch, Deutschland
“Besser geht es praktisch nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Wenn ich es mir einfach machen will, dann verweise ich auf die Rezessionen meiner Vorgaenger. Alles Positive trifft zu.
Hier wird man herzlich aufgenommen. Die Mutter der jungen Wirtin ist ein Kuechengenie. Was sie an Auswahl für das Fruehstuecksbuffet zaubert ist grandios. Neben den ueblichen Dingen gibt es eine tolle Auswahl an Tartes mit Gemuese und/oder Käse, Kuchen und Desserts.
Bei dieser Auswahl und Atmosphäre besteht die Gefahr, den Morgen beim Frühstück zu verbringen.
Wenn man dann irgendwann doch den Absprung geschafft hat und nach einem Ausflug ueber die wunderschöne Insel ins Zimmer zurueck kommt, dann begrüßen als Gruss des Hauses Kuchen und Wein auf dem Zimmer. Vielen Dank Familie Lianos

Aufenthalt August 2014, Paar

Illnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel Grotta ist für mich eines der schönsten Hotels auf den griechischen Inseln. Ein Trumpf ist seine ruhige Lage direkt am Meer mit Sicht auf das Tempeltor und 5 Geh-Minuten von der schönen Altstadt entfernt. Noch wichtiger sind mir die herzliche Atmosphäre gepaart mit höchster Professionalität bezüglich Ausstattung und Service. Jeder Gast wird mit einem Drink willkommen geheissen. Auch als langjährige Griechenlandkennerin entdecke ich im grosszügigen Frühstücksbuffet immer wieder Neues wie z.B. Pilzwähe oder süss gekochte Karotten.
Tou chronou: ich komme wieder in einem Jahr.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Sehr angenehmes, familiär geführtes Hotel in idealer Lage: toller Blick zum Meer, nah (fußläufig) am Hafen und Innenstadt Naxos, aber weit genug weg (sehr ruhig) vom Trubel. Die Zimmer sind angenehm geschnitten, praktisch und schön, der Frühstücksraum groß und hell. Besonders hervorzuheben ist die freundliche, enorm hilfsbereite, dabei aber niemals aufdringliche Art der Besitzerin (mehrsprachig, darunter auch gutes Deutsch!). Von ihren Kochkünsten ganz zu schweigen: jeden Morgen neue Tartes, Quiches, Marmeladen - selbstgemacht und sehr gut. Bis hin zu kleinen Überraschungen, dass einen ein Stück selbstgebackener Kuchen auf dem Zimmer erwartet am Ende eines langen Ausflugstages. Ich würde mich freuen, hier wieder Gast sein zu können.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Koeniz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Über viele Jahre habe ich dieses Hotel immer wieder besucht und war jedes Mal sehr zufrieden. Sehr ruhige Lage, hübsche sehr saubere Zimmer teilweise mit Aussicht aufs Meer und wenige Gehminuten von der wunderschönen Altstadt. Man fühlt sich sehr aufgehoben bei der Familie Lianos und kommt gerne immer wieder zurück!

Zimmertipp: Wer wes sehr ruhig und im Sommer kühl haben möchte - im gemütlichen Innenhof. Wer gerne Aussicht hat ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Dies lag vor allem an den Gastgebern, die immer freundlich und zuvorkommend waren. Die Lage des Hotels ist ideal, außerhalb von Naxos-Stadt mit einer tollen Aussicht, aber trotzdem ruhig. Das Frühstück war auch sehr gut und vor allem die Kuchen und Tartes sind sehr zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren schon mehrfach im Grotta: gehobener standard bei absolut familiärer Atmosphäre... mehr als ein mal hat uns die Mutter bzw. Oma des Hauses von ihrem tollen selbstgemachten kuchen etwas für an den Strand eingepackt (ungefragt). Sowieso: super umfangreiches Frühstück mit viel Obst und selbstgemachtem. einzunehmen mit unverstelltem Blick aufs Meer und Naxos Stadt. Fünf Gehminuten in den Ort. Die Zimmer, supersauber und wirklich schön und modern. Nicola, die das Hotel mit ihrem Bruder leitet, spricht perfekt deutsch. Begrüßung erfolgt immer erst mal herzlich mit einem Kitron (naxiotischer Schnaps) und vielen Informationen zur insel.
Wir haben das Haus mehrfach weiter empfohlen und entsprechende Begeisterung zurückgemeldet bekommen.

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Seit 18 Jahren reise ich zu den Kykladischen Inseln. wobei ich immer wieder dieselben Hotels aufsuche. Gerade zurück von Naxos, wo ich auch seit 1995 Gast im Hotel Grotta bin. Gast ist wohl nicht das richtige Wort. Das Hotel ist in Griechenland mein zweites Zuhause geworden.
Auch andere Gäste sehe ich dort immer wieder. Die ehrliche Herzlichkeit der Familie Lianos wird jedem Gast in Erinnerung bleiben. Nikoletta verwöhnt alle mit ihrer Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit. Dimitris ist Vollprofi in der Hotelführung. Die Mitarbeiter strahlen Wohlbefinden aus. In einer ruhigen Nebenstraße, die wundervolle Hanglage des Hotels mit Blick zum Meer. Von der Terrasse des Frühstücksraums ein herrlicher Rundblick inklusive auf den Hafen mit den ankommenden und abfahrenden Schiffen. Auch einige Zimmer mit Blick aufs Meer, das Marmortor und die Chora. Der Standort des Hotels bietet mir den schönsten Blick auf die Insel. Das Frühstücksbuffet: wohl einzigartig mit zum Teil hausgemachten Speisen, Es läßt keine Wünsche offen. Die Zimmer hell und freundlich. Sauberkeit wird großgeschrieben. Wäschewechsel täglich. Strandtücher und Schirme werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Falls vorhanden, Zimmer mit Meeresblick wählen. Unvergesslicher Ausblick !!!
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Grotta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grotta

Anschrift: Hora, Naxos (Stadt) 84300, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Stadt)
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Naxos (Stadt)
Nr. 1 der Strandhotels in Naxos (Stadt)
Nr. 2 der Romantikhotels in Naxos (Stadt)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Grotta 2*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grotta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grotta Naxos, Griechenland
Grotta Hotel Naxos City

Wenn Sie Hotel Grotta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.