“Wunderbarer Aufenthaltsort” 5 von 5 Sternen

Hotel Grotta
2.0 von 5 Hotel   |   Hora, Naxos (Stadt) 84300, Griechenland   |
“Wunderbarer Aufenthaltsort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Sehr angenehmes, familiär geführtes Hotel in idealer Lage: toller Blick zum Meer, nah (fußläufig) am Hafen und Innenstadt Naxos, aber weit genug weg (sehr ruhig) vom Trubel. Die Zimmer sind angenehm geschnitten, praktisch und schön, der Frühstücksraum groß und hell. Besonders hervorzuheben ist die freundliche, enorm hilfsbereite, dabei aber niemals aufdringliche Art der Besitzerin (mehrsprachig, darunter auch gutes Deutsch!). Von ihren Kochkünsten ganz zu schweigen: jeden Morgen neue Tartes, Quiches, Marmeladen - selbstgemacht und sehr gut. Bis hin zu kleinen Überraschungen, dass einen ein Stück selbstgebackener Kuchen auf dem Zimmer erwartet am Ende eines langen Ausflugstages. Ich würde mich freuen, hier wieder Gast sein zu können.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Koeniz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Über viele Jahre habe ich dieses Hotel immer wieder besucht und war jedes Mal sehr zufrieden. Sehr ruhige Lage, hübsche sehr saubere Zimmer teilweise mit Aussicht aufs Meer und wenige Gehminuten von der wunderschönen Altstadt. Man fühlt sich sehr aufgehoben bei der Familie Lianos und kommt gerne immer wieder zurück!

Zimmertipp: Wer wes sehr ruhig und im Sommer kühl haben möchte - im gemütlichen Innenhof. Wer gerne Aussicht hat ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Dies lag vor allem an den Gastgebern, die immer freundlich und zuvorkommend waren. Die Lage des Hotels ist ideal, außerhalb von Naxos-Stadt mit einer tollen Aussicht, aber trotzdem ruhig. Das Frühstück war auch sehr gut und vor allem die Kuchen und Tartes sind sehr zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren schon mehrfach im Grotta: gehobener standard bei absolut familiärer Atmosphäre... mehr als ein mal hat uns die Mutter bzw. Oma des Hauses von ihrem tollen selbstgemachten kuchen etwas für an den Strand eingepackt (ungefragt). Sowieso: super umfangreiches Frühstück mit viel Obst und selbstgemachtem. einzunehmen mit unverstelltem Blick aufs Meer und Naxos Stadt. Fünf Gehminuten in den Ort. Die Zimmer, supersauber und wirklich schön und modern. Nicola, die das Hotel mit ihrem Bruder leitet, spricht perfekt deutsch. Begrüßung erfolgt immer erst mal herzlich mit einem Kitron (naxiotischer Schnaps) und vielen Informationen zur insel.
Wir haben das Haus mehrfach weiter empfohlen und entsprechende Begeisterung zurückgemeldet bekommen.

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Seit 18 Jahren reise ich zu den Kykladischen Inseln. wobei ich immer wieder dieselben Hotels aufsuche. Gerade zurück von Naxos, wo ich auch seit 1995 Gast im Hotel Grotta bin. Gast ist wohl nicht das richtige Wort. Das Hotel ist in Griechenland mein zweites Zuhause geworden.
Auch andere Gäste sehe ich dort immer wieder. Die ehrliche Herzlichkeit der Familie Lianos wird jedem Gast in Erinnerung bleiben. Nikoletta verwöhnt alle mit ihrer Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit. Dimitris ist Vollprofi in der Hotelführung. Die Mitarbeiter strahlen Wohlbefinden aus. In einer ruhigen Nebenstraße, die wundervolle Hanglage des Hotels mit Blick zum Meer. Von der Terrasse des Frühstücksraums ein herrlicher Rundblick inklusive auf den Hafen mit den ankommenden und abfahrenden Schiffen. Auch einige Zimmer mit Blick aufs Meer, das Marmortor und die Chora. Der Standort des Hotels bietet mir den schönsten Blick auf die Insel. Das Frühstücksbuffet: wohl einzigartig mit zum Teil hausgemachten Speisen, Es läßt keine Wünsche offen. Die Zimmer hell und freundlich. Sauberkeit wird großgeschrieben. Wäschewechsel täglich. Strandtücher und Schirme werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Falls vorhanden, Zimmer mit Meeresblick wählen. Unvergesslicher Ausblick !!!
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Bogotá, Kolumbien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel ist in einer sehr guten Lage, in Nähe der Stadt, aber ruhig. Wunderschöne Sicht, ausgezeichnet um zu photographieren.
Sehr freundliche Bedienung, und grosszügiges, sehr gutes Frühstück.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren im Grotta zum Ebde der Saison auf der Insel Naxos. Der Service und insbesondere die ehrliche Herzlichkeit der Eigentümer und ihrer Mitarbeiter unterscheiden dieses Hotel von den zahlreichen anderern Optionen auf der Insel.. Die Zimmer sind einfach aber super sauber , der Blick von den großen Balkonen Klasse. Das Frühstück mit zahlreichen hausgemachten Speisen sicher einzigartig. Kleine Wehrmutstropfen sind das es leider nur einen innenliegenden Pool gibt sowie kein WLAN auf dem Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Grotta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grotta

Anschrift: Hora, Naxos (Stadt) 84300, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Stadt)
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Naxos (Stadt)
Nr. 1 der Strandhotels in Naxos (Stadt)
Nr. 2 der Romantikhotels in Naxos (Stadt)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Grotta 2*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grotta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grotta Naxos, Griechenland
Grotta Hotel Naxos City

Wenn Sie Hotel Grotta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.