“Sehr schönes ruhiges Hotel in der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Anixis

Hotel Anixis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Anixis
Naxos Town, Naxos (Stadt), Griechenland   |
Nr. 18 von 59 Hotels in Naxos (Stadt)
wiesbaden
“Sehr schönes ruhiges Hotel in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir kommen gerade aus unserem Urlaub zurück und haben 5 Tage davon im Hotel Anixis in Naxos verbracht. Wir waren absolut zufrieden mit unserer Wahl. Das Hotel ist über die kleinen Gassen und einige Stufen zu erreichen, und wenn man einmal den Weg gefunden hat, ist es ganz leicht - dafür wird man mit einer tollen Lage und absoluter Ruhe (ohne Autoverkehr) belohnt. Das Hotel liegt am Ende einer kleinen Gasse und daher absolut ruhig. Wir hatten ein normales Zimmer mit Balkon + Blick auf das Meer. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, aber für griechische Verhältnisse normal. Ein kleines Badezimmer (leider ohne Fenster) und ein kleiner Balkon haben aber alles perfekt gemacht. Vor allem war die Qualität der Betten sehr gut, auch ausgestattet mit Moskitonetz (das wir nicht gebraucht hatten). Unser Balkon hatte Platz für 1 Tisch + 2 Stühle - aber es gibt auch - je nach Zimmer, größere Balkone. Ein kleiner Kühlschrank (ausreichend für Wasser + kleine Getränke) ist im Schrank verstaut (und damit leise). Toll ist auch die kleine Dachterasse auf der man morgens auch frühstücken kann. Das Hotel ist recht verschachtelt gebaut, daher hat man sehr viel Ruhe und wird kaum gestört. Wir waren auf der Etage, wie die Dachterasse (1. Stock) und damit waren wir sehr zufrieden. Der Service war sehr gut und alles war immer sehr sauber. Der Service sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man gerne in der Chora wohnt (in der absoluten Ruhe) dann ist das sicherlich eine gute Wahl. Wir würden hier sicherlich wieder übernachten, das nächste Mal aber auch gerne in einem größeren Zimmer (rechtzeitig buchen). Das Frühstück war für griechische Verhältnisse gut.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf das Meer, im 1. Stock
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr schönes Hotel in Naxos-Stadt im Kastro-Viertel. Von einigen Balkonen und der Frühstücksterrasse super Sicht auf das Meer und das Wahrzeichen von Naxos, die Portara mit Sonnenuntergang. Zimmer sauber, freundlicher Service, Frühstück optional.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Meggen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir haben bewusst ein Hotel mitten in der Stadt gesucht und haben es absolut nicht bereut. Chora oder Naxos Stadt ist ein wunderschöner Ort, wir waren absolut begeisterst. Es gibt soviel zu entdecken in all den Gassen und kleinen Strassen.
Das Hotel liegt ideal in der Altstadt etwas unterhalb der Burg gelegen - somit sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss schnell zu erreichen. Es ist ein kleines aber feines Hotel mit einer sehr sympathischen Besitzerfamilie. Man fühlt sich sofort zu Hause. Die Zimmer sind aussreichend gross und gut eingerichtet. Das Bad ist eher klein. Vom Balkon im 2. Stock hat man eine super Aussicht auf die Stadt und den Sonnenuntergang!
Ausserdem haben wir wunderbar geschlafen. Es ist sehr ruhig hier (kein Autoverkehr).
Die Frühstücksterrasse ist genial - man geniesst hier ein absolut ausreichendes Frühstück in sehr entspannter Atmosphäre.
Wir können das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir hatten eigentlich eine Ferienwohnung außerhalb der Hauptstadt gewählt und haben uns dann kurzfristig für das Hotel Anixis in Mitten der Chora entschieden, da es von vielen Reisenden so gut bewertet wurde. Im nachhinein muss ich sagen, dass das die beste Entscheidung war! Das Hotel liegt inmitten der wunderschönen Stadt - aber dennoch sehr ruhig! Man hat dadurch die Möglichkeit das griechische Inselleben zu spüren und mitzuerleben. In der Nähe ist eine traditionelle Bäckerei, wo es jeden Morgen frische Brötchen gibt. Wenn man durch die Gassen geht grüßen einen die Nachbarn. Durch die kleinen Gässchen gelangt man in das quirlige Leben der Stadt, mit ihren vielen schönen Tavernen, Bars und Geschäften. Mit dem Bus oder Mietwagen gelangt man zu den Stränden der Insel und zu anderen kleinen Orten. Das Hotel ist in Familienbesitz und alle sind sehr gastfreundlich und bemüht um ihre Gäste. Es wachsen wunderschöne Blumen am Haus und alles ist sehr gut gepflegt und in Schuß gehalten. Das Haus ist sehr geschmackvoll und authentisch. Wir haben uns für das Studio mit kleiner Küche entschieden, was eine gute Idee war. Die Zimmer wirken neu renoviert und auch die sanitären Einrichtungen sind sehr gut.Ich kann das Haus wirklich empfehlen und würde es immer wieder wählen. Man fühlt sich hier einfach wohl und kann eine wunderschöne Zeit auf der Insel verbringen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Thun
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel ist in der Altstadt von Naxos gelegen. Alle Geschäfte, Restaurants und der Hafen sind in zu Fuss schnell zu erreichen. Ausserordentlich ist der Blick von der Frühstücksterrasse auf das Meer und die Nachbarinsel Paros. Zudem hat uns die Blumenpracht im Hotelgarten sehr gefallen.

Unser Zimmer war Zimmer etwas eng. Aus unserer Sicht eignet sich das Hotel nicht unbedingt zum Verweilen, sondern nur zum Übernachten ... bei einem Stadthotel ja das, was man erwartet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Nettes kleines Hotel unterhalb der Burganlage. Es ist sauber, die Besitzerfamilie ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist für den Preis in Ordnung. Das Bad ist etwas klein.
Für ein paar Tage Naxos ein sehr angenehmes Hotel. Man sollte sich für den Preis allerdings keinen Luxus erwarten.

• Aufenthalt September 2011

Sie waren bereits im Hotel Anixis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anixis

Anschrift: Naxos Town, Naxos (Stadt), Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Stadt)
Bar/Lounge
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Naxos (Stadt)
Nr. 12 der Romantikhotels in Naxos (Stadt)
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anixis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anixis Naxos, Griechenland
Anixis Naxos
Anixis Hotel Naxos City

Wenn Sie Hotel Anixis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.