“Urige Taverne direkt am Hafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Meze2

Meze2
Paralia Chora, Naxos (Stadt), Griechenland
Platz Nr. 37 von 100 Restaurants in Naxos (Stadt)
Küche: griechisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Berlin
“Urige Taverne direkt am Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Im Meze2 sitzt man sehr schön direkt an der Hafenpromenade. Der Service war sehr freundlich und die verschiedenen Gerichte dort haben alle sehr gut geschmeckt, ganz besonders der gegrillte Octopus, ein wahrer Gaumenschmaus... ;-)

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Qualität setzt sich durch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

An der Hafenpromenade reiht sich ein Restaurant ans nächste und an jedem Eingang steht jemand und möchte einen gerne mehr oder weniger nervig überzeugen, daß man bitte zum Essen kommen möge. Nicht so beim Meze2, hier steht eine ganz liebe Dame, die einen nicht anspricht, aber einem die Karte reicht, wenn man sie sich ansehen möchte. Das fiel mir spontan auf, aber als das Meze2 dann als Empfehlung auch noch im Reiseführer stand, sind wir mal hingegangen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch rausgefunden, daß es sich in Griechenland mehr anbietet, mehrere Vorspeisen zu bestellen, als das übliche Vorspeise-Hauptgang-Nachspeise. Also legten wir los und wurden nicht enttäuscht. Das Essen ist eine glatte Eins, der Service ist sehr freundlich. Unbedingt empfehlen würden wir Bekri-Meze (Schwein in Rotwein) und Dakos Meze (extrem leckere Vorspeise aus kretischem Brot, getrockneten Tomaten und Rucola), aber auch alles andere war grandios, als wir uns fast eine Woche lang durch die Karte gegessen haben. Wir waren immer früh da (zwischen 7 und 8), da gibt es mit Tischen keine Probleme, ab halb 9 wird´s kritisch und ab 9 ist eigentlich alles restlos belegt. Zur Not reservieren, wenn man weiß, daß man zur Stoßzeit kommen möchte.

• Aufenthalt August 2012
“Meze Plaka Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das meze meze bietet Top griechisches essen zu günstigen Preis. Es wurde uns von einem Ärzte Ehepaar aus Athen empfohlen. Die Niederlassung in Naxos Stadt ist vom Ambiente her nicht ganz so schön. Besser sitzt man im Meze Meze am Plaka Strand! Das essen ist wirklich original

Bornheim, Deutschland
“Unsere Hochzeit bei Meze2”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Griechisch heiraten und Essen und feiern. Panajotis (Meze2) hat uns ein tolles Hochzeitsessen nach griech. Tradition gemacht, superlecker mitten im Hafengetümmel auf der Paralia. Meze hoch 2 bedeutet: das Essen ist doppelt so gut, vor allem der Fisch und der "Salaturi" (gezupfter Fisch mit Zitrone). Noch 12 Wochen und wir genießen wieder frisches typisch griech.Essen

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bad Wiessee
“Griechischer Wein..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

An der Hafenpromenade gelegen ist das 'Meze2' ein Juwel in Sachen griechischer Küche: alle bekannten und auch einige unbekannte Spezialitäten sind hier zu entdecken und zu genießen. Ich empfehle eine bunter Auswahl unterschiedlicher Gerichte, um sich einen vielfältigen Gaumenkitzel zu gönnen - sozusagen eine Tour durch griechische Gaumenfreunden.
Dazu einen griechischen Wein oder auch einen geharzten Rezina (kühl zu genießen!).Krönender Abschluss: ein Ouzo - dazu ein paar Happen gegrillten Tintenfisch, eine besonders leckere Spezialität des Meze2. Und: garantiert frisch gefangen. Man kann bei der Zubereitung gerne zuschauen. Ich wünsche guten Appetit und wenn der Magen dann noch nicht übervoll ist, dann empfehle ich noch einem anschließenden Besuch in einem der zahlreichen Cafés an der Promenade, denn die Kuchen dort sind jede Sünde wert. Auch ein paar Kalorien zuviel!!!

Aufenthalt April 2012