“Tolles Essen, nette Taverne,” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maro's Taverna

Maro's Taverna
| Close to the Court Square of Hora Naxos, Naxos (Stadt), Griechenland
+30.22850-25113
Platz Nr. 22 von 102 Restaurants in Naxos (Stadt)
Küche: Griechisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Berneck
“Tolles Essen, nette Taverne,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

In dieser Taverne habe ich wirklich mal nichts zu meckern. Das Essen ist lecker, preiswert,aber qualitativ gut (alles frisch zubereitet, soweit ich das beurteilen kann) der Service super und die Atmosphäre authentisch. Trotz der "Stadt"-Nähe ist die Taverne kein Touri-Restaurant (natürlich gibts auch viele Touristen, aber eben nicht ausschliesslich ;-)). Unbedingt ausprobieren.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“So viel gutes für so wenig ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Essen war super lecker und die Portionen fast nicht alleine essbar. Der Service war auch 1a. Es waren auch viele Griechen im Restaurant - also kein Touri-Essen.

“Tolles essen und immer frisch gekocht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hallo,

Seit einigen Jahren habe ich die Insel lieb gewonnen.
Unter anderem wegen der tollen Küche und den wirklich sehr freundlichen Menschen.

Ich bin keiner der Bewertungen schreibt. Doch werde ich für das Maros eine Ausnahme machen.

Ich habe die meisten Restaurants und Tavernen auf dieser Insel getestet.

Am besten fand ich das Maros. Zu finden ist diese Taverne nahe dem Hauptplatz.

Die Speisen werden jeden Tag frisch zubereitet.
Da der Eigentümer Fischer ist, kommt auch jeden Tag eine große Auswahl an wirklich frischen Fisch auf den Tisch.
Welche Fische zur Auswahl stehen, wird vom freundlichen Personal auch auf Englisch erklärt.

In dieser Taverne wird noch sehr viel auf Tratition Wert gelegt. Auch was die Kochkunst betrifft. Hier kocht der Chef noch selbst. Ist ein älterer Herr Mitte 50. Er ist sehr darauf bedacht, so zu kochen, wie es ihm seine Oma beigebracht hat.

Ich selbst durfte einen Blick in die Küche werfen. Hier ist alles blitzeblank sauber.
Unter anderem kocht man hier mit Haarnetz. Das dass Haar in der Suppe ausschließt.

Zum Thema Oktopus. Dies ist eine Delikathesse auf Naxos.
Doch wenn der deutsche Urlaub macht, ist keine Fangsaison dieses Tieres. Am Hafen sieht man überall diese Tiere ausgestellt. Diese Hängen aber nur zum auftauen herum. Fangsaison ist im Oktober.
Das Maros ist eines der wenigen Lockale die Oktopus frisch gefangen anbieten können.

Welche Speisen kann ich empfehlen?
Ich habe hier fast die ganze Karte durch. Mir hat alles geschmeckt.
Was ich aber unbedingt erwähnen muss ist, bitte keine Vorspeise bestellen. Die hauptspeisen sind so üppig, das eine Vorspeise wirklich nicht benötigt wird.

Wenn ich wieder auf Naxos bin, werde ich weiterhin hier her essen gehen.

Ach ja, in der Hauptzeit ist dieses Lockal bumsvoll.
Die beste zeit um gut einen Tisch zu ergattern ist von 16-19 Uhr und dann noch von 22-02:00.

Liebe Grüße aus Österreich
Armin

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Duisburg
“Super, Lecker, Viel, Günstig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren 5 mal im Maro´s essen. Auf der Suche nach einem guten Ersatz für das Dolphins (bis 2011) haben wir uns aufgrund der vielen Bewertungen hierhin gefunden und wurden nicht enttäuscht. Es liegt an der Straße zum Kreisverkehr in der neuen Stadt. Hier ist es immer voll, aber wir haben es jeden Abend trotzdem geschafft einen Platz zu bekommen. Am ersten Abend haben wir den Fehler gemacht 2 Vorspeisen und Hauptgerichte zu bestellen, das ist aber einfach nicht zu schaffen! Die Teller sind wirklich sehr voll! Also besser zusammen eine Vorspeise bestellen!

Auch sollte man wissen, dass man das Getränk welches man bestellt zum Schluß nochmal erhält - also wer zu zweit einen Liter Wein bestellt erhält diesen bei Bezahlung erneut :) Bei einem Wein und einem Bier gibt es beides nochmal!!!!

Alle Vorspeisen, die wir probiert haben waren super. Bei den Hauptgerichten würde ich nicht unbedingt den Codfish nehmen, das ist eher wie ein Backfisch, auch lecker aber eben nichts besonderes!

Am besten fanden wir die Muscheln Saganaki, den Schwertifisch, Fisch des Tages.

Der Service war super, obwohl es so voll war, die Bedienung sehr nett. Es kommen auch viele Griechen in das Lokal. Alles in allem sehr empfehlenswert! Vor allem ist es wirklich sehr günstig, wir haben im Schnitt jeden Abend 25 Euro zusammen gezahlt und hatten eine Vorspeise, 2 Hauptgerichte, 2 Bier, 1 Liter Wein.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“einfach lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

einfach ein leckerer, schöner abend!
alle bestellten speisen waren geschmacklich super.
es saßen viele einheimische im restaurant, was wir vorher als gutes zeichen deuteten.
an der hauptstraße gelegen, von daher eher etwas lebendiger, aber nicht störend.
würden hier gerne wieder essen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente