“Ausgezeichnetes Restaurant in der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scirocco

Scirocco
Platia Protodikiou, Naxos (Stadt) 84300, Griechenland
+30 2285 025931
Platz Nr. 5 von 100 Restaurants in Naxos (Stadt)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 4 - USD 16
Küche: international, mediterran, griechisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Ausgezeichnetes Restaurant in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Restaurant geniesst einen guten Ruf, das Essen ist frisch zubereitet und der Service ist ausgezeichnet.

Aufenthalt Juli 2012

Berlin
“Naxos' bestes Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren während unseres Naxosurlaubs im August/September sehr oft im Scirocco essen und sind noch jetzt in jeder Hinsicht völlig begeistert von diesem hervorragenden Restaurant – für uns – das Beste und somit die Nr. 1 auf Naxos!

Es befindet sich in Chora (Naxos City) an der ‚Platia Protodikiou am großen Platz’ – ihr erkennt es auch an der weißen Sciroccoblume - dem Firmen-Logo des Restaurants. Schon am Eingang wurden wir sehr herzlich empfangen, da das Restaurant so gut ist, ist es natürlich auch sehr beliebt und so musste man manchmal noch kurz auf einen freien Tisch warten, was man natürlich - voller Vorfreude auf das gute Essen - auch gerne tat. Unsere bestellten Gerichte waren stets ausgezeichnet bei bestem Preis-Leistungsverhältnis. Meine Lieblingsspeise im Scirocco ist die Pasta ‚Seafood Marinara’ – was für eine Portion und so unglaublich lecker - mit Muscheln, Garnelen, Octopus, Shrimps und Calamari – ich kann es kaum erwarten, die ‚Marinara’ nächsten Sommer endlich wieder zu bestellen – soooo köstlich ist die… ;-)

Alles andere hat natürlich auch super geschmeckt – wie z.B. auch der Beef-Souvlaki mit Rinderfilet – medium gegrillt – ein Träumchen… Dazu gabs – je nach Wunsch eine Backkartoffel mit Tzatziki oder Knoblauchbutter, Pommes oder Reis. Als Vorspeise hatten wir oft den griechischen Kartoffelsalat mit Kapern, Zwiebeln, getrockneten Tomaten und Paprika – auch sehr, sehr lecker sowie auch die große Fischplatte erstklassig! Die Portionen sind sehr gut (Surfen macht hungrig…) und auch nett angerichtet. Unübertroffen auch zum Dessert der von ‚Mama’ selbstgemachte Orangenpie – göttlich… ;-)

Dazu bestellten wir meist den offenen Rosé und Ouzo, mehr braucht man nicht zum Glück - und zum Schluss gab’s immer noch einen kleinen Kaffeelikör mit Sahne vom Haus! Auch der Service des gesamten Teams ist absolut TOP im Scirocco - sehr aufmerksam und ganz besonders herzlich! So danken wir euch – liebes Scirocco-Team für die wunderschöne Zeit bei euch und natürlich für das gute Essen und freuen uns schon jetzt auf euch im nächsten Sommer!

Also - besucht das Scirocco auf Naxos, es ist nicht nur ein kulinarisches Vergnügen! 5 ***** - Besser geht’s nicht!

Aufenthalt September 2012
“Wechselhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Die Vorspeisenplatte war sehr gut. Auch das folgende Hauptgericht Kokkonisto war gut. Beim zweiten Besuch - die Gigantes etwas versalzen und das Souflaki zäh und trocken, die Patates matschig. Also trotz gutem Service insgesamt nur befriedigend.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Gersthofen, Deutschland
“ruhige Stimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Dort waren wir beide bereits letztes Mal einmal zum Mittagessen gewesen und bei diesem Besuch nochmal. ein ordentliches Restaurant mit gemütlicher Ausstattung und sehr freundlichen Kellner dort. Die dort angebotene Speiseauswahl war landestypisch und es schmeckte uns - und auch anderen von der Reisegruppe - dort sehr ordentlich. Schöne Sitze und eine ruhige Stimmung wurde dort dem Gast geboten!

Aufenthalt August 2011
Gersthofen, Deutschland
“wir fanden es dort super!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

An den ersten zwei Abenden waren wir jeweils dort zum leckeren Abendessen - zusammen mit anderen Freunden von unserer Reisegruppe - und uns schmeckte es dort sehr gut! ein sehr nettesund gastfreundliches Restaurant mit viel Sil und sehr leckeren Essen! Getränkeangebot war auch hervorragend und wir fanden es dort super!!!

Aufenthalt August 2011