“Ein schönes Wochenende in Bacharach” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weingut & Gästehaus "Traube Bacharach"

Weingut & Gästehaus "Traube Bacharach"
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bacharach suchen?
Weingut & Gästehaus "Traube Bacharach"
Weingut & Gästehaus "Traube Bacharach" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blücherstr. 59, 55422 Bacharach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 8 von 13 Pensionen in Bacharach
Aachen
“Ein schönes Wochenende in Bacharach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir reisten am Samstag-Nachmittag an und bekamen ein supergemütliches kleines und vor allem ruhiges Zimmer. Der Service war perfekt, das Essen verboten gut und der Wein einfach spitze. Man fühlte sich wie unter Freunden und beim Wein wie Bacchus im Olymp.........Ich kann das Haus nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Familien
Allein/Single
Fegersheim, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Sehr freundliches Haus .Das Essen und der Wein waren sehr gut . Stille und gemütliche Lage am Rande von Bacharach.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Im netten und sauberen Appartement schläft es sich wunderbar. Das Rauschen des Baches unter dem Fenster ist auf jeden Fall ein angenehmeres Geräusch als die ständigen Güterzüge die durch Bacharach rasen. Es ist trotzdem keine große Entfernung zum Zentrum. Vielleicht 400 Meter, am Rande der östlichen Stadtmauer, liegt das Gästehaus mit dem Weingut. Man vermisst nichts, wenn man sich entschließt den Abend im Gästehaus "Traube" zu verbringen, denn man wird mit sehr guten Weinen und Hausmannskost zu akzeptablen Preisen verwöhnt. Die Familie Jost (..und hier trifft man auf mindestens drei Generationen) sind alle nett und kommunikativ. Sehr schnell fühlt man sich wohl und heimisch. Wenn möglich, sollte man an der Weinprobe teilnehmen. Bacharach selbst ist auch ein netter Ort. Es gibt viel zu sehen und eine kleine Schiffstour auf dem Rhein sollte ebenfalls im Programm enthalten sein.

Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Zwei Nächte habe ich bei der Winzerfalimie Jost im Gasthaus „Zur Traube” verbracht und mich gefühlt als wäre ich zu Besuch bei Freunden. Zu allererst: Top ist die Lage des Hauses, nämlich sehr ruhig im Steeger Tal am Ortsausgang von Bacharach. So schön es vielleicht im Zentrum des malerischen Ortes auch aussieht, wenn nachts alle halbe Stunde ein Zug vorbei donnert, ist es vorbei mit der Romantik. Bei Familie Jost war nichts von der Bahnlinie zu hören und die Nachtruhe garantiert. Gut ausgeschlafen gab es dann ein leckeres Frühstück mit knusprigen Brötchen, hausgemachter Marmelade, Müsli, Wurst aus der Region, auf Verlangen ein Ei, gebraten oder gekocht und frisches Obst.
Das Restaurant bietet auch für den Abend ein vielfältiges Menü - unbedingt kosten sollte man die Rieslingsuppe mit rischen Kräutern - und sollte man unbedingt die Weine des Hauses probieren. Feinste Sorten, die nach Wunsch auch in dei Heimat geschickt werden. Es lohnt sich!
Ich kann das Weingut & Gästehaus nur wärmstens empfehlen, Gastfreundschaft und gemütliches Beisammensein ist dort garantiert.

Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Bereits zum zweiten Mal haben wir ein paar sehr erhol- und unterhaltsame Tage bei Familie Jost im malerischen Bacharach am Rhein verbracht. Hier kann man nicht nur die sehr ordentlichen Weine von Winzermeister H.-J. Jost direkt am Fusse des Weinbergs verkosten, man bekommt aus der Hausmacher-Küche auch noch sehr gute und passende Gerichte dazu. Egal ob Spundekäs für den kleinen Hunger oder das Winzersteak für echte Kerle, alles wird frisch zubereitet und freundlich serviert. Nach erholsamer Nacht mit rauschenden Bach hinter dem Haus im Ohr wird morgens ein ehrliches Frühstück gereicht. Zu Kaffee, Saft, Brötchen und Brot, Aufschnitt, Marmelade oder auch Müsli und Joghurt bereitet der Chef höchstpersönlich frisches Rührei zu! Wer ein 4- oder 5-Sterne Kettenhotel sucht, der ist Im Weingut mit Gästehaus Traube der Familie Jost sicherlich falsch. Wer davon aber die Nase voll hat und es gern individuell, persönlich, gemütlich und familiär mag, der sollte hier unbedingt mal reinschauen - zumindest auf eine Rieslinglänge nebst Spundekäs...

Groningen, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Auf die Ruckreise von Italien haben Wir drei Naechte verbracht in das Gasthaus "zur Traube". Obwohl Wir verspaetet und einigermasen hungrich arrivierten hatte der Wirt doch noch ein sehr geschmackvolles Gericht fuer Uns bereitet. Nach einige Glaeschen trockene Weine, die Herr Jost uns empholen hat nach unserem Geschmack haben Wir gut geschlafen. Am naechsten Morgen koenten Wir ein anstaendiges Freuhstueck geniessen. Am lezten Abend habe Wir mit anderen Gaeste eine informelle Weinprobe gemacht wobei Wir uns mit Herr Jost unterhalten haben ueber Einzelheiten seiner Weinbereitung. Ins besondere eine ausgegorene Bacchus aus 2006 hat uns sehr gefallen und auf die Ruckreise nach die Niederlaende konnten Wir noch ein wenig Raum im Wagen finden um einige Kartons mit gute Jostweine mit zu bringen. Uns hat die Gemeutliche Atmosphere gefallen und Wir kommen bestimmt mal wieder "Zur Traube"

Perleberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Zimmer war sehr klein. Es bestand keine Sitzmöglichkeit für zwei Personen am Tisch unter dem Fernseher. Der zweite Stuhl stand in der Nische vor dem Zimmer, sonst wäre die Tür nicht zu öffnen gewesen. Die Bilder der Webseite sehen anders aus.
Das Frühstück bestand auch unter der Woche nur aus aufgebackenen Brötchen (keine frischen), frisches Obst fehlte gänzlich auf dem Büfett.
Vor anderen Gästen wurde über Gäste, die Abends nicht mit den hauseigenen Wein genossen, geredet. Bei der Abreise wurden wir 20 Jahre nach der Wende als Ossi's beschimpft, von denen nichts anderes zu erwarten sei, da wir leider vorher abreisen mussten, also nahmen wir auch keinen Wein als Vorrat mit, obwohl er sehr gut war.
Woher die 3 Sterne der Dehoga kommen ist uns unverständlich.
Für OSSIS nicht geeignet!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Weingut & Gästehaus "Traube Bacharach"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut & Gästehaus "Traube Bacharach"

Anschrift: Blücherstr. 59, 55422 Bacharach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bacharach
Nr. 8 von 13 Pensionen in Bacharach

Wenn Sie Weingut & Gästehaus "Traube Bacharach" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.