“Unvorhergesehener Stop” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Altkölnischer Hof

Hotel Restaurant Altkölnischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Altkölnischer Hof
Blucherstr 2 / Ecke Marktplatz, 55422 Bacharach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Bacharach
Den Haag, Niederlande
“Unvorhergesehener Stop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Auf dem Weg in den Süden, haben wir im 'Rheintal" einen Halt eingeschoben. Gegenüber der Loreley im wunderbaren Dörfchen Bacharach haben wir im sehr angenehmen "Altkölnischen Hof" übernachtet. Schöne, sehr saubere Zimmer mit Balkon. Perfekt. Vieles ist neu gemacht, Badetücher, neu, weich und flauschig !! Frühstück ist ok, aber nicht umwerfend.
Das Ganze ist jedoch etwas zu teuer. Deshalb kann man nicht 10/10 Punkte vergeben.

Aufenthalt August 2014, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

So muss das sein, wenn man das Weltkulturerbe "Oberes Mittelreheintal" erkundet und ein dazu passendes, würdiges Domizil für 2 Nächte braucht.
Im Regen auf zwei Vespas mit Gepeäck vor der Türe angekommen, wurden wir vom Senoirchef sofort freundlich aufgenommen und unseren Vespas eine trockene Unterkunft in einer Garage angeboten - kostenfrei!
Das Zimmer war genau richtig - nicht zu groß und nicht zu klein, mit Fenster zur Straße - da, wo sich das Bacharacher Leben inmitten der Fachwerkwelt abspielt. Wer es noch romantischer möchte, kann auch ein Zimmer mit überdachter Fachwerkloggia mieten - ein Traum.
Der Service - ob von Chef und Chefin oder den Angestellten - war zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend, weit über das Maß hinaus, welches man erwartet. Eine 1+ dafür.

Das Frühstück im altehrwürdigen und geschichtsträchtgen Altkölnischen Saal war reichhaltig, vielfältig und schmackhaft, das Ambiente verleitet zu langem Bleiben, auch wenn man etwas vor hat.

Den Restaurantservice haben wir am Abend, ausser einigen kühlen Getränken, leider nicht in Anspruch nehmen können, da das Restaurant am Ankunftstag (Montag) geschlossen hat und wir am Folgetag einfach zu spät von unserer Vespa-Tour rund um den Rhein "Bacharach - Oberrwesel - St.Goar - Boppard - Filsen - St.Goarshausen - Kaub - Loch - Assmannshausen - Rüdesheim - Bingen - Trechtinghausen - Bacharach" zurück waren. Die Küche schließt um 21:00 Uhr

Rheinromatik im Fachwerk in familiärer Atmosphäre und Neuzeit gehen sehr gut zusammen. WLAN gibt es kostenlos, Einen Aufzug im Hotel gibt es ebenfalls - einen sehr, sehr schicken sogar.

Für unser Empfinden ist der Altkölnische Hof die 1.Adresse am Platz, wenn man in Bacharach am Rheine übernachten möchte.
Unbedingt wieder, wenn wir wieder in der Nähe sind. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit überdachter Loggia nach vorne zur Straße raus ist der wahre Traum.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Kastellaun, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Tipp: Warme Pilze nicht auf den Salat, sondern extra sevieren ! Bier kalt und Kaffee warm.
Bedienung nett und freundlich. Schöne Aussicht, direkt neben der Kirche, die jede 1/4 Stunde ein schönes Glockenspiel abspielt. Sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Nur gegessen....................kann nichts zu den Zimmern sagen !
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Hotel liegt sehr schön, im Umkreis gibt es viele Restaurants und in einer Minute ist man am Rhein. Unser Zimmer war sauber, gut ausgestattet und zudem recht groß. Angenehm war, dass das Zimmer sehr ruhig war - viele Hotels liegen im Rheintal sehr ungünstig in der Nähe der Bahnstrecke.
Das Restaurant war auch empfehlenswert. Gute Weine zu adäquaten Preisen, auch das Essen war absolut in Ordnung.
Haben am Rhein schon teurer und deutlich schlechter übernachtet!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Sehr schöner Fachwekbau im Mitten der Altstadt von Bacharach. Gemütliches und geräumiges Zimmer mit großem Balkon und Blick auf den Hauptplatz. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Das Abendessen in der Halbpension war vorzüglich. Die Ambiente im prächtigen Altkölnischen Saal, auch Speisesaal, war einzigartig. Der Service, Wirt sowie Personal, war äußerst sympatisch, freunlich und zuvorkommend. Hotel eigener Parkplatz ca 150 m weiter.

Zimmertipp: Die Zimmer in vorderer Lage haben einen großen Balkon und geben einen Blick auf den Hauptplatz und d ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Beuren
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Auf unserer Radtour am Rhein verbrachten wir eine Nacht im Altkölnscher Hof. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir bekamen ein Zimmer unterm Dach. Klein und schnuckelig. Aber es war alles da, was man für so einen kurzen Aufenthalt braucht. Sogar schon ein Flachbild-TV. Das Frühstück war gut und reichlich. Das Personal am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, was sich dann aber mit jeder Stunde unseres Aufenthaltes besserte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

In einer Stadt wie Bacharach ist der Altkölnische Hof eine passende Übernachtungsmöglichkeit.
Ein Fachwerkbau in exponierter Lage und man muss als Reisender auf nichts verzichten.
Das Ankommen war unkompliziert, zum Entladen kann man vor dem Hotel halten, der Parkplatz ist 150 m weiter. Das Haus ist zwar alt, besitzt aber einen kleinen Fahrstuhl. Wir hatten das Hochzeitszimmer, das recht rustikal möbliert, aber modern ausgestattet war. Ich hatte zwar schon romantischer gewohnt, aber das Zimmer war schön geräumig und der Balkon riesig. Man kann von dort ein Stück vom Rhein sehen und das Treiben auf der Hauptstraße beobachten.
Das Bad ist ein wenig eng und man hat wenig Ablagemöglichkeiten. Dafür ist die Dusche gut.
Das Bett war schön groß und wir hätten dort gut geschlafen, wenn wir nicht immer knarzende Laufgeräusche aus dem Zimmer über uns gehört hätten.
Ein weiteres Highlight ist der Altkölnische Saal in dem auch das sehr gute Frühstück eingenommen wird. Wirklich sehr prächtig, das hatte schon Grand Hotel Athmosphäre.
Auch der Zimmerservice muss lobend erwähnt werden, der Wirt kümmert sich gut um die Gäste.
Zur Abwertung hat geführt, dass WLAN extra kostet (EUR 1,00/h)
Trotz der kleinen Mängel würde ich das Hotel wieder buchen. Man sollte aber ein paar Euro mehr für ein Zimmer mit Balkon aufwenden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Altkölnischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Altkölnischer Hof

Anschrift: Blucherstr 2 / Ecke Marktplatz, 55422 Bacharach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bacharach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 9 Hotels in Bacharach
Im Mittelpunkt des romantischen Mittelrheinstädtchens Bacharach direkt am Marktplatz gelegen, finden Sie unser schönes, historisches und familiengeführtes Hotel-Restaurant Altkölnischer Hof. Gemütliche und stilvoll eingerichtete Zimmer erwarten Sie. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Minibar, Laptopsafe, Flachbild TV, Radio, Telefon und Fön ausgestattet. W-Lan für Hotelgäste kostenlos. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon. Unser Restaurant mit Außenbereich lädt ein um gemütliche Stunden zu verbringen, leckere Speisen zu genießen und ein gutes Tröpfchen ausgezeichneten Mittelrheinweines aus unserem Weinkeller zu trinken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Altkölnischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altkolnischer Hof

Wenn Sie Hotel Restaurant Altkölnischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.