“die Bewertung von hlilien” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, Weingut
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bacharach
“die Bewertung von hlilien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Weingut Bastian ist eines der besten Weingüter Deutschlands. Ich finde es eine übele Unterstellung, das dort ein minderwertiger Wein ausgeschenkt wird. Sicher kann es, wie es überall vorkommen kann, sein, das beim Einschenken eine Flasche vertauscht wird. Aber in einem VDP-Weingut gibt es sicher keinen minderwertigen Wein im Ausschank.
Nach Schwartenmagen ( nicht Saumagen) mit Zwiebel-Essig-Soße und Spundekäse mit Zwiebeldekoration finde ich es eine Unverschämtheit, dem Inhaber zu unterstellen, das ein minderwertiger Wein ausgeschekt wird. Vor allem sollte man nicht: öffentlich an den Pranger stellen, was man nicht beweisen kann und auch keine Möglichkeit gegeben hat, die Angelegenheit zu klären, sich aber dann als Maß der Dinge aufführen.
Alles ist Geschmacksache..
Da kann nur Jeder froh sein, hlilien nicht als Gast gehabt zu haben oder zu bekommen
......denn sie wissen nicht, was sie bestellt haben.......
Ich kenne den Grünen Baum und den goldenfarbenen feinherben Wein und wir waren Alle damit sehr zufrieden. Kein Gast wird dort übervorteilt, weil er eine Scheibe Brot nachbestellt. PS:Was für ein armseliges Argument für solch eine Unterstellung

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf
“sehr gemischtes Erlebnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Zur Brotzeitstunde in der Weinstube Zum grünen Baum wollten wir einen kurzen Imbiss einnehmen und etwas Wein trinken. Der Spundekäs war lecker, der Schwartemagen so la la. Vorzüglich war der Spätburgunder, den meine Frau trank. Ich hatte erst gegen den Durst zwei Weinschorlen und bestellte mir dann einen prämierten trockenen Riesling. Was kam, war weder Riesling noch trocken, sondern irgendein gelblicher Weisswein. Auf meine Beschwerde, nachdrücklich, weil man sich zuerst raus zu reden versuchte, wollte man mir einen andern Wein (welchen?) anbieten, was ich aber dankend ablehnte. Schade, dass Wirte bei offenen Wein oft mogeln. Oder lags daran, dass wir noch eine Scheibe Brot und etwas Salzbrezeln zum Wein haben wollten? Wir hätten das auch extra bezahlt. So aber bleibt ein schiefer Eindruck.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Eitorf, Deutschland
“Lauschige Location mit stimmigem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Zunächst einmal bietet dieses VDP-Weingut allererste Sahne bei den angebotenen Weinen zu erstaunlich günstigen Preisen. Die Speisekarte lässt für den großen und kleinen Hunger eigentlich keine Wünsche offen. Wenn großer Andrang ist, hapert es ein bisschen mit der zeitlichen Abfolge, aber wir hatten ja Zeit genug mitgebracht. Schmackhaftes Essen ohne viel Brimborium.

Aufenthalt Mai 2012