“Echt schlechtes Essen” 1 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Nürnberg, Deutschland
“Echt schlechtes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Hätten wir nur vorab hier auf Tripadvisor geschaut.
Leider sind auch wir voll auf den netten Innenhof reingefallen und hatten dann schlechtes und teueress Essen auf dem Teller. Die Bratkartoffeln werden frittiert, die Sosse kommt eindeutig aus der Tüte und das Fleisch des Spiessbratens war wohl vom Discounter. Das alles landete lieblos auf dem Teller und war so auch optisch eine Katastrophe....
Dazu steht auch nirgends vorab der Hinweis, dass keinerlei Kartenzahlung möglich ist. Keine Kreditkarten wäre ja noch ok, aber nicht einmal EC-Karten?!!! Nur Bares ist beim Posthof wahres....
Unsere Meinung: Ein echter Touristen-Nepp-Laden.... Finger weg!

Einen Punkt gibt es, weil die Getränke gut gekühlt waren....

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen

Bonn, Deutschland
“Nette Rettung bei einem Platzregen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir kamen durch Zufall in den Posthof Bacharach. Durch einen Platzregen suchten wir eine Unterschlupfmöglichkeit. Und wir fühlten uns sehr wohl. Der schon angesprochene Innenhof ist ausgesprochen schön angelegt und gemütlich. Wir sind nach drinnen gegangen und auch dort ist eine Kombination von alt und neu sehr gelungen. Wir haben vor allem verschiedene Weine probiert und eine Kleinigkeit gegessen. Sehr freundliche Bedienung und eine sehr abwechselungsreiche Karte. Diese bietet gut bürgerliche Küche mit einem gewissen Pep und moderner Kreation. Auch die Weinauswahl war sehr gut gelungen und bietete eine schöne Auswahl an verschiedenen einheimischen Weinen der Region. Wir kommen gern mal wieder und probieren auch die Hauptgerichte.

• Aufenthalt August 2013
“Außen wow, innen mau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Den durchweg guten vorangegangen Bewertungen folgend, nahmen auch wir heute zu viert im schön gestalteten Innenhof des Posthofs Platz. Unser Fazit nach einem insgesamt recht kurzen Aufenthalt ist aber leider enttäuschend. Eine freundliche Bedienung nahm unsere Bestellung zügig auf, brachte jedoch die Vorspeise nach dem Hauptgang. Der geschmacklich leider nur Durchschnitt und knapp portioniert war. Der wirklich nicht allzu exotische Wunsch, das Schnitzel paniert statt natur zu bekommen, wurde mit Verweis auf die tolle Qualität des Fleischs abgeschlagen. Unverständlich und ein bisschen arrogant. Portionen recht klein, Beilagensalat kostet extra. Die Wartezeit, mit höchstens 10 Minuten sehr gering, lädt nicht unbedingt zum Verweilen ein und weckt Zweifel ob der frischen Zubereitung der Speisen. 80 Euro und eine Stunde später fühlen wir uns mehr touristisch abgefertigt denn gesättigt oder zufrieden. Schade, denn sowohl Location als auch Service böten durchaus Spielraum für mehr.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Gutes Lokal im Herzen der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Der Posthof Bacharach ist ein gemütlicher Gasthof im Herzen der Altstadt von Bacharach in der ehem. Posthalterei (wie der Name schon sagt). Der Innenraum ist urig, wir waren jedoch im herrlichen Biergarten im Innenhof des Gebäudes. Trotz recht großem Gästeaufkommen wurden wir freundlich und flink bedient. Die Karte enthält neben den üblichen Gerichten auch Speisen aus dem Rheinland und natürlich gibt es eine umfangreiche Karte mit regionalen Weinen. Wir hatten das Tagesessen (kleiner Spießbraten mit Beilage, lediglich das Salatbouquet verdiente den Namen eigentlich nicht) und wurden für 7,90 € gut satt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt also.
Fazit: empfehlenswert, wenn man ohne viel Zeit zu verlieren in der wunderschönen Fachwerkstatt Bacharach preisgünstig essen möchte.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Niedersachsen, Deutschland
“Straußwirtschaft Posthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Der Posthof im kleinen Örtchen Bacharach ist eine typische Straußwirtschaft. Im Kern mehrerer verschiederner mittelalterlicher Gebäude der Innenhof. Dieser Innenhof wurde mit viel Liebe zu einer Straußwirtschaft umgebaut. Die Bedienungen der Wirtschaft sind nett und aufmerksam, die Preise nicht überteuert. Eine prächtige Tordurchfahrt führt in den Innenhof. Noch bis 1987 war hier das Bacharacher Postamt untergebracht.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente