“Tolles Haus” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
41749 Viersen
“Tolles Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Haus ist wirklich was ganz tolles. Wunderschön von außen anzusehen. Ich bestellte Flammkuchen, der ausgezeichnet war. Der Wein ein Genuß. Bedienung freundlich . Ein rundum gelungener Abend

Aufenthalt Oktober 2013

Marburg, Deutschland
“Keine gute Erinnerung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Die Servicekraft war mit Vorbereitungen für den nächsten Tag beschäftigt und hat sogar eine kleine Gruppe Gäste abgewiesen mit dem Hinweis, man müsse die Tische für Samstag vorbereiten (absolutes No-Go). Uns wurde zwar versichert, dass wir gerne noch sitzenbleiben könnten, aber uns war eher nicht danach. Schade! Chance vertan.

Aufenthalt Oktober 2012
Niedersachsen
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das schönste Haus am Rhein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Bacharach ist für mich nicht nur der schönste Ort am Rhein, hier steht auch das wohl am meisten Fotografierte Haus Deutschlands. Ja, sie lesen richtig, Deutschland. Der gesammte Ort ist einen Ausflug wert. Das Alte Haus stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist bis heute in einem sehr gut erhaltenen Zustand. Eine Weinstube und Restaurant ist in diesem Haus untergebracht.

Aufenthalt Oktober 2011
Köln
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hübsche Fassade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Eines der meist fotografierten Häuser am Rhein wird wohl das "Alte Haus" in Bacharach sein. Aber es lohnt sich ja auch, denn es ist wunderschön, inklusive der benachbarten alten Fachwerkhäuser. Erbaut wurde es im Jahr 1568.
Hier war das Stammlokal von Robert Stolz, der es zum Schauplatz seiner Operette "Wenn die kleinen Veilchen blühen" machte.
Vor allem an warmen Tagen kann man schön im Freien sitzen und das historische Ambiente genießen.

Aufenthalt September 2011