“Legoland - ambivalent” 2 von 5 Sternen

+49 8221 700700
Art: Freizeitparks/ Themenparks
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: LEGOLAND Deutschland bietet für Familien mit Kindern zwischen drei und 12 Jahren jede Menge Abenteuer – genug für mehrere Tage voller Spaß und Action. Seit Juni 2008 geht das LEGOLAND Erlebnis auch nach Parkschluss weiter. Im weltweit ersten LEGOLAND Feriendorf können die Gäste direkt neben dem Park in LEGO thematisierten Ferienhäusern oder im großen Caravanbereich übernachten. Das hohe Maß an Qualität und Serviceorientiertheit von LEGOLAND Deutschland garantiert den Eltern ein rundum gelungenes und anspruchsvolles Parkerlebnis. Für die Kinder bedeutet ein LEGOLAND Besuch die Erfüllung ihrer Träume.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
“Legoland - ambivalent”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Natürlich hab ich mich vorher schlau gemacht. Ich habe das auch mit den Kindern besprochen. Aber da ich alles bezahlen muss war es Ihnen egal, dass Preis und Leistung so in Diskrepanz stehen.
Also sind wir hin - 82,50 für einen Erwachsenen mit 2 Kindern inkl. Parkgebühr mit einer Freikarte(die üblichen von Ernstings Family, ADAC, usw.).
Kurz: Wir konnten nicht alle Fahrgeschäfte mitmachen, weil man jedes mal so 30-60 Minuten anstand. Der Park war hemmungslos überfüllt. Einige Knöpfe an interaktiven Ausstellungsstücken gingen nicht. Die Gäste wurden durchgeschleust. Preise total überteuert. Das Personal war aber nicht unfreundlich. Normal eben. Weder freundlich, noch unfreundlich. Aber wenn ich da arbeiten müsste, wäre ich auch nicht immer gut drauf. In Anbetracht der Umstände haben die das gut gemacht.
Den Kindern gefiel es trotzdem gut. Ich fand die Exponate und die Themen (Ninjago, Star Wars, etc.) so was von blöde - aber gut, den Kindern gefällt es.

Kurz: Wer sich gerne mit vielen anderen in langen Schlangen anstellt und dafür gerne viel bezahlt, dem sei das empfohlen.
Ich werde Legoland nicht so bald vergessen - es hinterlässt einen bleibenden schlechten Eindruck.
Aufenthalt: 19.08.2014

Aufenthalt August 2014
LEGOLANDRESORT, Manager von LEGOLAND Deutschland, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch im LEGOLAND Deutschland Resort. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn schließlich können wir den Service und unser Angebot im Park nur mit Ihrer Hilfe kontinuierlich verbessern und an die Bedürfnisse unserer Gäste anpassen.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Besuch bei uns nicht vollkommen genießen konnten. Wir verstehen Ihre Verärgerung über längere Wartezeit sehr gut. Jedoch bedenken Sie bitte, dass Sie uns während der Ferien besucht haben. Die Nutzung der besonders attraktiven Fahrgeschäfte ist an Wochenenden oder zu den Ferienterminen kaum ohne Wartezeiten möglich. Wir sind allerdings sehr bemüht, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.

Auch besteht unser Park nicht nur aus Fahrgeschäften. Es gibt so viel zu entdecken – vor allem die eigene Kreativität und Fantasie. Genau das ist die Idee von LEGOLAND Deutschland, wo aufgeweckte Köpfe nicht nur Spaß haben, sondern auch all ihre Ideen gleich in die Tat umsetzen können. Jeder unserer acht Themenbereiche lädt unsere Gäste ein, sich aktiv am Parkgeschehen zu beteiligen. Daher finden wir, dass wir unseren Gästen ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Wir bedanken uns für Ihre Ehrlichkeit und hoffen, dass Sie trotzdem angenehme Stunden im Park verbracht haben.

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Legoland mit Poncho”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Das Legoland an sich ist sehr schön gemacht. Hatten leider Pech mit dem Wetter gehabt und haben erst einmal für uns 3 Regenponchos für 12,- gekauft. Das Angebot an Fahrgeschäften, Sehenswürdigkeiten sind sehr einfallsreich gelungen. Lediglich die Preise für Getränke und Essen, Snacks finde ich trotz heutiger Zeit dem Teuro recht überzogen...:

Softdrink 0,5 ltr. 3,10,-
Magnum-Eis 2,60,-
Pizza 20 cm 7,75,-
Pizza im Menü mit Getränk und Dessert 11,95,-

Es muss sich jeder selbst davon eine Meinung bilden aber ich fand unser Mittagessen für 3 inkl. Getränke für knapp 33,- wucher....

Alles in allem eine klare Empfehlung auch wenn man als Geburtstagskind ( Erwachsener keinen freien Eintritt wie im Phantasialand bekommt).

Bevor man dann sich wieder auf dem Heimweg machen kann sind dann noch 6,- für die Parkgebühren fällig.

Bei einem regulären Eintrittspreis von 44,50,- pro Kopf ein etwas bitterer Beigeschmack wie ich finde.

Langnau B.reiden
“Legoland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Hat. Alles super geklappt. Das Hotel war sehr kinderfreundlich, sauber und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und hilfsbereit. Kann das Legoland für Kinder zwischen 5-12 Jahren nur empfehlen. Toller Ausflug für die ganze Familie.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Rödental, Deutschland
“Abzocke ohne Ende und Zweiklassengesellschaft mit Expresskarten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir (2 Erw./ 2 Kinder 7,10) waren im August 2014 - leider - im Legoland - unseren Kids wollten dort einmal hin.
Leider weil - überall Abzocke:

- 153,-€ Eintrittspreis 2 Erw. / 2 Kinder (1-Tages Familienkarte)
- 6,00 € Parkgebühren
- 5,00 € für die Teilnahme am Goldwaschen
- 5,00 € für Kinderschminken (natürlich pro Kind)
- 1,60 € für EINE (Mini-) Kugel Eis
- 9,90 € für 100 Gramm Legosteine (!)
- ab 12 Jahren ist man dort schon Erwachsen - Kinder ab 12 Jahre müssen für die 1-Tageskarte den Erwachsenen- Preis von 40,50€ zahlen!
- Preise für Legoartikel im Laden sind die offiziellen Verkaufspreise - wer günstigere Preise erwartet (z. B. weil man ja für 1-Tageskarte Kind (3-11) 36€ und für 1-Tageskarte Erwachsener (ab 12!) 40,50€ zahlt...), liegt falsch.

Der Hammer waren dann noch die Express-Karten (für 12€ / 22€ / 50€ PRO PERSON!), mit denen Leute ohne Anzustehen an den Fahrgeschäften einfach überholen konnten! Wir haben teilweise bis zu 45 Minuten angestanden - auch weil Expresskarteninhaber immer (natürlich am eigenen Eingang) vordrängeln konnten - die kamen SOFORT dran!
Das nenne ich die Förderung der Zweiklassengesellschaft in Vollendung! Wer Kohle hat, kommt hier einfach besser weg. Ein Hoch auf Legoland!

Weiter negativ:
die Öffnungszeiten sind zwar bis 20 Uhr angegeben - aber um 19 Uhr werden bereits die Fahrgeschäfte geschlossen!

Unser Fazit: Nie mehr Legoland

Aufenthalt August 2014

Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für Ihren Besuch im LEGOLAND® Deutschland. Wir wollen unseren Gästen ein Erlebnis der besonderen Art bieten. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass der Besuch im LEGOLAND Deutschland nicht Ihren Erwartungen entsprach.

LEGOLAND Deutschland ist ein Park für die ganze Familie und bietet seinen Gästen einen ganzen Tag voller Spaß und Unterhaltung. Im Park sorgen zahlreiche Fahrgeschäfte und Shows für einen ausgefüllten und abwechslungsreichen Besuch und wir sind der Meinung, unseren Gästen ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewähren. Um unseren Gästen ein vielseitiges Angebot zu bieten, erweitern wir unseren Park kontinuierlich mit neuen Anziehungspunkten.

Auch wir sind normale Händler und beziehen unsere LEGO® Artikel auf dem üblichen Wege bei der Firma LEGO. Alle LEGO Artikel werden in unserem Park als Markenware gehandelt. Wir müssen uns dabei an den Preisempfehlungen von LEGO laut LEGO Katalog orientieren. Großen Wert legen wir darauf, unseren Gästen eine besonders breite Palette an LEGO Produkten zur Auswahl zu stellen. Auch bieten wir unseren Gästen über die Saison verteilt, regelmäßig Sonderartikel in unserem Schnäppchenzelt an.

Wir möchten Ihnen versichern, dass es nicht in unserem Sinne ist, unseren Besuchern das Gefühl zu geben, dass es im LEGOLAND Deutschland zwei Besucherklassen gibt. Unsere Gäste werden vor Ort nicht durch die Expresspass-Nutzer nicht benachteiligt, da der Expresspass nur in limitierter Auflage ausgegeben wird und wir sehr bemüht sind, die Wartezeiten für Gäste, die keinen Expresspass haben, so gering wie möglich zu halten. Auch die Nutzer des elektronischen Expresspasses stellen sich in einer virtuellen Warteschlange bei Ihrem Lieblingsgeschäft an. So kann der Expresspass Nutzer nur ein Fahrgeschäft reservieren. Erst danach kann eine weitere Attraktion gewählt werden.

Da wir all unseren Gästen ausreichend Zeit geben wollen, den Park zu erkunden, orientieren sich die Öffnungszeiten am Besucheraufkommen und der Jahreszeit. Unser Park war an Ihrem Besuchstag von 10:00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Die Schließung der Attraktionen findet an allen Öffnungstagen jeweils 1 Stunde vor Parkschluss statt. Dies wird unsererseits auch aktiv kommuniziert. So befindet sich an der Einfahrt zu unserem Besucherparkplatz ein großes Schild mit den genauen Öffnungszeiten, sowie an allen Kassen im Eingangsbereich. Die letzte Öffnungsstunde ist zum Ausklang des Tages gedacht. Gerne kann man unser MINILAND und die Spielplätze bis Parkschluss besuchen oder in unseren Shops und Restaurants verweilen.

Es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen ein tolles Parkerlebnis zu bieten.

“Könnte besser sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Der Park hat einiges zu bieten und gerade die kleinen haben sehr viel Spaß.
Was mir jedoch besonders negativ auffiel war der Besucher Durchsatz der Attraktionen, diese werden fast alle nur von einer Person bedient was den Vorgang des Umsteigens (auslassen, einlassen, Überprüfung der Bügel/Gurte) unnötig in die Länge zieht. Eine Person mehr die z.B. die Sicherheitschecks übernimmt würde den Durchsatz an Gästen verdoppeln oder sogar verdreifachen.
Die Daseinsberechtigung für den Express Pass könnte Legoland ja aufrechterhalten indem man die ausgesprochen kurzen Fahrtzeiten etwas verlängert.
An den Zusatzangeboten die extra bezahlt werden müssen stehen sich drei oder mehr Mitarbeiter die Füße platt während an den bereits bezahlten Attraktionen, mangels Personal, alles schleppend langsam läuft. Hierrüber sollte man sich mal in der Parkleitung Gedanken machen.
Besonders positiv fand ich die Sauberkeit und große Zahl an Toiletten.
Alles in allem würde ich sagen es war ein toller Tag jedoch war es der erste Park in dem ich bis zur Schließung bleiben musste, was weniger auf die Große des Parks als auf die Wartezeiten zurückzuführen ist und auch der erste Park in dem ich die Nebenkosten (Verpflegung/Zusatz Angebote) als unangenehm hoch empfand.
Wir werden Legoland bestimmt erneut besuchen jedoch reiht es sich nicht gerade unter den TOP 3 der Vergnügungsparks ein (wenn ich nur die in 200km Umkreis meines Wohnortes nehme).

Lieber Gast,

die Besuchserfahrung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern.

LEGOLAND Deutschland ist ein Park für die ganze Familie und bietet seinen Gästen einen ganzen Tag voller Spaß und Unterhaltung. Wir freuen uns, dass Sie einen erlebnisreichen Tag bei uns verbringen konnten.

Bitte bedenken Sie, dass Sie uns während der Sommerferien und Urlaubszeit besucht haben. Wer einmal einen großen Themen- und Freizeitpark in der Hochsaison besucht hat, kennt das Problem. Lange Wartezeiten lassen sich kaum umgehen. Wir waren auf das erhöhte Besucheraufkommen eingestellt und daher sehr bemüht, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.

Auch an besucherstarken Tagen sollten unsere Gäste möglichst viele Attraktionen fahren können. Unsere Mitarbeiter achten stets darauf, die Abläufe an den Fahrattraktionen fließend zu gestalten.
Selbstverständlich werden wir unsere Mitarbeiter auf Ihre Anmerkung ansprechen und in Zukunft verstärkt auf einen optimalen Ablauf bei der Nutzung der Fahrgeschäfte achten.

Ein Besuch im LEGOLAND Deutschland ist etwas ganz Besonderes. Wir sind bestrebt unseren Gästen während Ihres Besuches einen unbeschwerten Tag zu gewährleisten und legen nicht nur sehr viel Wert auf einen guten Service und die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter, sondern auch auf die Sauberkeit im Park. Wie schön, dass Ihnen das positiv aufgefallen ist. Danke für Ihr Lob.

Wir finden es schade, dass Ihnen unser gastronomisches Angebot preislich nicht zugesagt hat und Sie das Gefühl bekamen die Preise beim Verpflegungsangebote seien nicht gerechtfertigt. In unseren beliebten Restaurants PIZZA MANIA, Markthalle CITY Restaurant und im DINO Grill bieten wir z. B. Familien-Spar-Menüs an (Kinder bis 11 Jahre zahlen € 5 und Erwachsene € 7). Das Familien-Spar-Menü umfasst jeweils eine Kinder- bzw. Erwachsenenportion und ein Softgetränk. Durch die gewissenhafte Auswahl an Produkten und deren Qualität finden wir, Ihnen ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Es tut uns leid, dass Sie sich von unserem Zusatzangebot bedrängt gefühlt haben. Für die Nutzung diverser Spiele berechnen wir eine Gebühr. Wie auch bei der Parkgebühr möchten wir die verursachten operativen Kosten (einerseits durch die Vergabe von Preisen, andererseits Materialkosten) nicht in den Preis der Eintrittskarte einkalkulieren. Stattdessen haben wir uns entschlossen, eine Gebühr für die Teilnehmer zu erheben. Gäste, welche diese Spiele nicht nutzen, zahlen nicht für eine Unterhaltung, die von ihnen nicht in Anspruch genommen wird.

Unserem gesamten Team ist es außerordentlich wichtig, unseren Gästen ein perfektes Parkerlebnis zu bieten. Wir bedauern, dass uns dies bei Ihnen nicht ganz gelungen ist.