“Sehr toller Freizeitpark mit Liebe zum Detail” 5 von 5 Sternen

+49 8221 700700
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Günzburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: LEGOLAND Deutschland bietet für Familien mit Kindern zwischen drei und 12 Jahren jede Menge Abenteuer – genug für mehrere Tage voller Spaß und Action. Seit Juni 2008 geht das LEGOLAND Erlebnis auch nach Parkschluss weiter. Im weltweit ersten LEGOLAND Feriendorf können die Gäste direkt neben dem Park in LEGO thematisierten Ferienhäusern oder im großen Caravanbereich übernachten. Das hohe Maß an Qualität und Serviceorientiertheit von LEGOLAND Deutschland garantiert den Eltern ein rundum gelungenes und anspruchsvolles Parkerlebnis. Für die Kinder bedeutet ein LEGOLAND Besuch die Erfüllung ihrer Träume.
Coswig, Deutschland
“Sehr toller Freizeitpark mit Liebe zum Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Dieser Freizeitpark ist (unseres Erachtens nach) für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren sehr geeignet. Hier gibt es für jede Altersgruppe das passende Angebot.Wir waren an einem "Brückentagswochende" dort und hatten mit größen Wartezeiten an den Fahrgeschäften gerechnet-wurden aber zum Glück eines besseren belehrt,selbst wo wir warten mussten ging es zügig vorwärts.Die Fahrgeschäfte,der Miniaturenpark und die vielen anderen sehenswerten Dinge haben uns als Familie sehr überzeugt.Dieser Park ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, er ist sauber und es gibt reichlich Gelegenheiten sich zu stärken.Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich.Wir können den Park nur weiterempfehlen und werden sicher wieder kommen!

Aufenthalt Mai 2014

• Tschechische zuerst
Gengenbach, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Legoland Deutschland ist super für Familien mit Kindern bis ca. 10 Jahre. Toll, was alles mit Lego gebaut werden kann. Allein im Miniaturland kann man sich locker 2 Stunden aufhalten, bis man alles angeschaut hat. Die Attraktionen sind kindgerecht und nett. Besonders gut hat uns auch die Möglichkeit des "Kinderführerscheins" gefallen. Der Park wirkt gemütlich und überschaubar. Wir waren 2 Tage dort, mit Übernachtung im Ferienresort. Diese 2 Tage waren genau richtig, um den gesamten Park gemütlich zu erkunden.
Als wir dort waren, war es sehr heiß und wir mußten an den Attraktionen kaum anstehen. Zum Glück, denn die meisten Wartebereiche sind in der prallen Sonne. Hier wäre deutlich mehr Schatten wünschenswert.

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tagesausflug”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Insgesamt überwiegend freundliches Personal, saubere Toiletten und Trinkwasserspender um sich in der Hitze kostenlos zu erfrischen.

Das Essen im Restaurant "Markthalle" mit ansprechendem Salatbuffet und abwechslungsreichen Sorten und verschiedenen Toppings. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok und das Essen recht lecker.

Leider sind die Öffnungszeiten des Parks weder dem Wetter angepasst worden noch sind diese für einen Freizeitpark noch zeitgemäß. Das Wetter war schon lange als so gut angekündigt und mit Abstand eines der besten Pfingstwochenenden der Geschichte. Die Fahrgeschäfte schliessen eine Stunde vor dem Park, was auch für den ein oder anderen Laden / Geschäft gilt. Hiervon auch betroffen das Aktionszelt.

Würde der Park wenigstens eine Stunde länger geöffnet sein sowie morgens etwas früher öffnen, so könnte man mehr oder weniger alle Attraktionen als Familie mitnehmen und wenigstens die meisten Fahrgeschäfte einmal fahren. Eine Wasserschlacht im eigens dafür angelegten Areal war nicht möglich, da offensichtlich 35°C noch nicht warm genug waren und auf besseres Wetter gewartet wird :-) .

Obwohl verlängertes Wochenende, Ferienbeginn in Bayern und Baden Württemberg war es nicht nötig die hoffnungslos zu teuren "Fast Pass" Tickets zu holen. Dies ist nur eine weitere Einnahmequelle bei einem insgesamt eh schon recht teurem Park (relativ klein und wenig Fahrgeschäfte).

Das Miniaturland hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Es ist klar, dass die Anlage den Witterungen ausgelegt ist, aber an der ein oder anderen Stellen fehlten schon Steine etc. was ein Gebäude komisch aussehen lässt. Es steckt natürlich viel Arbeit dahinter, allerdings fehlte bei der ohnehin schon übermächtigen Anzahl der Star Wars Areale unter anderem der Boden bzw. die Musterung, des vermutlich vorher da gewesenen Fußweges, war noch zu sehen was dann insgesamt nicht sehr liebevoll aussieht.

Letztenendes kann man sagen dass ein Tag reicht und ein zweiter dann schon zu viel ist und man dann lieber den Kompromiss eingeht, wie in unserem Falle, dann eben wie Wasserrutsche nicht benutzt zu haben.

Aufenthalt Juni 2014
LEGOLANDRESORT, Manager von LEGOLAND Deutschland, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Lieber Gast,

die Besuchserfahrung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern.

LEGOLAND Deutschland ist ein Park für die ganze Familie und bietet seinen Gästen einen ganzen Tag voller Spaß und Unterhaltung. Wir sind der Meinung, unseren Gästen ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewähren. Bei uns kann die ganze Familie gemeinsam auf Entdeckertour gehen und dabei die tollsten Abenteuer erleben. Mit Spaß und Unterhaltung stehen Ihnen und Ihrer Familie viele spannende Attraktionen und Shows den ganzen Tag zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern. Unser gesamtes Personal, kümmert sich mit viel Engagement um das Wohl unserer Gäste. Wir geben Ihr Lob gerne weiter.

Ebenso geben wir gerne Ihren Kommentar zum gastronomischen Angebot in unserer Markthalle an die entsprechende Abteilung weiter. Ihr Lob hat uns sehr gefreut.

Während der Pfingstferien in Bayern und Baden Württemberg hat unser Park von 10.00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Unsere Öffnungszeiten orientieren sich an der Jahreszeit und an der geplanten Besucherzahl. Die Wartezeiten an diesem Wochenende betrugen durchschnittlich 10 bis 20 Minuten. Bei Wartezeiten von diesem Umfang ist es in einem Freizeitpark von unserer Größenordnung sehr gut möglich alle Attraktionen an einem Tag zu nutzen. Die Attraktionen schließen eine Stunde vor Parkschluss. Die letzte Öffnungsstunde ist zum Ausklang des Tages gedacht. Gerne kann man unser MINILAND und die Spielplätze bis Parkschluss besuchen oder in unseren Shops und Restaurants verweilen.

Der Wasserspielplatz auf unserem Duplo Spielplatz war während der gesamten Ferienzeit geöffnet. Es war lediglich ein kleiner Teil reparaturbedingt nicht in Betrieb.

Speziell für unser MINILAND gibt es eine eigene Abteilung, die mit viel Liebe zum Detail auf die Wartung und Instandsetzung achtet. Leider lassen sich nach über 12 Jahren witterungsbedingte Spuren nicht vermeiden. Wir sind jedoch sehr bemüht, Defekte schnellstmöglich zu beheben.

Unserem gesamten Team ist es außerordentlich wichtig, unseren Gästen ein perfektes Parkerlebnis zu bieten. Wir bedauern, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Werner Dullmaier
Director Operations
Wettingen, Schweiz
“Freundlichkeit wird Gross geschrieben!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren kürzlich für 2 Tage im Legoland. Es war top Wetter, hatte viele Leute, und das Personal war, egal wo immer freundlich! Ob bei den Attraktionen, Restaurants oder in den Geschäften. Sie hatten freude an unseren Kindern, und hatten immer ein lächeln im Gesicht!!

“Ideal für Familien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Von den kleinsten bis zu den größten Kindern, jeder wird hier etwas finden. Leider ist die Verpflegung relativ teuer und leider auch nichts besonderes.