“Rundum ausgezeichnet ... nur der Preis” 4 von 5 Sternen

LEGOLAND Feriendorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LEGOLAND Feriendorf
3.0 von 5 Resort   |   LEGOLAND Allee, 89312 Günzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Günzburg
“Rundum ausgezeichnet ... nur der Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren mittlerweile schon zweimal hier im Feriendorf im LEGOLAND. Daran kann man also sehen, dass es uns das Geld wert ist. Das erste Mal waren wir in einem "normalen" Abenteurerferienhaus. Für 2 Erwachsene und zwei Kinder die ideale Unterkunft.

Alles ist geräumig genug, sauber und funktional eingerichtet. Die Dekoration hier ist natürlich enorm. Überall LEGO Figuren, bunte Wände, Spielplätze ohne Ende. Für die Kinder total genial. Neben jedem Ferienhaus ist direkt ein kleiner Spielplatz und auf dem Gelände gibt es dann noch 2 weitere große Spielplätze, einen See mit Strand und zwei Plätze auf denen man sich kostenlos auf Tretautos stürzen kann.

Beim zweiten Aufenthalt waren wir in der neuen Königsburg. Diese legt noch mal eine Schippe drauf und hat genial eingerichtete und dekorierte Zimmer. Auch hier alles sauber und ordentlich, ist ja auch grad erst eröffnet worden. Alles andere hätte sehr negativ überrascht.

Gegessen haben wir beim ersten Mal im Dschungel Buffet Restaurant morgens Frühstück und abends Buffet. Beim zweiten Aufenthalt hatten wir Frühstück im Tafelrestaurant in der neuen Burg und waren abends einmal am Dschungelbuffet und einmal im Tafelrestaurant á la Carte.

Das Frühstück ist bei beiden gleichwertig, aber in der Tafelrunde finde ich es thematisch gemütlicher. Das Buffet im Dschungel ist lecker und sehr umfangreich, aber wiederholt sich halt alle 3 Tage und das quasi seit Jahren. Das Essen in der Tafelrunde war dagegen eine nette Abwechslung, man konnte hier sogar dem Pizzabäcker zuschauen wie er die Kinderpizza frisch zubereitet. Den sehr leckeren Burger hat ein anderer Koch im ebenfalls direkt einsehbaren Grill gebraten.

Abends konnte man im Bowlingcenter noch LEGO-Häuser bauen und zur Bewertung abgeben. Jeden Tag gewinnt ein Kind einen Preis und die anderen bekommen einen besondere LEGO-Baustein als Trostpreis.

Letztes Jahr gab es auch jeden Abend nach Schließzeit des Parks die Möglichkeit für Feriendorfbewohner für ein paar EURO an einer besonderen Attraktion teilzunehmen. Beispielsweise 1 Stunde lang Diamantenschießen bei den Pharaonen oder 1 Stunde lang Hero Factory fahren. Genial :)

Dieses Jahr war das leider etwas ungünstig gelegt, aber das mag an der Fußball-WM gelegen haben. Letztes Jahr starteten die Attraktionen um 19:30, wenn ich mich recht entsinne. Man konnte also bis 18:00 Uhr im Park bleiben, Abendessen und dann noch mal in den Park. Dieses Jahr starteten die Attraktionen schon um 18:30, daher haben wir die alle ausgelassen.

Trotzdem stimmt hier das Gesamtpaket, ich wüßte nicht, was ich negativ bewerten sollte ...

AUßER DEN PREIS. Hier zu wohen ist gelinde gesagt sauteuer. Auch wenn man die Eintrittskarten und das Frühstück gleich mitbucht. Alles in allem zahlt man hier in der Burg 100 EUR pro Nacht und Kopf, also 800 Euro für eine vierköpfige Familie. Das ist zwar inklusive 2x Tageseintritt im Legoland und Frühstück, aber ... ich sag mal so, selbst im Center Park wohnt man zu dem Preis im Bungalow mit Frühstücksservice und täglichen Eintritt in die gigantische Schwimmlandschaft für 7 Tage.

Eine Saison gibt es im Legoland auch nicht. Bis auf 10 Euro Unterschied oder so ist es das ganze Jahr über gleich teuer. Ferienzeit oder nicht. Letztes Jahr war es noch billiger. Oft können wir uns das nicht leisten. Der Gegenwert ist zwar durchaus da, aber das Geld halt nicht immer in der notwendigen Menge.

Allein/Single
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Feriendorf besteht aus zwei Burgen, viele Ferienhäuser mit Motiv (Mumien, Rennfahrer, usw) und Zelten. Ferner gibt es mehrere Restaurants, ein Lego-Shop und viele, viele richtig gute Spielplätzen! Unser Sohn wollte gar nicht mehr weg. Der Service war sehr gut, die Anlage ist neu und gut organisiert.

Zimmertipp: Wir waren in den neuen Burgzimmern - einfach toll!
Coswig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir haben unseren 2 -tägigen Besuch im Feriendorf sehr genossen.Die Übernachtung im Legolan Feriendorf können wir nur weiterempfehlen,die Zimmer sind sauber und ordentlich. Für ein oder zwei Nächte sind die Zimmer vollkommen ausreichend. Der Freizeitpark ist bequem zu Fuss erreichbar. Das Essen im Dschungelrestaurant sowie im Steakhouse können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.Die Auswahl und die Qualität der Speisen empfanden wir als sehr gut. Ebenso sind die wirklich sehr sehr netten Mitarbeiter des Parkes und des Feriendorfes zu erwähnen. Der Park selber gefiel uns vor allem wegen der kleinen süßen Legofiguren die man überall auch abseits der Fahrgeschäfte entdecken kann.Wir hatten wirklich das Gefühl das hier mit liebe zum Detail gearbeitet wurde.Wir kommen wieder!!

Zimmertipp: Für 2 Erwachsene und 2 Kinder sind die Standart-Familienzimmer völlig ausreichend.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Gengenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir haben in einem Ritterhaus übernachtet. Die Unterkunft ist platzmäßig schon sehr knapp bemessen, allerdings hält man sich ja auch nur zum Schlafen dort auf. Die Dekoration ist passend zum Lego-Ritterthema, außerdem gab es sogar eine kleine Legokiste für die Kinder zum Spielen. Die Unterkünfte sind in U-Form aufgestellt und in der Mitte gab es eine tolle Holz-Ritterburg für die Kinder zum Klettern und Spielen. Im Resort selbst gibt es dann weitere Spielplätze und Restaurants.
Einzig die Frühstückszeiten haben uns nicht so sehr gefallen. Man muss sich bei Ankunft auf eine von zwei Frühstücksschichten festlegen. Das ist mit kleinen Kindern nicht so einfach, da man nie genau weiß wie lange sie schlafen. Hier wäre mehr Flexibilität wünschenswert.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Im Feriendorf hatten wir ein Appartement im Ägypten Stil. Sowohl von aussen als auch von der Inneneinrichtung war alles stilecht mit Legoelementen umgestzt. Alles machte einen neuwertigen Eindruck, Sauberkeit war top. Allerdings sind 24qm verteilt auf Eltern- und Kinderzimmer sowie Bad schon sehr knapp bemessen, aber für 1-3 Nächte reicht es. Frühstücksbuffet war im Preis mit inbegriffen, qualitativ und quantitativ absolut in Ordnung. Fürs Abendessen stehen im Park zwei a-la-carte Restaurants und ein wechselndes Buffet zur Verfügung. Preis-Leitungs-Verhältnis fürs Buffett war allerdings insb. für Kinder mit 15 Euro eher schlecht. Da waren die Kindermenüs in den Restaurants wesentlicher günstiger. Im Feriendorf selber stehen noch Bowlingbahn, Kletterpark und Minigolf zur Verfügung (gegen Gebühr). Ansonsten diverse Spielplätze. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter insb. gegenüber den Kindern war prima. An der Sauberkeit in der gesamten Anlage gab es nicht auszusetzten. Die Lage des Parks ist super, keine 10 Minuten zu Fuß in den Legoland Park. Für Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahre absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 143 lag zentral, aber dennoch ruhig.
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir haben in der Königsburg übernachtet. Die Königsburgzimmer sind für 2 Erw. und 2 Ki optimal. Im Turmzimmer könnte noch ein 3. Kind bequem übernachten. Zu viert genügt ein Burgzimmer vollends. Der Mehrpreis fürs Turmzimmer lohnt sich da nicht. Die Zimmer sind genug gross und originell eingerichtet. Sogar Lego hats zum Spielen. Das Nachtessen im Dschungelbuffet war sehr lecker eine super Auswahl auch an Früchten. Und diese feinen Nachspeisen.... einfach wunderbar. Das Frühstück im Restaurant war ebenfalls ausgezeichnet. Dass man erst um 16:00Uhr einchecken konnten fanden wir etwas mühsam. Aber alles in allem hat uns dieser Aufenthalt wirklich sehr gut gefallen. Freundliche Mitarbeitende,alles war tip top sauber wir kommen gerne wieder.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Legoland Feriendorf ist nur durch einen kleinen Wald vom Legoland getrennt. Der Gehweg durch den Wald ist größtenteils asphaltiert. Beim "Hintereingang" gibt es so gut wie keine Wartezeiten.
Zwischen den Themenhäusern gibt es Spielmöglichkeiten. Außer bei den Rennfahrerhäusern, also wer es abends gerne ruhiger hat, ist hier richtig aufgehoben.
Im Legoland gibt es für kleine und große Kinder verschiedenste Möglichkeiten Zeit zu verbringen und es ist sicher für jeden etwas dabei. Ob Wasserratte oder Hochschaubahnfan und genauso für "Feiglinge" jeder findet etwas. Im Miniland gibt es unzählige Knöpfe mit denen irgendetwas in Bewegung versetzt werden kann und auch wenn man diese nicht nutzt gibt es unzählige Gebäude und Details zu entdecken.

Zimmertipp: In den Ägyptenhäusern gibt es einen kleinen Kühlschrank und daher ist es etwas teurer als z.B. die R ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im LEGOLAND Feriendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LEGOLAND Feriendorf

Anschrift: LEGOLAND Allee, 89312 Günzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Günzburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 13 Hotels in Günzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — LEGOLAND Feriendorf 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LEGOLAND Feriendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie LEGOLAND Feriendorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.