“Spaß für die ganze Familie” 4 von 5 Sternen

LEGOLAND Feriendorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LEGOLAND Feriendorf
3.0 von 5 Resort   |   LEGOLAND Allee, 89312 Günzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Günzburg
“Spaß für die ganze Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben online für 4-Personen im Feriendorf eine Übernachtung im Standard-Zimmer gebucht, inkl. Frühstück und 2-Tages-Ticket für alle. Die Zimmer (in einem kleinen Häuschen mit je 2 Zimmern) sind sehr zweckmäßig eingerichtet, sauber und funktionell, z. B. Fliegengitter an den Fenstern, überdachte Veranda mit Stühlen etc. - man kann mit dem Auto relativ nah am Gebäude parken. Die Zimmer bieten jetzt keinen Luxus, aber man ist ja eh nur zum Schlafen drin, denn es gibt ja auch noch ein paar Aktivitäten im Feriendorf nach Schließung des Legolands. Ein Kühlschrank im Zimmer fehlt leider.

Einchecken kann man leider erst um 15:30 Uhr (meiner Meinung etwas spät), aber man kann trotzdem schon innen parken und ins Legoland gehen, ich kann die 2-Tages Aktion nur empfehlen, denn da hat man wirklich die Chance, alle verfügbaren Attraktionen zu nutzen.

Das Frühstücksbuffet ist gut und es ist bis zum Schluss alles reichlich vorhanden, auschecken ist um 10:30 Uhr (auch etwas früh), anderseits sollte man so schnell wie möglich in den Park (vom Feriendorf ca. 4 Min. zu Fuß) zum Hintereingang, dann sind die Schlangen vor den Fahrgeschäften noch sehr überschaubar.

Zum Abendessen kann ich nur empfehlen, nach Günzburg reinzufahren (mit dem Auto 5 Min.),
eine sehr schöne Altstadt mit vielen Restaurants etc., kostenlose Parkplätze rund um die Altstadt gibt es reichlich!

Das Legoland selbst ist schon eine Reise Wert und wer Kinder hat, wird es lieben, es ist für alle Altersklassen etwas dabei. Die Preise sind üppig, aber die Qualität passt. Wir haben online auch den Schlemmer-Gutschein gekauft (Euro 50,00), dafür bekommt man 4 Hauptgerichte mit Getränk (alles freie Auswahl, auch Bier) plus 4 Mal Eis sowie 2 mal Heißgetränk und 2 x Zuckerwatte. Wir haben im Dino-Grill gegessen und fanden alles sehr lecker, die Portionen sind auch relativ groß. Der Schlemmer-Gutschein gilt allerdings nicht im Feriendorf!

Fazit: Muss man zumindest einmal gesehen haben!

Zimmertipp: Meiner Meinung reicht für eine Übernachtung das Standard-Zimmer, bei längerem Aufenthalt würde ich a ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Allein/Single
Oftringen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Für Jung und Alt!! Auf das Legoland freuen sich sowohl Kinder als auch Erwachsene und kein Aufenthalt gleicht dem Anderen. Das Feriendorf ist sehr gut erreichbar und prima gelegen, nur 10 Minuten vom Park entfernt. Check-In ist speditiv und man erhält alle Infos. Die Kinder haben sich im Bungalow sehr wohl gefühlt und gut geschlafen. Der Bungalow mit TV, Terrasse ist sehr gut im Feriendorf eingebettet. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Bolzano (Bozen), Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Zuerst das Gute: Das Feriendorf besteht aus einem Campingplatz und vielen verschiedenen Ferienhäuschen, die zumindest von außen sehr nett waren. Die Spielflächen sind sehr schön gestaltet und es gibt auch einen Minigolfplatz und einen Hochseilgarten. Das Legoland ist nahe und auf einem netten Fußweg erreichbar. Rezeption und Mitarbeiter freundlich und verständnisvoll, obwohl Hochbetrieb herrschte.
Aber nun zu den Defiziten: Wir waren mit Minibus und Zelt auf dem Campingplatz und ein paar größere Bäume wären recht angenehm gewesen... Die Toiletten und Waschräume wurden zwar ständig gereinigt, waren zur Hauptferienzeit im August aber total überfüllt- man musste beim Zähneputzen anstehen. Ebenso gibt es zu wenig Becken, um Geschirr zu waschen. Aber das Feriendorf scheint sowieso darauf ausgerichtet zu sein, dass alles zum Essen in die nicht gerade günstigen internen Restaurants pilgert. ES GIBT IN DEM FERIENDORF NÄMLICH KEINEN EINZIGEN SHOP, WO MAN EINE KLEINIGKEIT ZUM ESSEN KAUFEN KÖNNTE. Milch, Butter eine Flasche Wasser - für alles muss man in das 4 km weit entfernte Günzburg! Brötchenservice am Morgen gibt es zwar, aber zu unverschämten Preisen und wieder laaange anzustehen.
Also wenn schon Camping angeboten wird, sollte man seine Campinggäste auch versorgen... daher nur zwei Sterne.
(Ach ja, Getränkeautomaten gibt es doch, Einwurf 3,10Euro pro Getränk.)

• Aufenthalt August 2013, Familie
Linz, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Zum Abschluss der Grundschule machten wir mit unseren Kindern (2) einen Ausflug 2 Nächtigungen ins LLD Günzburg. Alles war gut durchorganisiert. An der Rezeption wurden wir herzlich empfangen. Wir hatten ein süßes Zimmer bei den Pharaonen mit Terrasse und Spielplatz. 2 Tageskarte für den Park incl. Frühstück sehr gut organisiert, sehr reichhaltig. Abendessen im Steakhouse. Extra freundliche Bedienung und Essen vom Feinsten. Hier wird alles mögliche und unmögliche gemacht damit Kindern unvergessliche Tage bereitet werden. Der Park ist klasse, kaum Wartezeiten, sauber, vielfältig. Wir kommen sicherlich bald wieder....

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Chur
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir verbrachten eine Nacht in einem Ritterzimmer, das zwar klein und einfach war, für eine Nacht aber ausreichend. Es war sehr hellhörig, da direkt nebendran ein zweites Zimmer war, scheinbar mit sehr dünnen Wänden ausgestattet. Lage war super, man kam schnell zu einem eigenen Parkeingang. Das Essen im Buffetrestaurant war gut und es wirkte trotz der Grösse des Raums nicht überfüllt am Buffet. Schöne Spielplätze!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Wir haben auf der Rückreise 2 Nächte hier verbracht. In der Nachsaison sehr guter Preis. Der Campingplatz ist sehr einfach gehalten, liegt nah am Legoland und die Einrichtungen d. Feriendorfes liegen direkt daneben. Wir haben die Bowlingbahn genutzt. Die Restaurants dort, vor allem das Frühstück empfanden wir als zu teuer. Das Legoland selbst hat uns gut gefallen. Keine Wartezeiten in der Woche im Herbst. 1 1/2 Tage reichen aus.

• Aufenthalt Oktober 2012
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir campierten mit unserem Wohnwagen auf dem Campingplatz vom Legoland Feriendorf. alle Stellplätze sind mit Strom versorgt. Der Preis ist ok, 24 € / Stellplatz / Nacht. Die sanitären Anlagen werden mit erneuerbarer Energie betrieben und sind sehr sauber. Es hat sogar Desinfektionsmittel auf dem WC und Duschmittel-Spender in den Duschen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im LEGOLAND Feriendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LEGOLAND Feriendorf

Anschrift: LEGOLAND Allee, 89312 Günzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Günzburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 13 Hotels in Günzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — LEGOLAND Feriendorf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LEGOLAND Feriendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie LEGOLAND Feriendorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.