“Perfekte Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Domaine de Capelongue

Domaine de Capelongue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Domaine de Capelongue
4.0 von 5 Hotel   |   Chemin les Cabanes | Les Claparèdes, 84480 Bonnieux, Frankreich   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Bonnieux
Bern, Schweiz
“Perfekte Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Es war unser erster Aufenthalt in der Bastide de Capelongue. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiterinnen an der Réception haben uns nach der Vorstellung des Hauses Empfehlungen für die Entdeckung des Luberons und der touristischen Attraktivitäten der Gegend gemacht. Die Bastide liegt ruhig hat eine atemberaubende Sicht auf den Mont Ventoux. Die Küche hält was sie verspricht. Innovative Kompositionen - man spürt die Passion zum Beruf. Es sind wirklich grosse Talente in der Küche am Werk. Das Servicepersonal ist sehr kundenorientiert und präsentiert die einzelnen Gänge gekonnt. Danke an M. E. Loubet und sein Team. Wir kommen wieder und empfehlen das Haus gerne.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Schön eingerichtetes, grosszügiges Zimmer mit wunderbarem Ausblick auf die Gärten der Domaine. Zuvorkommender Service und leckeres Essen (wenn auch etwas teuer), vorwiegend aus regionalen Produkten zubereitet. Eine kleine Oase inmitten der wunderbaren Landschaft des Lubéron.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Marne-la-Vallée, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Service ohne Hierarchie und somit total desorganisiert, kaum oder überhaupt nicht präsent, somit lauwarmes Essen, leere Weingläser, Wassergläser verwechselt, Mignardiesen nach dem Kaffee.....
Insgesamt ein enttäuschender Abend bei dem Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Marbach SG
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Dieses Mal wollten wir nachholen, was wir beim letzten Besuch nicht konnten. Wir wollten bei Mr Loubet essen gehen.
Die Lage des Restaurants traumhaft, den Aperitif auf der Terrasse geniessen, der Blick schweift in die Unendlichkeit....
Aber dann beginnt eigentlich schon das Drama...
Man darf nicht zur Ruhe kommen, man wird bombardiert mit mehreren Amuse Bouche, darunter einige, die Wärme nicht vertragen, der Menükarte und der Weinkarte....
Also lesen, schnell essen, die Qualität ist hervorragend, man hätte gerne dazwischen aber Zeit, die Geschmäcker der Speisen wirklich zu geniessen...Es waren glaub sechs verschiedene auf einmal serviert worden.
Gegessen wird innen, der Blick aber bleibt durch die grossen Fenster erhalten.
Aber auch da, hervorragende Küche mit nie gesehenen Zutaten, aber Schlag auf Schlag serviert, mehrfach wurde das alte Geschirr noch nicht abgeräumt, als das nächste Gericht bereits aufgetragen wurde. Auch eine Bemerkung, dass man es gerne langsamer hätte, eine Pause dazwischen, wurde ignoriert.
Gekrönt wurde das ganze dadurch, dass, obwohl der Rotwein vorab bereits ausgewählt und dekantiert wurde, der Fleischgang kam, aber sich niemand bemüssigt fühlte, uns die Gläser zu tauschen und den Rotwein zu servieren. Nachdem wir dies dem Personal sagten, wurde der Sommelier gerufen, welcher sich nach einiger Zeit auch wirklich zu uns bemühte. Der Hauptgang war da aber leider schon lange kalt.
Ach der Sommelier: normalerweise verlasse ich mich blind auf diesen, wenn ich in solchen Lokalen speise, hier war die Empfehlung, sowohl weiss als auch rot eine Katastrophe.
Fazit: tolle Küche, mangelhaft serviert. Das geht viel besser.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Marbach SG
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben uns für die Domaine de Capelongue entschieden, weil wir bei Eduard Loubet essen wollten und natürlich, weil die Gegend um Bonnieux wirklich herrlich ist.
Wir haben ein sogenanntes Mezzanine Appartement gebucht.
Die eingebaute Kitchenette war aber leider nicht zu verwenden, da es keinen Abzug gab und die Küche direkt in den Kleiderschrank in der Mitte des Raumes eingebaut war. Da sich zudem das Schlafzimmer auf der offenen Gallerie im ersten Stock befand - ohne Fenster - zogen alle Küchendüfte ins Schlafzimmer und liessen sich nicht mehr entfernen.
Macht ja nichts, man kann ja bei Eduard Loubet essen - nein, leider nicht, denn bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Restaurant bis 11.2. geschlossen ist.
In der Küche gab es eine Nespressomaschine mit 10 Kaffeetabs, nachkaufen, geht nicht - und wo bekomme ich im Urlaub bitte Nescafe Kapseln her?????
Zum Glück hatten wir unsere erigene Kaffeemaschine dabei.
Die Toilette war ein winziges Loch mit 2 m2 ohne Fenster, eine abgebrochene Plastik Klobürste und kein Papierhalter, das Klopapier stand auf dem Boden. Dafür das Bad schön, hell und modern eingerichtet.
Im Wohnzimmer zwei Couches mit Tisch und ein kleiner Fernseher. Kein Tisch und Stühle. Im Sommer kein Problem, da kann man im Freien auf der Terasse essen, im Winter unangenehm.
Knapp 2.000 Euro / Woche sind absolut überzogen, da haben wir schon erheblich besseres bekommen für weniger Geld.
Fazit: Nette Lage, überzogene Preise.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bernau am Chiemsee
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel/Restaurant hat eine sehr schöne Lage, aber wir konnten im Restaurant nicht essen, da uns ein Tisch für einen der Ruhetage reserviert war ! So etwas habe ich überhaupt noch nicht erlebt und das bei diesem Eigenanspruch der Besitzer, die sich nicht blicken lassen.
Der Pool ist nicht beheizt und es gibt am Pool keinen Servie für Getränke o.ä.
Der Wäscheservice funktioniert überhaupt nicht - die Wäsche blieb im Beutel im Zimmer liegen und wurde auf Nachfrage nicht abgeholt.
Auf der Terrasse können Sie keine Kleinigkeiten essen - im 2. Restaurant gegenüber- auf das wir verwiesen wurden - war dann um 14.00 Uhr kein Koch mehr da.
Bei vier Tagen Aufenthalt wurde die Bettwäsche nicht gewechselt.
Keine Hilfe mit dem Gepäck !
Keine 24-Std-Rezeption - plötzlich waren wir wg. des o.g. Ruhetages in der Anlage eingesperrt, das Tor verschlossen und niemand zu erreichen.
Im Zimmer gibt es kein Papier und keinen Stift, falls Sie Notizen machen möchten.
Es gibt keinen Zimmerservice.
Die Lage der Bedienungseinheit der Klimaanlage ist erklärungebedürftig und die gibt es erst auf Nachfrage.
Das Bad hat keine eigene Dusche und auch an der Badewanne keine Duschabtrennung. Der Schlauch der Dusche reicht max. für Personen bis 175 cm. Der Duschkopf kann nirgends befestigt werden.
Das WC war nicht geputzt !
Falls Sie eines der Romatikpakete buchen: irgendwann steht der Champagner eingegossen im Glas in Ihrem Zimmer - egal ob Sie da sind oder nicht.
Der Zimmerpreis mit 320 € pro Nacht ist deshalb der gebotenen Leistung nach meinem Dafürhalten nicht angemessen. Das ist sicher ein sehr gutes Restaurant mit einem sehr guten Service - aber es ist kein Hotel mit vier Sternen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2009

Zugegeben die Lage im kleinen, feinen - nicht touristisch überlaufenen - Bergdörfchen Bonnieux mitten im Luberon ist exponiert, die Anreise mit dem Auto jedoch recht unkompliziert.
Die Zimmer im Hotel selbst sind entweder sehr klein, aber mit dem schönsten Blick, den man je gesehen hat, oder durchaus auch größer, mit Blick in den Garten. Die Einrichtung ist charmant und sauber, ursprünglich und eher bescheiden - wer Luxus erwartet, liegr falsch - gemütlicher, romantischer Charme ist das richtige Wort.
Unglaublich ist die Lage des Pools inmitten des wunderschönen Gartens - ein Anblick, den man sich für immer einprägen möchte.
Und das Essen - himmlisch - zugegeben sehr teuer, selbst für Frankreich - aber man genießt jeden Bissen für sich. Auch muss man nicht die vorgeschlagenen Menüs zu 140-190 Euro essen, man wählt eine Hauptspeise (ca. 55-66 Euro) und wird mehr als satt. Es gibt dazu nämlich hervorragende Vorspeisen, Zwischenspeisen, Vornachspeisen und abschliessende kleine Köstlichkeiten aus der Küche.
Wer dann noch eine Nachspeise verträgt (in der Regel nicht) muss widerum mit 28.- Euro rechnen.
Der Eindruck unseres ersten Abendessens an einem lauen Maiabend im idyllischen Garten war "wie im Himmel" - freundliche - in ansprechende Kleidung verpackte Helfer unterstützten den wahren Engel das Hauses - Madame Louberain.
Nicht nur die Kochkünste ihres Mannes Edouard werden absolut von ihr vergöttert, auch den Gästen liest sie jeden Wunsch von den Augen ab. Möchte man sich fühlen wie im Paradies und speisen wie "Gott in Frankreich" - ist dieses Haus absolut die richtige Adresse für einen erholsamen Urlaub in der Provence.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Domaine de Capelongue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine de Capelongue

Anschrift: Chemin les Cabanes | Les Claparèdes, 84480 Bonnieux, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Bonnieux
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Bonnieux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Domaine de Capelongue 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domaine de Capelongue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domaine De Capelongue Bonnieux
Bastide Capelongue
Bastide De Capelongue Bonnieux
Hotel Bastide De Capelongue
Domaine De Capelongue Bonnieux, Luberon
Domaine De Capelongue Hotel Bonnieux
Bastide De Capelongue Hotel Bonnieux

Wenn Sie Domaine de Capelongue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.