“Ein Highlight auf der Ile de Re” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Galiote

Hotel La Galiote gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Galiote
3.0 von 5 Hotel   |   7 avenue du 8 Mai, 17630 La Flotte, Île de Ré, Frankreich   |
Nr. 2 von 7 Hotels in La Flotte
“Ein Highlight auf der Ile de Re”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel Galiote Re war ein Highlight während unserer Hochzeitsreise.
Perfekte Lage im hübschen Örtchen La Flotte, sehr große Zimmer, geschmackvoll eingerichtet mit eigener kleiner Terrasse und das wichtigste: picobello sauber.
Die Eigentümerin ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Wir empfehlen das Galiote Re uneingeschränkt weiter.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Obwohl das Hotel nur zwei Sterne hat, kann man es uneingeschränkt und bedingungslos empfehlen. In Frankreich ist uns noch nie so ein ordentliches, sauberes und gepflegtes Hotel untergekommen. Man merkt in jedem Detail, mit wie viel Liebe die Inhaber das Hotel führen. Hier ist der Gast wirklich gern gesehen. Man versteht und spricht auch gut englisch.

Das Frühstück ist landestypisch, aber sehr reichhaltig und mit hausgemachten Marmeladen. Zwischendurch wird auch gefragt, ob man noch mehr haben möchte. Die Zimmer mit den "kleineren" Betten entsprechen normalen Hotelzimmern, kann man also bedenkenlos buchen. Eine liebevolle Einrichtung und Dekoration runden das Gesamtbild ab.

Ein weiterer und nicht zu unterschätzender Aspekt sind die Gratis-Parkmöglichkeiten im abgeschlossenen Innenhof. In anderen Hotels zahlt man dafür schon mal gerne 5-10 Euro pro Tag, und das ist bei einer 2-3 wöchigen Reise schon ein ordentlicher Posten. W-Lan ist natürlich kostenlos.

Der einzige Nachteil, wenn man es so nennen will, es befindet sich kein Pool am Haus, dafür ist man aber sehr schnell an den umliegenden Stränden. Zu Fuß sind es nur wenige Minuten bis ins kleine Dörfchen und zum Hafen, mit Geschäften und netten Restaurants.

Unser nächster Besuch auf der Ile de Re wird uns garantiert wieder in dieses feine Hotel führen, welches dazu noch sehr günstige Zimmerpreise hat.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mehr oder weniger gleich gut gelegen, die im Erdgeschoss haben zusätzlich eine klei ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

Mein Partner und ich (Rollstuhlfahrerin, inkompl. Paraplegie) verbrachten 2 wunderbare Wochen im Hotel La Galiote. Das neu renovierte Hotel ist ein Familienbetrieb und verfügt über zwei grosse behindertengerechte Zimmer für 2 - 3 Personen, mit grosszügigem Badezimmer (Dusche), WC., mit Haltegriffen. Die mit einem Stuhl ausgerüstete Dusche kann mit dem Rollstuhl befahren werden. Die Zimmer sind im Bungalow-Stil gebaut und ebenerdig zugänglich. Genügend Parkplätze (gratis) sind auch vorhanden. Das sehr freundliche und hilfreiche Besitzer Ehepaar hat viel zu diesem Traumurlaub beigetragen.
Das charmante Städtchen mit Fischerhafen und Promenade mit vielen Fischrestaurants (hier spricht die Meerfrüchte-Liebhaberin). Ich hatte meinem "Swiss Track" (Zugmaschine) dabei und konnte damit weite Teile der Insel erkunden. Die Insel ist aber auch ein Fahrrad- und Naturparadies.

Aufenthalt September 2009, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Das charmante Städtchen mit Fischerhafen und Promenade mit vielen Fischrestaurants (hier spricht die Meerfrüchte-Liebhaberin. Ich hatte meinem "Swiss Track" (Zugmaschine) dabei und konnte damit weite Teile der Insel erkunden. Die Insel ist aber auch ein Fahrrad- und Naturparadies.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Flotte.
Hotel de Toiras
Nr. 1 von 5 in Sainte Marie de Re
Hotel la Maree
Hotel la Maree
Nr. 1 von 2 in Rivedoux-Plage

Sie waren bereits im Hotel La Galiote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Galiote

Anschrift: 7 avenue du 8 Mai, 17630 La Flotte, Île de Ré, Frankreich
Lage: Frankreich > Poitou-Charentes > Charente-Maritime > Île de Ré > La Flotte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in La Flotte
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Galiote 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Galiote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Galiote La Flotte, Île De Ré, Frankreich
La Galiote Hotel
La Galiote Flotte

Wenn Sie Hotel La Galiote besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.