“Kann man nur weiterempfehlen” 5 von 5 Sternen

Villa du Parc
49, route de Ria, 66500 Prades, Frankreich   |
Nr. 4 von 12 Pensionen in Prades
Eschbach, Baden-Württemberg, Germany
“Kann man nur weiterempfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Es war unser erster Urlaub in den Pyrenäen mit dem Motorrad und aufgrund einiger Empehlungen aus unseren Bekanntenkreis buchten wir 7 Tage in dieser tollen Unterkunft. Wir wurden vom ersten Tag an super durch Mireike und Oliver betreut. Tolles Appartment, klasse Frühstück, sehr gutes und feines Essen am abend. Die Umgebung ist für Motorradfahrer einfach nur klasse. Kurven,Kurven,Kurven ;-) so macht das Spaß. Wir werden in jedem Fall wieder in der Villa du Parc einen unseren nächsten Urlaube verbringen. Hier macht man nichts falsch ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Trittau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Die Zimmer waren sehr modern und sehr schön eingerichtet. Haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war spitze. Die Motorräder standen in der Garage. Alles super!!!!! Jederzeit wieder. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Asperg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Als Wiederholungstäter können wir nur sagen: Wie immer top!!!
Liebevoll eingerichtete Zimmer, Leckeres Essen, tolle Ausgangslage für Aktivitäten, Garage für die Motorräder was will man mehr?
Die Gäste werden liebevoll betreut, die Essenszeiten sind sehr flexibel (nach Tagesaktivität planbar), auf Wunsch erhält man Tipps für Ausflüge und Aktivitäten. Der offene Kamin in der Halle lädt vor allem in den Wintermonaten in gemütlicher Atmosphäre zum "Klönen" mit den "Hausherren" oder anderen Hotelgästen ein. Als Selbstversorger in den Studios hat man in unmittelbarer Nähe Einkaufsmöglichkeiten, ein Supermarkt ist sogar zu Fuß erreichbar,

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Halver, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

wir haben die Villa spontan im Reiseführer entdeckt, da wir im Urlaub dringend einen Stellungswechsel hinlegen mussten.
Schon beim durchfahren des Tores sahen wir zum einen das Empfehlungsschild der Zeitung Tourenfahrer (was schon mal positiv stimmte) und dann die herrliche Ansicht des Anwesens.

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und, siehe da, es war noch eine Ferienwohnung frei. Wir griffen zu und fühlten uns sofort absolut wohl.
Die Wohnung, und alles andere an und in der Villa sind top in Ordnung, sauber und einfach nur schön. Wer mag, kann sich am Pool entspannen oder in der Sauna schwitzen oder die vielen Möglichkeiten der Umgebung genießen.

Mireike und Oliver sind super Gastgeber, menschlich super, hilfsbereit und nie um einen guten Tipp verlegen. Sie halfen uns beim buchen von Touren (z.B. Jeeptour zum Pic de Canigou [mit portugiesischen UMM 4x4, mit nem Landy kann ja jeder] ), hatten viele Ausflugstipps kulturell, Veranstaltungen und Natur.
Für uns als Reiter und Motorradfahrer ein Paradies. Für Motorradtouren sind die Pyrenäen einfach nur Klasse und mal was anderes wie die Dolomiten. Bei Reitausflügen hat Mireike eine super Anbieterin gefunden und wir haben sie ausprobiert. Von einfachen, kurzen Ritten, bis zu Tagesritten oder mehr, alles drin. Bei Interesse= Mireike fragen.

Der einzige Nachteil des Aufenthaltes: er war zu kurz.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, dann aber mit dem Motorrad.

Bis dahin,
Viele liebe Grüße aus dem Sauerland,
Olga & Jörg

• Aufenthalt September 2012, Familie
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel liegt an der Hauptstraße von Prades, am östlichen Ende des Ortes, ca. 10 Fußminuten zum Ortskern.
Der Ort am Fuß der Pyrenäen hat Bus und Bahn.

Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind hervorragend.
Mit PKW-Anhänger anreisende Motorradfahrer können auch ihre Anhänger tadellos parken.
Für Motorräder gibt es eine geschlossene Garage.

Die Umgebung von Prades ist für Motorradreisende ein Paradies. Es gibt zahlreiche wunderschöne Straßen in den Pyrenäen.
Ebenso dürften sich natürlich Mountainbiker und Wanderer der grandiosen Natur erfreuen.

In ca. 70 km Entfernung liegen die Sandstrände von Cyprien und nach Süden schließt sich daran die fantastische Felsenküste mit der Costa Brava an.

Reisende die eine Mischung aus Natur, alten Schlössern und Burgen, Weingütern, Strand und Felsenküste suchen, sind in Prades an einem idealen Ort. Aber ein Kfz ist Grundvoraussetzung.

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, einer alten Villa im regionalen Baustil, sowie mehreren umliegenden Häusern älterer und neuerer Bauart, in denen Zimmer, Appartments und Studios vermietet werden, entweder mit oder ohne Frühstück, mit oder ohne Halb- oder Vollpension.

Im Haupthaus steht ein großes sog. Kaminzimmer und ein Esszimmer für alle Gäste zur Verfügung. Im Kaminzimmer gibt es auch eine kleine Bar.

Das Haupthaus verfügt über schöne Terrassen - und etliche weitere Außensitzplätze.

Das Haupthaus ist umgeben von einem sehr schönen parkähnlichen Grundstück, in dessen Mitte sich ein Pool mit Sonnenliegen befindet.

Das Frühstück und die gewählten Mahlzeiten werden im Esszimmer des Haupthauses eingenommen. In den Appartments können die Gäste bei Bedarf selbst kochen.

Das Frühstück war einfach aber dennoch ok. Es wurden neben mehreren Brotsorten (täglich von der Küche frisch aufgebacken) verschiedene Sorten franz Käse, Marmeladen , Wurst und Schinken und gekochte Eier bereitgehalten. Kaffee, heiße Milch, heißes Wasser wurden in großen Thermoskannen zum Selberzapfen bevorratet.

Die Mittags- / Abendküche war gut, wenngleich Fleisch häufiger mit viel Fettanteil zubereitet wurde. Salate, Fisch, Pasta waren gut, Creme brulet meisterhaft. Die Weine waren gut und preislich ok. Überhaupt war das Preisniveau der Küche für die gebotene Qualität völlig ok.
(Bier allerdings war wie in vielen Orten in Frankreich überteuert.)
Kritikwürdig fanden wir daß ausgerechnet die Fleischmesser besonders stumpf waren.

Die Sauberkeit der Hotelanlage ist super.
Die Reinigung unseres Zimmers war unterdurchschnittlich, weil der Fußboden mehrfach nicht gewischt wurde.
Die graubraunen selten gewechselten Tischdecken des Restaurants und die immer nur mit Wischlappen abgewischten Ledersets empfanden wir als weniger hygienisch.

Wir hatten Zimmer Nr. 2 im Obergeschoss des sog. neuen Hauses.
Das Zimmer von ca. 28 qm Größe verfügte über ein Badezimmer mit WC und Dusche und einen Balkon. (Der Balkon war ein gemeinsamer Balkon mit dem Nebenzimmer, mittig durch eine Holzwand getrennt.
Das Schlafzimmer verfügte über 2 getrennte Betten (alte schöne Bettgestelle aus Eiche oder Walnussbaum) mit neuem Rahmen und guten Matratzen. Kopfkissen und Zudecke waren dick und unbequem.

Weiter gab es einen freistehenden Schreibtisch und 2 Stühle, ebenfalls altes gut erhaltenes bzw. restauriertes Mobiliar, wie auch die 2 Nachttische mit je einer Lampe.

Das Zimmer verfügte über Klimaanlage und einen Flachbildfernseher. Das TV-Programm lieferte ein separater Sat-Receiver; eine wenig bedienungsfreundliche Lösung.

Die Fenster des Schlafzimmers verfügten über elektrisch bedienbare Rolläden.

In einer durch eine Falttür abgetrennten als Mini-Kleiderschrank genutzten Wandnische stand ein kleiner Kühlschrank, der ständig mehr oder minder deutlich vernehmbar blubberte aber tadellos kühlte.

Abgerundet wurde die komplette Einrichtung durch eine E-Heizung im Bad, einen Föhn und einen fest installierten Rauchmelder, sowie einige passende Bilder und einen großen Spiegel.

Vorteil des Zimmers: Wohnlicher Eindruck.
Nachteile: Viel zu kleine Garderobe, Betten für großgewachsene Nordeuropäer zu kurz (Bettdecke auch), unbequeme dicke Kopfkissen, viel zu kleiner Fernsehschirm und äußerst hellhörige Bauweise zum Nachbarzimmer.
Nachteilig empfanden wir auch
- den penetranten Geruch der Hand-/Badetücher (liegt am Waschmittel)
- Grillgeruch in den Zimmern im Obergeschoss des sog. neuen Hauses wenn die Selbstversorger in dem im EG liegenden Appartment auf ihrer Terrasse grillen
- das zwar kostenlose aber leider sehr unzuverlässige WLan, welches oft keinen oder nur äußerst langsamen Internetzugang bot.

In dieser südlichsten Ecke Frankreichs, direkt vor den Pyrenäen, gibt es wohl nur ganz wenige Hotels mit einem durchaus guten Preis-Leistungsverhältnis und davon ist die Villa-du-Parc sicherlich eines der wohnlichsten.
Unsere Gesamtbewertung von 3, 5(***+) spiegelt nur die Bewertung des Hotels. Für die Landschaft und Region müßte man sicher 6 Sterne geben!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Aufenthalt Anfang September ,5Tage,
Mopedtour durch die Pyrenäen
Sehr liebevoll und familiär geführtes Haus,wunderschöne Anlage, sehr stilvolles und mit liebe zum Detail eingerichtes Haus und Zimmer, Frühstück und Restaurant lässt keine Wünsche offen.Top Aufenthalt mit familiären Charakter und Super Service insbesondere Tips für Mopedtouren, man hat immer und überall das Gefühl zu Hause zu sein
Einzige was wir bereuen,nicht den Rest unseres Urlaubs dort verbracht zu haben

• Aufenthalt September 2012
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Sehr schöne Unterkunft mit traumhaftem Blick auf den Park und den Canigou. Tolle Atmosphäre und Gastfreundschaft sowie einfallsreiche und hervorragende Küche. Sehr guter Service und umfangreiches Frühstück. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Ulla und Werner F.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa du Parc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa du Parc

Anschrift: 49, route de Ria, 66500 Prades, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Pyrénées-Orientales > Prades
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 12 Pensionen in Prades
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa du Parc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Du Parc Prades
Hotel Villa Du Parc Prades

Wenn Sie Villa du Parc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.