“Zimmer im Haupthaus nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen

Hostellerie au Cygne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostellerie au Cygne
3, rue du Sel, 67160 Wissembourg, Frankreich   |
Bayern
“Zimmer im Haupthaus nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

61. Übernachtung auf meiner Radtour an den Grenzen Deutschlands entlang. Kritik betrifft nur Zimmer im Haupthaus. Restaurant hatte Ruhetag. Sehr steile verwinkelte Treppen. Zimmer sehr abgewohnt mit durchgelegener Matratze. Fernsehen nicht möglich, da Antennenkabel herausgerissen war. (Kommentar vom Opa: So was kommt vor.) Für 11€ erwarte ich ein anderes Frühstück. Nur der Gugelhupf ist erwähnenswert. (Auch die häufigen Aufenthalte von Hannes Wader lassen eine bessere Bewertung leider nicht zu.)

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir wurden direkt super herzlich empfangen, konnten unsere Räder unkompliziert in der Garage des Hotels unterstellen, und wurden dann unser großes zimmer in einem renovierten Nebengebäude geführt. Das Abendessen mit einem 4-Gänge Menü zu einem Sonderpreis für Hotelgäste (27€) haben wir dann gemütlich im Freien genossen. Das Frühstück war ebenso gut mit gutem Kaffee, frischen Croissants und Baguette. Kostenloses Internet gab es übrigens auch ganz selbstverständlich.
Einziges Manko war die Straßenlaterne. Aufgrund der Wärme zur Zeit wollten wir aber die Gardinen und die Fensterläden einfach nicht schließen. Also ein eher selbst herbeigeführtes Manko.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Aarau, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

- Der ältere Herr an der Rezeption hatte während unseres ganzen Aufenthaltes nur eine Frage: "wann checken sie aus? wissen Sie, wir haben heute Ruhetag". Und es hat sich so angefühlt, als warteten sie nur darauf, dass wir endlich gehen.
- Bei der Reservation konnte man zwischen Zimmern mit Dusche oder Badewanne auswählen. Ich entschied mich für letzteres da bei der Beschreibung ein Bild mit einer Sprudelwanne angezeigt wurde. Obwohl auch auf meiner Reservationsbestätigung eine Badewanne mit Düsen abgebildet war, erhielten wir ein Zimmer in einem Nebengebäude, das wohl aus den 70er oder 80er Jahren stammt. Und das Bad entsprach mitnichten dem Angepriesenen.
- Auf der Mattratze hatte es einen plastifizierten Überzug, der ecklig knisterte.
- Nichts für ältere Leute, das Zimmer ist nur per Treppe erreichbar.
- In unserem Zimmer waren Wolldecken, aber keine Federdecken vorhanden.
- An Ruhetagen ist die Rezeption bei der Anreise nicht besetzt. Man hat dann selber einen Parkplatz zu suchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hostellerieaucygne, Gérant von Hostellerie au Cygne, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Liebe Gäste, es tut uns aufrichtig Leid, dass Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und möchten uns für den Verhalten von unseren Opa entschuldigen. Auch an unseren (Restaurant-) Ruhetag möchten wir Ihnen das beste Service anbieten. Gerne können Sie auch unsere "Prestige"-Zimmer buchen, die teilweise mit Sauna und/oder Whirlpool ausgestattet sind (die Bilder die Ihnen angezeigt wurden, nicht von uns gewählt). Diese Zimmer befinden sich in unseren neuen Dependance "l'Ecrevisse", die auch mit Aufzug ausgestattet ist. In unseren Haupthaus "le Cygne" und in der Dependance "le Faucon" (in welcher Ihr Zimmer war), jeweils vom 15ten und 16ten Jahrhundert, kann leider keinen Aufzug installiert werden. In Frankreich ist es üblich, die Betten mit Laken und Wolldecken zu überziehen, Federdecken gibt es natürlich auch, gratis, auf Anfrage. Wir hoffen dass die schlechte Laune unserem Opas Sie nicht abhalten wird, uns wieder zu besuchen, und dass Sie als Entschuldigung eines unseren Prestige-Zimmer zum Halbpreis akzeptieren würden.
Viele Grüße aus Wissembourg, Familie Kientz-Eberhardt
Kleve, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren kürzlich zum zweiten Mal in der Hostellerie au Cygne. Wieder buchten wir die sogenannten Deluxe-Zimmer im frisch und liebevoll renovierten Anbau und wieder waren wir begeistert. Beim ersten Mal wussten wir nicht, dass einige Zimmer nur eine Badewanne haben, was zwar nett ist, aber je nach Aufenthaltszweck nicht immer praktisch, also haben wir diesmal darauf geachtet, eine Dusche zu haben. So waren wir absolut zufrieden!! Auch die Küche ist zu loben, wir haben wieder sehr gut gegessen und uns rundum wohl gefühlt.
Auf das Frühstück (Aufpreis) haben wir diesmal dort verzichtet... schließlich gibt es um die Ecke die Patisserie Rebert :) alles, was das Herz begehrt!!
Bis zum nächsten Mal im au Cygne!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sandhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir sind immer wieder begeistert von der exzellenten Küche im Restaurant " Au Cygne" - einfach wunderbar, raffiniert, fast so gut wie in einem Sternelokal.
Das Silvestermenue war perfekt in einem gemütlichen Ambiente und der Service sehr aufmerksam.
Die Standardzimmer sind gepflegt und sauber, die Einrichtung angepasst an den Stil der alten Häuser.
Seit 10 Jahren besuchen wir Wissembourg und speisen und wohnen immer wieder gerne hier.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Ich war im März 2012 für eine Nacht zu Gast im Hostellerie au Cygne, weil ich am Wochenende in der Gegend wandern war.

Das Hotel liegt in einem verwinkelten, historischen Gebäude mitten in Wissembourg. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Privatparkplatz direkt neben dem Gebäude zur Verfügung. Der Bahnhof in Wissembourg liegt etwa 1 km vom Hotel entfernt. Das Einzelzimmer, in dem ich übernachtet habe, war einfach, aber gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Gleiches gilt für das Badezimmer. Darüber hinaus liegt das Hotel etwas abseits der Hauptstrasse, so dass es in meinem Zimmer ausgesprochen ruhig war… wobei Wissembourg alles andere als eine hektische oder laute Stadt ist.

Was dieses nette, kleine Hotel darüber hinaus auszeichnet, ist das angeschlossene Restaurant, welches einen sehr guten Ruf in der Gegend zu genießen scheint. Obwohl ich kein ausgewiesener Gourmet bin, kann ich diesen vermeintlichen Ruf gut nachvollziehen, denn mein aus drei Gängen bestehendes Abendessen und der dazugehörige Wein waren vorzüglich. Es herrscht eine ruhige und stilvolle Atmosphäre, die gleichzeitig sehr entspannt und nicht überheblich wirkt - ich habe mich jedenfalls mit meiner Trekkinghose und dem Wanderführer auf dem Tisch nicht fehl am Platze gefühlt… gleiches galt übrigens für eine Gruppe sympathischer Franzosen in gleicher Montur, die sich scheinbar ebenfalls sehr wohl dort gefühlt haben.

Ich kann dieses nette, kleine Hotel uneingeschränkt empfehlen – sei es um dort zu übernachten oder um Abend zu essen!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir hatten eine Familienfeier im Hotel.Es besteht aus drei benachbarten mittelalterlichen Gebäuden, mitten im Ortzszentrum gelegen. Die Gäste waren teils in Zimmern im alten Stil, teils in den hochmodernen Zmmern untergebracht, alle waren äußerst zufrieden. Die urtümlichen Zimmer sind sauber, zweckmäßig eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Die modernen Zimmer haben ultramoderne Bäder mit Power- und Regenduschen, teils mit Bad mit Wirlpool, teils mit Zimmersauna ausgestattet, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Alle Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und mit Fernsehern ausgestattet. Die modernen Zimmer haben alle einen Zugang mit dem Lift. Bei dem Zimmern alten Stils muss man teilweise sehr viele Stufen steigen. Das sollte man bei der Zimmerwahl beachten. Entsprechend der Ausstattung sind die Zimmerpreise unterschiedlich, aber alle stehen in einem gutem Preis-Leistungsverhältnis. Eigener Hotelparkplatz vorhanden, allerdings mit limitierten Parkplätzen. Freundliche Rezeption, guter und freundlicher Zimmersevice.
Sehr empfehlenswert für einen Kurzurlaub im schönen Elsass.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hostellerie au Cygne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie au Cygne

Anschrift: 3, rue du Sel, 67160 Wissembourg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Wissembourg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Wissembourg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie au Cygne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostellerie Au Cygne Wissembourg
Hostellerie Au Cygne Wissembourg, Elsass

Wenn Sie Hostellerie au Cygne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.