“Liberté, Égalité, Fraternité... Blabla: Déjeuner!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 30 Restaurants in Wissembourg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Liberté, Égalité, Fraternité... Blabla: Déjeuner!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Zum Nationalfeiertag fuhren wir ins Elsass - es liegt ja fast ums Eck. Und auf die Empfehlung eines Freundes haben wir uns für das Belle Vue direkt an der Rue Principale entschieden. Vom Verkehrslärm vor dem Fenster bekommt man nichts mit, sobald man einmal durch die Tür ist, kommt man sich ein bisschen vor wie in einer anderen Welt. Das Belle Vue ist ein wunderschönes geschmackvoll eingerichtetes Kleinod (lediglich über die Gemäldeauswahl lässt sich diskutieren, aber nicht hier), das auch großen Wert auf Details legt.

Alle, wirklich alle Servicemitarbeiter kombinieren Professionalität mit einer erfrischenden Herzlichkeit - Gratulation zu dieser perfekten Schulung!

Fast genauso lobenswert wie der Service ist die Küchenleistung - das Menü Plaísír hält, was der Name verspricht! Der fantastischen Entenbrust mit Linsen folgte der einzige Schwachpunkt: St. Pierre mit Cremantsauce und Hummerravioli - der Fisch nur schwach gewürzt, der Nudelteig verdrängte viel Geschmack vom Hummer, die Sauce war auch eher neutral. Das Zitronensorbet (genial: in Rosmarinsauce!) stimmte uns schon wieder hoffnungsvoller, und wir wurden dann auch vom Perlhuhn mit der (obligatorischen) Gänseleber nicht enttäuscht. Endgültig meine Sympathie hatte der Küchenchef wieder mit den diversen Delikatessen zum Espresso gewonnen: Schokoladenmousse, Crème brûlée und (ich meine) Tiramisu - Liebe geht durch den Magen! Nebenbei: Dieses grandiose Menü kostet gerade einmal 58 EUR!

Dieses Restaurant ist eine Fahrt ins Elsass auf jeden Fall wert, unabhängig von Feiertagen!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Erwartungen voll erfüllt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Von Anfang bis Ende perfekt!
Der Rest ist reine Geschmacksache......
Bei gleicher Leistung kommen wir immer wieder, hierfür scheint kein Weg zu weit zu sein!

Als weiteren Tip sollten Sie unbedingt den Schokolatier "REBER" in der Altstadt von Wissembourg aufsuchen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Landau
“Essen, Trinken und Service auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Resaturant Belle Vue liegt in dem Stadtteil Altenstadt in Wissembourg und hält mehr als es verspricht. Jeder Gast wird an der Tür persönlich begrüßt und bekommt seine Jacke/Mantel abgenommen. Soetwas findet man heutzutage nur noch sehr selten in Restaurant. Diese Geste unterstreicht schon den Anspruch des Restaurants.

Die Bedienungen sprechen alle deutsch (aufgrund der Grenznähe) und die Karte hat ebenfalls deutsche "Untertitel". Die Auswahl an Speisen ist absolut ausreichend und à la Carte oder als Menu bestellbar. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Neben Saisongerichten gibt es auch eine feste Karte, teils auch regionale Küche. Das Essen ist übrigens einfach nur top! Die Weinkarte bietet ebenfalls für jeden Geschmack etwas.

Der Service ist durchweg auf höchstem Niveau, so dass man sich als Gast wirklich als König fühlt. Das Ganze schlägt sich natürlich im Preis nieder, wobei es jeden Cent wert ist!

• Aufenthalt Oktober 2011
Frankenthal
“Bon menu anstatt belle vue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wer wegen des Namens hieher kommt, muß enttäuscht sein: die einmal vorhandene Aussicht ist längst verbaut. Aber man kummt ja zum Speisen un dicjht zum "Kucken". - und dafür lohnt sich auch eine weitere Anfahrt.
In dem geschmackvoll eingerichteten Restaurant mit der altenZiegeldecke fühlt man sich gleich wohl. ... und dann gibt es noch den intimen Innenhof für warme Sommerabende.
Die interessante Speisekarte läßt kaum Wünsche offen, und bei den verschiedenen preislich differenzierten Menus kann man sich verschiedene Speisefolgen zusammenstellen. Die Gericht sind mit Liebe gekocht und angerichtet, und keiner dürfte "hungrig" aufstehen.
Leider muß man bei der Weinkarte an den Führerschein denken!

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Seht gute Küche. Super Service. Hier muß man hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Selbst das preiswerte Tagesessen ist hier hervorragend.
A la Carte isT natürlich noch besser. Alles gut abgestimmt: Fleisch, Gemüse, Kartoffeln.
Immer wird ein guter Nachtisch angeboten.
Die Weine sind "für typisch Deutsche" etwas hochpreisig aber dann nimmt man halt einen guten, preiswerteren "Pinot Noir"
Hier gehe ich noch öfters hin.
Das äußere Erscheinungsbild ist eher trist... aber innen: SUPER

• Aufenthalt Juni 2011