“Vegetarisch (aber nicht nur) - auf jeden Fall lecker und kreativ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Water en Vuur

Water en Vuur
op een schip nabij de Ijzertoren | IJzerdijk 48, Diksmuide, Belgien
Platz Nr. 3 von 26 Restaurants in Diksmuide
Küche: belgisch, europäisch, vegetarisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Dortmund, Deutschland
“Vegetarisch (aber nicht nur) - auf jeden Fall lecker und kreativ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Nachdem bei der letzten Diksmuide-Reise ein Besuch bei "water & vuur" leider nicht möglich war (geschlossene Gesellschaft), hatte ich nun endlich die Gelegenheit, mir einen Eindruck des vielgespriesenen Restaurants auf einem Schiff zu verschaffen. Wir waren dort an einem Samstagabend und hatten glücklicherweise reserviert, denn sonst wäre aus dem Besuch wieder nichts geworden. Die Atmosphäre im Bauch des alten Schiffes war urig und angenehm.
Wir bestellten Lammhüfte mit Saison-Gemüse und Fritten sowie überbackene Zucchini an Naturreis und wurden nicht enttäuscht. Das Fleisch war zart und wurde mit einer wunderbaren Thymian-Sauce serviert. Die Zucchini war mit verschiedenen Gemüsen (Pilzen, Tomaten, Kichererbsen, Möhren, Aubergine ...) gefüllt, hervorragend abgeschmeckt und mit einer regionalen Käsespezialität namens Keiems Bloempje gratiniert. Dazu gab es ein feines helles Sößchen und ein Topping aus Sprossen, Kernen und Blütenblättern. Ein tolles, vegetarisches Gericht mit vielen verschiedenen Zutaten, welches ich immer wieder bestellen würde.
Die Bedienung war freundlich, aber nicht besonders aufmerksam (z.B. beim Getränkeservice) und auch nicht gerade flott. Auch das Essen hat sehr lange auf sich warten lassen, aber da wir auf einen entspannten Abend und nicht auf ein schnelles Dinner eingestellt waren, hat das den Aufenthalt insgesamt nicht weiter getrübt. Ich empfehle "water & vuur" auf jeden Fall weiter - sowohl Vegetarier als auch Fleischesser kommen hier auf ihre Kosten.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente