“Ein gutes Hotel, geeignet für einen erholsamen Kuraufenthalt.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bärenhof

Hotel Bärenhof
Hotel Bärenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bärenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Pyrkershohenstrasse 11, Bad Gastein A-5640, Österreich   |
Nr. 28 von 38 Hotels in Bad Gastein
Offenburg, Deutschland
“Ein gutes Hotel, geeignet für einen erholsamen Kuraufenthalt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Weite Teile des Hauses (es sind vier Gebäude, die miteinander verbunden sind) sind renoviert, die Zimmer sind angenehm und in gutem Zustand. Sauna, Fitnessraum, Aufenthaltsraum, Lobby, Bar und Terrasse piccobello. Die Sauberkeit meines Zimmers/Bades und auch sonst im Hotel ist sehr gut.
Die Lage ist optimal, man benötigt kein Auto, denn der Bahnhof und die Bushaltestelle sind in 5 Minuten langsamen Gehens gut zu erreichen. Das Hotel hat nicht immer genug Parkplätze, manche Gäste bemängeln das. Aber wer hier mit dem Auto anreist, ist selber Schuld. Mit dem Bus lässt sich im Halbstundentakt jeder Punkt des Gasteinertales für 1,20 Euro bequem erreichen.
Durch die Lage auf der Höhe hat man von beiden Seiten des Hauses eine schöne Aussicht, einmal ins Gasteinertal herab und auf der anderen Seite in die Berge. Bis auf den im ganzen Tal schwach zu hörenden Zuglärm ist es ausgesprochen ruhig, kein Durchgangsverkehr.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, egal ob im Restaurant, an der Bar oder an der Rezeption.
Nach meinem Eindruck sind die meisten Gäste zur Kur hier und nutzen die Angebote der medizinischen Abteilung in Haus 4. Das Angebot im Hause ist komplett (Massage, Physiotherapie, Gruppengymnastik auch im Therapiebecken, Radonbäder, Moorpackungen, Arzt) nur zum Heilstollen muss man das Haus verlassen. (Hoteleigener Shuttle, kostenlos) Für den Kurbereich gilt das gleiche wir für den Hotelbereich: ausgesprochen hilfsbereites, sehr höfliches und kompetentes Personal vom Arzt bis zur Sprechstundenhilfe (österr: Ordinationsgehilfin).
Der Terminplan für eine mehrwöchige Kur wird im Dialog entwickelt, man kann selber Wünsche äußern. Die Organisation des Kurbetriebes ist perfekt. Jede Therapie, jeder Shuttlebus, jede ärztliche Untersuchung fanden planmäßig und pünktlich statt.

Drei kleine Einschränkungen möchte ich nicht unerwähnt lassen, auch wenn nur pingelige Gäste darunter "leiden" werden.

1. WiFi gibts nur in Bar und Lobby, leider nicht auf dem Zimmer. Wer also gerne und viel das Netz nutzen möchte, sitzt lange in der Lobby (oder Bar).
2. Das Essen erinnert manchmal mehr an ein Krankenhaus als an ein gutes Hotel. Darum irrt sich meiner Meinung nach auch der Bewerter, der im Haus einen **** Charakter erkennt. Der Filterkaffee aus der Thermoskanne , der verdünnte Saft, die kleine Brot- und Konfitürenauswahl in Discounterqualität, billigster Nutella-Ersatz lassen wenig Freude beim Frühstück aufkommen.
Die Tellergerichte sind gut, jedoch meistens begleitet von einem recht eintönigen und einfallslosen Salatbuffet (Tomaten, Gurken, Dosenbohnen, Dosenmais, Dosen.....) und freudlosen Desserts (Früchtejoghurt, oder Cremespeisen à la Dr. Oetker. Gelegentlich gereichter Kuchen ebenfalls Discounterqualität. Das frische Obst (im Juli!!) besteht aus neuseeländischen Äpfeln und Birnen, gelegentlich dazu Kiwis. Schade, hier wird eine Chance verschenkt!
3. An manchen Stellen im Hause ist ein leichter Renovationsstau bemerkbar, z.B. im Hotelschwimmbad oder in der Moorabteilung. Die Polsterstühle im Zimmer sind leider etwas fleckig, die Wand könnten einen Anstrich vertragen.

Fazit
Insgesamt empfehlenswert, in punkto Preis-Leistung sehr gut! (Pauschalangebot für Kuren derzeit 116 Euro am Tag alles inclusive)

Zimmertipp: Ich war mit meinem Zimmer in Haus 1 Bergseite sehr zufrieden. Ruhig, großer Balkon, schöne Aussicht.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 5 Tagen in diesem Hotel verbracht und waren eigentlich sehr zufrieden. Wifi sollte gratis sein und Bademantel auch. Das ist doch ein Hotel mit Wellness. Das Essen war gut, Zimmer auch ok. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Ich habe im Bärenhof 4 wunderschöne Kurwochen verbracht und kann ihn nur weiterempfehlen! Tolle Lage, gemütliche Zimmer (etwas klein, aber o.k.), super ausgestatteter Wellnesbereich, freundliches Personal, leckeres Essen, ich komme garantiert wieder :)

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Meine Gattin und ich waren ab Mitte August 3 Wochen auf Kur. Wir haben die Kur topfit und gefühlte Jahre jünger beendet. Das Haus ist sehr gut geführt, sauber und ansprechend im Design. Ganz im Gegenteil zu vielen anderen Kuranstalten, hat diese Haus einen ****Hotelcharakter, das Personal ist zuvorkommend und überaus freundlich. Ein ganz besonderes Lob gebührt der Küche und dem Restaurantservice. Die Speisen sind gesundheitsbewusst und sehr schmackhaft zubereitet und alles selbst gekocht. (Keine Fertigprodukte). Der Speiseplan ist abwechslungsreich. In den drei Wochen hat es nie 2x dasselbe Gericht gegeben. Die Portionen sind groß, und sofern man nicht zunehmen will ist es ratsam nur jeweils eine kleine Portion zu bestellen.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Felsentherme (1 Gehminute) und für Schwimm- und Saunafans empfiehlt sich der Kauf einer 3- Wochenkarte um EUR 110.--
Das Hotel selbst hat auch einen eigenen kleinen architektonisch sehr ansprechenden Wellnesbereich, allerdings nur Indoor. In der Felsentherme kann man hingegen die frische Bergluft und Sonne genießen . Die Kuranwendungen wie Moor, Radonbad, Elektrotherapie sind OK, Das Bewegungsangebot ist eher schwach und wenig animierend. Hier ist Eigeninitiative gefragt. Die Wandermöglichkeiten in Gastein sind top. Es werden aber keine geführten Wanderungen angeboten. Alles in Allem werden wir die nächste Kur wieder in diesem Hause buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Wer seinen Gelenken und Knochen mal was Gutes tun möchte, dem kann ich den Bärenhof im österreichischen Bad Gastein wärmstens empfehlen. Auf den Bärenhof bin ich im Internet über mediplusreisen.de aufmerksam geworden. Im Hotel wurden unter anderem Massagen, Fitness und Gymnastik im Wasser und im Trockenen angeboten. Aber auch ansonsten hatte der Bärenhof alles zu bieten, was Haut und Knochen gut tut: Sauna, Hallenbad, Thermalbad, Dampfbad u.v.m. Das Essen war auch sehr gut und vor allem sehr gesund … soweit ich das beurteilen kann. Am besten fand ich aber den Ausflug zum Gasteiner Heilstollen – ein Stollen mit hoher Luftfeuchtigkeit, ca. 40 Grad und speziellen Heildämpfen. Danach habe ich mich tatsächlich so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr (der Rücken!). Ein Manko gab es dann allerdings schon: die Woche ging leider viel zu schnell vorbei. Wäre gerne noch geblieben und werde bestimmt im nächsten Jahr wieder kommen…

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Neubrandenburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2008

Internetzugang nur im Bereich der Lobby gegen gutes Geld möglich. Bei Problemen mit dem Zugang ist niemand technisch geschult. Tipp: Geht in den Speiseraum ,im Bereich des Fenster gibt es drahtlosen Inernetzugang über das Nachbarhaus. Zum NULLTARIF. Man kann auch direkt in dieses Haus gehen, sehr freundliche Chefin.St. Leonhard.
Vorsicht am letzten Tag: Bringedienst zum Bahnhof mit hoteleignem Fahrzeug wird angeboten: Erweist sich aber als Taxi, was man dann plötzlich bezahlen muss.
Im Skikeller fehlen permanet genügend Möglichkeiten seine Skischuhe am Trocknungsgestell zu deponieren.Ein 2. Schuregal fehlt. Dadurch das das Haus ein Gesundheitszentrum ist und die Behandlungen bereits wohl schon um 07.00 Uhr anfangen ist davon auszugehen, dass ab spätesten 06.30 Uhr ein erhöter Lärmpegel auf dem Flur zu verzeichnen ist.( Habe im letzen Hausflügel gewohnt).Keine der Zimmertüren lasen sich leise schließen.Tür muss bzw. wird beim Verlassen zugeknallt! usw.

• Zufrieden mit — weiß nicht
  • Unzufrieden mit: — Freundlichkeit,Akzeptantz der Kreditkarte, Service, Internet,Skikelle-Trocknungsmöglichkeiten
  • Aufenthalt März 2008
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Bärenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bärenhof

Anschrift: Pyrkershohenstrasse 11, Bad Gastein A-5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 28 von 38 Hotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bärenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Otel, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TUI DE, HRS, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bärenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Bärenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.