“Skifahrers Hideaway” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Solitude

Villa Solitude gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Solitude
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef-Strasse 16, Bad Gastein 5640, Österreich   |
Nr. 9 von 36 Hotels in Bad Gastein
Rheinland-Pfalz
“Skifahrers Hideaway”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Vorab: die meisten Beurteilungen helfen bereits sehr gut. Vielleicht noch zwei Tips: wenn im Winter die Sonnenterrasse geschlossen bleiben muß im Restaurant einen Tisch im "Weinbereich" bestellen. Dort ist die schönere Atmosphäre, auch wenn es Raucherbereich ist. Aber obwohl ich Nichtraucher bin (und dies sonst absolut bevorzuge) ist die Aircon so gut, dass es uns hier besser gefiel.
WLAN funktioniert in weiten Teilen des Hauses, zum Teil in den Zimmern aber besser über das Netz des Casionos "Freewave" einloggen....
Beim Abendessen den Fenchel-Orangensalat!!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Das Hotel liegt zentral - aber ruhig - in Bad Gastein. Es ist in einer "alten Villa" - nur
9 Zimmer, die sehr groß sind und hübsch, elegant im "alten Stil" geschmackvoll eingerichtet sind. Das gesamte Haus hat "Flair". Das Restaurant/die Bar/die Nebenräume sind geschmackvoll und elegant eingerichtet. Der Haubenkoch zaubert tolles Essen auf den Tisch. Auch der Weinkeller ist voller Raritäten. Für nachmittags ist die wunderschöne Terrasse mit Blick auf den Wasserfall zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Ich war im späten September 2010 zweieinhalb Wochen in der Villa Solitude und hatte das Glück, noch ein paar warme und sonnige Tage zu erwischen. Dann kann man wunderbar auf der Terasse sitzen, den Blick auf die Ausläufer des Wasserfalls ebenso wie die ersten Sonnenstrahlen geniessen. Das Frühstück ist reichhaltig und flexibel gestaltbar, d.h. auch frisches Spiegelei mit Speck kein Problem.
Das Haus an sich ist sehr schön, familiär mit 9 (?) Zimmern, historisch eingerichtet und großzügig geschnitten. Es war jederzeit angenehm ruhig. Die Küche abends ist sicher ein highlight. Ich war schon öfter in Gastein (Kur) und war auch vormals schonmal im "Lutter und Wegner", wenn ich schön und gut Essen gehen wollte - so hatte ich die Haubenküche jeden Abend, ohne derer müde zu werden. Wirklich Spitze.
Eine freundliche und zuvorkommende Führung des Hauses komplettierte den positiven Eindruck.
Wenn es etwas gab, was mir negativ aufgefallen ist, dann die für meinen Geschmack etwas zu harten Betten und die für die nicht mehr ganz so warme Jahreszeit etwas dürftige Heizungsleistung.
Ich war insgesamt begeistert und werde nach Möglichkeit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

ja es war sehr schön besonders der wasserfall wo man sich im sommer ma schön abkühlen konnte

Aufenthalt August 2008, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2008

Wir haben die Villa Solitude als romantische Destination mit diskretem Charme und sehr persönlichem Stil erfahren. Man kann den Mitarbeitern nur ein ganz großes Lob aussprechen. Das Team ist rührend um die Zufriedenheit des Gäste bemüht und insofern teilen wir auch in keinster Weise die harsche Kritik des schottischen Touristen, welcher sich nicht adäquat behandelt fühlte. Die Mitarbeiter strahlen Kompetenz wie Freundlichkeit aus und wir haben nie ein gegenteiliges Verhalten erlebt, im Gegenteil: Es wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das Essen ist vorzüglich und unterscheidet sich von den anderen Restaurants im Ort, welche wir frequentiert haben um Welten. Keine Fertigprodukte oder Tiefkühlkost, auschließlich frische Qualität. Einfach herrlich! Besser kann man in Bad Gastein laut unserer Meinung nicht essen. Alles in Allem ist das edle historische Setting eine herrliche Destination für eine erholsame Auszeit. Ein ruhiger erholsamer Schlaf ist in diesem intimen Haus garantiert. Wir kommen gerne wieder!

• Zufrieden mit — Dem ganzen Haus
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2007

Die Villa Solitude sollte eigentlich ein Geheimtipp bleiben, aber ich möchte sie hier trotzem empfehlen. Wenn man an Bad Gastein und seine guten Zeiten denkt und heute dort hinkommt, ist es fast erschreckend, doch hier hat es jemand möglich gemacht, dass man sich kaiserlich fühlt. Hervorragende Küche, gepflegter Weinkeller, aufmerksamer Service, gepflegtes Hotel und nette Menschen, die einem wirklich das Gefühl geben, dass sie einen gerne umsorgen. Wer alte Häuser liebt und nicht auf der Suche nach einem Designerstück ist, ist hier gut aufgehoben.
Die Schneeverhältnie waren zwar nicht die allerbesten, aber in den höheren Lagen sind wir auf unsere Kosten gekommen, auch ein Besuch in der Alpentherme in Bad Hofgastein ist lohnend.
Nicht zu vergesen ein netter Nachmittag vor dem Kachelofen im Salon ist auch was sehr gemütliches.
Wir kommen wieder!!

• Zufrieden mit — Orginalität des Hauses, Atmosphäre, Küche und das herzliche Personal
  • Unzufrieden mit: — Es war alles runum stimmig!!
  • Aufenthalt Februar 2007, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Villa Solitude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Solitude

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef-Strasse 16, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Bad Gastein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bad Gastein
Nr. 6 der Luxushotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Solitude 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Solitude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Solitude Bad Gastein
Hotel Villa Solitude Bad Gastein
Villa Solitude Hotel Bad Gastein
Solitude Bad Gastein
Solitude Hotel Bad Gastein

Wenn Sie Villa Solitude besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.