“Alles hat gepasst” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpenblick

Hotel Alpenblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpenblick
3.0 von 5 Hotel   |   Kötschachtaler Straße 17, Bad Gastein 5640, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
Klangreise inklusive
Nr. 4 von 38 Hotels in Bad Gastein
Maintal
“Alles hat gepasst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Vom ersten Moment des Aufenthaltes hat alles gepasst. Freundlicher Empfang, sehr schönes Zimmer. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war sehr schmackhaft. Der Service im Restaurant optimal.
Morgens beim Frühstück blieb kaum ein Wunsch offen. Wenn es etwas zu verbessern gibt, so sind es die Frühstücksbrötchen.
Die Beratung wegen Kuranwendungen war sehr gut und umfangreich.

• Aufenthalt September 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Wie der Name schon sagt, bietet dieses Hotel einen wunderschönen Alpenblick. Das Hotel wird sehr familiär geführt, man kann sich sehr wohl fühlen. Die Einrichtung ist eher etwas unmodern, das Badezimmer in meinem Zimmer war aber wohl vor kurzem komplett renoviert worden. Das Frühstücksbüffet war für ein Mittelklassehotel recht gut und vielfältig. Leider konnte ich aus Zeitgründen die zur Verfügung stehenden Gratismöglichkeiten (Sauna, Dampfbad, auf 32 Grad geheizter Swimmungpool im Freien) nicht nützen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Auch in 2011 sind wir wieder aus dem Allgäu (!) ins Hotel Alpenblick gefahren. Warum? Weil es ein Hotel mit Herz und Charme ist: Die Herzlichkeit und Professionalität der Chefin und ihrer Tochter, die Angebote im Wellnessbereich, die Freundlichkeit des Personals und ein bißchen Wiener Charme im Salon.
Die Lage des Hotels ist hervorragend: Blick übers Gasteiner Tal. Diesen Blick kann man auch vom Freiluft-Pool (warmes, Radonhaltiges Quellwasser) von vielen Zimmern und vom neuen Restaurant aus genießen. Der Skilift auf den Graukogel (nicht überlaufen) kann in 5 Min. zu Fuß erreciht werden.
Die Gäste kamen überwiegend zum Wintersport und waren angenehme "Mitbewohner". Die Zimmer entsprechen gut dem Standard eines Kurhotels und sind ansprechend eingerichtet. Mehr Ablagen im Bad wären praktisch.
Was uns nicht gefallen hat: Dass wir wieder heimfahren mussten. Aber spätestens im nächsten Jahr....

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Ich verbrachte mit meiner Schwester ein paar Tage in Bad Gastein zum Skifahren. Das Hotel liegt direkt unterhalb der Skipiste, die vom Graukogel herunterkommt. Wer anspruchsvolle Pisten sucht, abseits vom Trubel, der ist hier bestens aufgehoben. Der Skibus bleibt vor dem Hotel stehen, und so kann man auch die anderen Skigebiete gut erreichen. In der kleinen Sauna kann man nach dem Skifahren gut relaxen und sich anschließend im Freien abkühlen oder in den Außenpool springen.
Wir buchten ein Zimmer mit Blick hinunter ins Tal, auch im Restaurant erhielten wir glücklicherweise einen Tisch direkt am Fenster.
Das Buffeffrühstück war sehr gut bestückt, auch immer mit Kuchen. Das Abendessen war nicht gerade aufregend, aber es schmeckte gut nach dem vielen Skifahren.
Alle Mitarbeiter und auch die Chefin waren sehr nett und kümmerten sich rührend um uns.
Einzig die Matratzen waren etwas zu weich für mich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Anschrift: Kötschachtaler Straße 17, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Gastein
Nr. 6 der Romantikhotels in Bad Gastein
Nr. 7 der Familienhotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenblick 3*
Persönlich, gemütlich & familiär Genießen Sie den grandiosen Blick über das Gasteiner Tal und die Berge. Entspannen Sie in der familiären, individuellen Atmosphäre des Hotels, dem traumhaften Garten mit Panorama-Swimming-Pool und SPA mit der Kneipp-Wasserlandschaft (warm und kalt) oder den gemütlichen Aufenthaltsräumen. Erfrischen Sie sich an der vitalisierenden Wildwasser-Vernebelung, oder gesunden Sie mit klassischen und ganzheitlichen Anwendungen um in Harmonie zu schwingen. Ruhig gelegen und doch nur 10 Gehminuten vom historischen Zentrum mit dem berühmten Wasserfall entfernt. Wenige Minuten zum Graukogellift, herrlich zum Wandern im Nationalpark und Skifahren (bis vor die Haustüre). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Cancelon, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Bad Gastein
Alpenblick Bad Gastein
Alpenblick Hotel Bad Gastein

Wenn Sie Hotel Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.