“Schifahren in der Belle Epoque” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Regina Hotel

The Regina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Regina Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Karl Heinrich Waggerl Strasse 5, Bad Gastein 5640, Österreich   |
Nr. 12 von 38 Hotels in Bad Gastein
“Schifahren in der Belle Epoque”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2015

Der Ort:
eine Mischung von Gruenderzeit, Jugendstil und Belle Epoque in einem engen Taleinschnitt, nicht zu sehr durch 70er Jahre Architektur verschandelt.
Wenn man das mag, ist es absolut unerwartet und sensationell.
Das Hotel:
Alter Haus gekonnt renoviert ergibt eine relaxte Atmosphaere. Die Zimmergroesse je nach dem Geld, das man in die Hand nimmt. Der Service freundlich unaufdringlich, die Gaeste gemischt in Alter und Herkunft. Das Essen gut, vor allem Vor- und Nachspeisen.
Hotellage resultiert in Morgensonne.
Schifahren:
Man ist in der Naehe von der Schischaukel Amade. Wenn man nur am Graukogel schifaehrt, dann muss man das Auto nehmen. Dafuer ist das Graukogelgebiet nicht ueberlaufen, es hat schoene blaue, rote und schwarze Abfahrten und Nachmittagssonne.

Resumee: wir kommen wieder nach Bad Gastein!

• Aufenthalt März 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Wundervolle stilvolles Ambiente.
Jugendlich, international, sehr nettes Personal, tolle Tipps und sehr freundliche Betreiber.
Sehr gutes Essen, a la carte sowie die Halbpension.
Zimmer sehr individuell und stilvoll, großzügig.
Lage top, nur 2min zu Fuß zum Skibus.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Wir waren schon ein paar Mal im Regina und sind jedesmal aufs Neue begeistert. Dieses kleine Schmuckstück wurde liebevoll renoviert und ist sehr stilvoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend aber nicht zu anbiedernd - der Großteil des Personals kommt momentan aus Schweden/Australien/Deutschland, was den internationalen Touch des Hauses auf charmante Art unterstreicht. Im kleinen gemütlichen Restaurant und an der Bar kommt man schnell - meist auf englisch - ins Gespräch und tauscht Wissen und Begeisterung über Ort und Umgebung aus.
Wir waren im Februar sogar das erste Mal mit unserer dreijährigen Tochter im Regina. Sie hat sich gleich Pudelwohl gefühlt. Sie wurde herzlich empfangen und auf der kleinen, aber sehr feinen Speisekarte gab es sogar ein Gericht für Kinder :-)
Teil des Hotelkonzepts ist es allerdings auch, den alten Charme des Hotels beizubehalten und nicht alles tot zu sanieren/renovieren. Deshalb gibt es kleine Mängel, wie z.B. rostiges Wasser in der Badewanne :-). Wenn man also ein rein funktionales Hotel sucht ist man hier an der falschen Adresse. Das Regina besticht durch seine Individualität in Ausführung und Design und die kleinen Ecken und Kanten sind ein liebevoller Bestandteil des Hauses.
Für uns ist das Regina immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Wie der Geschäftsführer zusammen mit dem Innenarchitekten das Konzept umgesetzt haben, ist Wahnsinn. Im Urlaub das Gefühl zu haben zu Hause zu sein, hat bis jetzt noch kein anderes Hotel bei uns hervorgerufen. Und trotzdem ist alles sehr professionell und die Zufriedenheit der Gäste steht an erster Stelle. Wir können es kaum erwarten, dass Hotel Regina erneut zu besuchen und versuchen sogar noch Ende März/Anfang April erneut hinzufahren, um dann auch "den besten Espresso der Stadt" in der kleinen Glashütte in Sportgasteien (gehört zum Hotel Regina) auszuprobieren. Wir haben es auch schon vielen Freunden und Bekannten durch unsere Schwärmerei schmackhaft gemacht und würden es Leuten, die keine Lust auf Kitzbühl, Ischgl oder St. Moritz haben, immer empfehlen.

-----
Nach den Feiertagen und nach dem Ende eines Jahres war das Hotel Regina in Bad Gastein die perfekte Wahl zum Durchatmen. Schon bei der Ankunft wurden wir von dem Geschäftsführer und zwei Hunden liebevoll begrüßt. Man hatte den Eindruck im Haus von Bekannten angekommen zu sein, was nach der langen Autofahrt aus Berlin besonders schön war.

Unser Zimmer war zwar eines der kleinsten Zimmer im vollständig ausgebuchten Hotel Regina, durch die gemütlich romantische Einrichtung mit kleinem Balkon mit Ausblick auf die Stadt haben wir uns sofort wohlgefühlt. Anders als in anderen Bewertungen geschrieben war das Zimmer kuschelig warm vorgeheizt und ganz und gar nicht kalt! Wir haben die Heizung größtenteils nur im Bad angemacht, was vollkommen ausreichte, um eine angenehme Temperatur im Zimmer zu haben. Abgesehen davon, dass das Zimmer etwas mehr Stauraummöglichkeiten bzw. Anhängevorrichtungen bieten könnte und im Bad der Duschvorhang nicht ständig am Körper kleben würde, haben wir uns die 4 Tage wirklich sehr wohlgefühlt.

Das Frühstücksbüffet bietet alles was das Herz aller Frühstückstypen am Morgen begehrt. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und werden liebevoll angerichtet. Der Ausblick durch die Glasfront im Essensbereich macht das Frühstück perfekt. Frühstücken kann man im Hotel Regina sogar bis 11 Uhr! Obwohl wir Abends im Urlaub meistens versuchen in verschiedenen Restaurants zu essen, überzeugte uns das täglich wechselnde Abendmenü immer wieder (von der Auswahl und Geschmack sowie auch preislich), sodass wir nach einem langem Skitag dann doch im Hotel gegessen haben. Der Espresso von Oskar, dem schwedischen Barmann, war das i-Tüpfelchen nach dem Essen! Die Atmosphäre war abends auch immer besonders warm. Das kleine Kino mit echten Kinositzen und einer hervorragenden Filmauswahl ist ein Highlight! Mit den ausgelegten Kissen und Decken kann man es sich abends nach dem Essen gemütlich machen.

Wir haben uns nach dem Skifahren immer wieder gefreut, zurück ins Hotel bzw. "nach Hause" zu kommen.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015

Das Regina in Bad Gastein ist die richtige Unterkunft für alle, die nicht das Perfekte, sondern das Außergewöhnliche und das Stimmige suchen. Eine gelungene Symbiose aus frischem Design sowie charmanten und nostalgischen Details. Die Handschrift des Inhabers ist in allen Ecken zu spüren. Jeder mit ästhetischem Empfinden wird die kleinen Fragmente schätzen, die in Form, Farbe und Haptik stimmig und lebendig ineinander greifen. Die persönliche Führung des kleinen Hotels garantiert vom ersten Moment an Wohlbefinden. Die unaufdringlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter sind der Weg, auf dem die Idee des kleinen Designhotels zum Gast findet.
Das Frühstück ist angenehm, die Qualität der Speisen ist hoch. Sehr ansprechend ist die Tatsache, dass man am Frühstücksbuffet nicht vom Speisebergen erschlagen wird.
Die täglich wechselnde kleine Abendkarte ist sehr anspruchsvoll, einfache Gerichte werden raffiniert umgesetzt und das alles ohne überflüssigen Schnörkel.
Unser Zimmer hatte alles, was wir brauchten: ein bequemes Bett, liebevoll restaurierte alte Möbel, Parkettboden und ein nostalgisches Bad. Immer wiederkehrende frische Design-Ideen ergänzten den Charme aus vergangenen Zeiten.
Der unglaubliche Blick vom Balkon rundete den tollen Gesamteindruck ab.
Wer den ohnehin tollen Blick noch weiter steigern möchte, sollte sich die Skibar auf einem der Gipfel in Sport Gastein auf keinen Fall entgehen lassen. Man könnte meinen, in einer Kulisse von einem James Bond Film auf dem Dach der Welt zu sein. Die futuristische Kugel lässt die Herzen aller Architekturliebhaber höher schlagen.
Auch Film-Liebhaber kommen auf ihre Kosten: ein kleines Kino mit 16 Plätzen und eine große Auswahl aus Filmklassikern und modernen Filmen für jeden Geschmack lädt für eine Privatvorführung ein.
Wer die Entspannung aber eher beim Wellness findet, kann nach Lust
und Laune schwitzen, dampfen und im Whirlpool blubbern. Klein aber fein- heißt hier die Devise.
Da dieses Hotel nicht aus einem standardisierten Guss entstand, sondern wie ein altes Familiendomizil lebt und sich stetig weiterentwickelt, ist sicherlich nicht alles "perfekt". Worauf man sich aber gewiss freuen kann, ist die Liebe zum Detail, die spürbare Leidenschaft für schöne Dinge und die Idee, dem Gasteiner Tal einen frischen Hauch zwischen holzvertäfelten Wänden, karierter Bettwäsche und staubigen Sissi- Allüren zu bringen.
Wir werden ganz bestimmt wiederkommen, denn unsere kostbaren Urlaube überlassen wir nicht mehr dem Zufall.

• Aufenthalt Februar 2015
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Plötzlich war da Bad Gastein auf unserem Radar. Über Silvester war es dann soweit, wir besuchten dieses skurrile Monte Carlo der Alpen. Das Regina verkörpert gut die Aufbruchstimmung von Bad Gastein. Über Silvester war es leider kein Schnäppchen. Bei dem Preis ist das Bad, die Hellhörigkeit und ein Bad aus den 70er schon schmerzhaft. Dennoch aber würde ich es wieder machen, da das Konzept des Hotels phantastisch ist und es einfach wunderbar ist, sich dort aufzuhalten. Der Restaurantraum und das Kaminzimmer lassen die Gedanken fliegen und auch der Querschnitt der Gäste ist spannend. Kurzum, das Hotel hat einen sehr guten Geist; ich kann es nur empfehlen und werde wieder kommen. Bad Gastein selbst ist aber ebenso inspirierend. Mehr zu sehen gibt es unter: www.www.hightide.cc/a-trip-into-a-lost-world

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
dasRegina, Manager von The Regina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das REGINA Hotel gefallen hat. Dieses Feedback ist sehr wichtig für uns.
Leider sind die Preise über Sylvester recht hoch, das stimmt, das ist im gesamten Alpenraum so. Der Markt bestimmt den Preis zu dieser Zeit. Weitaus günstigere Raten können wir vor allem unter der Woche anbieten. Sollten Sie also so flexibel sein, auch unter der Woche Skifahren zu können, würden wir uns sehr freuen Ihnen eine gute Rate anbieten zu können.

Herzliche grüße,
das REGINA Hotel Team
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2015

Wir haben ein WUNDERVOLLES Wochenende im Hotel The Regina Hotel verbracht.
Tolle Zimmer, Super Service und das Essen hmmmmm!!! Die zwei Mädel aus Berlin und der Küchenchef leisten Perfekte Arbeit. Ebenso die die Sauberkeit im gesamten Hotel hervorzuheben. Vielen Dank auch an Olaf & Jason die immer die Zeit finden sich persönlich um die Gäste zu kümmern.
Wir freuen uns schon aufs nächste mal.

Zimmertipp: Wir haben drei Zimmer gesehen und alle waren sehr Geschmackvoll eingerichtet
  • Aufenthalt Januar 2015, Freunde

Sie waren bereits im The Regina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Regina Hotel

Anschrift: Karl Heinrich Waggerl Strasse 5, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Bad Gastein
Nr. 9 der Romantikhotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Regina Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Despegar.com, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Regina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Bad Gastein
Das Regina Bad Gastein
Regina Bad Gastein
Bad Gastein Hotel Regina
Hotel The Regina Bad Gastein
Hotel Regina Gastein
Regina Hotel Bad Gastein

Wenn Sie The Regina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.