“Oma Opa Kinder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sanotel Bad Gastein & Residenz

Sanotel Bad Gastein & Residenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sanotel Bad Gastein & Residenz
4.0 von 5 Hotel   |   Conrad-Strochner Strasse 2, Bad Gastein 5640, Österreich   |
Nr. 12 von 38 Hotels in Bad Gastein
“Oma Opa Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

hat alles gepasst seht euch die Bewertungen an stimmt alles der Blick das Pesonal alles bestens.
für Kinder ideal.Spektakulärer Blick auf den Wasserfall von unserem Zimmer aus, vom Restaurant aus - und vom Wellnessbereich aus. Das Essen ist ganz hervorragend.

Zimmertipp: für Familien sind die Ap bestens geeignet.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Prien am Chiemsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Trotz wechselhaftem Wetter haben wir unseren Winterurlaub sehr genossen. Denn auch bei Schnee und leichtem Regen kann man schöne Spaziergänge auf den Promenaden und Winterwanderungen nach Prossau, ins Tal und in Sportgastein machen. Bei Sonne bzw. trockenem Wetter sind Langlaufen in Sportgastein und Schneeschuhwandern auf dem Graukogel und im Angertal ein Erlebnis.
Ein Genuss waren auch das reichhaltige Frühstücksbuffet und das ausgezeichnete, sehr abwechslungsreiche Abendessen mit vielen Salaten und Vorspeisen, Suppen, Hauptgang und Nachspeisen. Der Koch mit seinem Team hat mit viel Liebe und Kreativität sehr wohlschmeckende und auf den Punkt gekochte / gebackene Vorspeisen und Hauptgeriche (auch für Vegetarier) gezaubert. Auch der Service im Restaurant sowie die Betreuung von der Rezeption über das Zimmermädchen bis zum Hausmeister waren sehr gut.
Wir freuen uns auf den nächsten Wanderurlaub im Sommer.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Spektakulärer Blick auf den Wasserfall von unserem Zimmer aus, vom Restaurant aus - und vom Wellnessbereich aus. Das Essen ist ganz hervorragend, eine Hotelbar hat bis spät in die Nacht geöffnet und zeigt Fußballspiele u.Ä. auf einer großen Leinwand. Das Swimmingpool ist etwas zu klein für meinen Geschmack, dafür rauscht an der Glasfront davor dieser riesige Wasserfall vorbei. Ich bin im Liegestuhl davor zweimal einfach eingeschlafen. Die Saunalandschaft (Sauna, Solarium, IR-Kabine und zwei Dampfbäder) ist ebenfalls sehr OK für den Preis. Das Sanotel loegt etwas abseits von Bahnhof und Skilift, aber Shuttlebusse dorthin direkt vom Hotel fahren alle 15 Min, solange dauert die Strecke in etwa auch zu fuß. gehen Einziges Manko: Leider bin ich mit 189cm ca. 5cm zu groß für die Schräge in der Duschkabine in Zimmer Nummer 407. (Ein Duschhocker stand aber bereit, und das Bad war insgesamt sehr geräumig.) Die Massage habe ich nicht ausprobiert - vielleicht beim nächsten mal. Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe schon einige Hotels in aller Welt gesehen. Einige teurere, einige günstigere... Während gerade in den hochpreisigen eine gewisse Höflichkeit erwartet werden kann, wirkt es doch meistens nicht echt. Der Kunde zahlt, also ist man demonstrativ freundlich, mehr aber auch nicht.

Das ist hier anders.

Die Mitarbeiter sind unfassbar motiviert. Im (übrigens ziemlich guten) Hotel-Restaurant wuseln sie hin und her und man muss nie länger als eine oder zwei Minuten warten, bis man Bestellungen serviert bekommt. Der Hotel-Manager ist immer im Haus unterwegs, kümmert sich um die Gäste und packt auch selbst mit an, wenn es hoch hergeht. Und sogar das Reinigungspersonal ist bestens gelaunt. Erstaunlich.

Die Lage des Hotels gefällt mir gut: im alten Ortskern, direkt neben einer pittoresken Kirche, aber relativ weit weg vom quirligen Gebiet um den Bahnhof herum, wo eher Jugend-Skigruppen und Schüler absteigen (und feiern) dürften. Wer doch einmal hinauf will in den oberen Ortsteil, kommt per pedes in zehn Minuten durchs Parkhaus dorthin.

Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, allerdings war unsere Dusche nicht für größere Menschen, da musste man sich schon bücken, wenn die Haare auch ein wenig Wasser abbekommen sollten... Dafür gibt's kostenloses (!) WLAN.

Der Wellnessbereich ist sehr schön und vor allem sauber, zwei Dampfbäder, eine Sauna, ein mittelgroßes Schwimmbecken, eine Infrarotkabine und sogar ein Whirlpool. Für ein paar Euro gibt's auch Massagen und Thermalwasserbäder als Extra.

Insgesamt eine ziemlich gute Erfahrung - wirklich erfreulich.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Kelkheim (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Ein zweiwöchiger Urlaub in der Weihnachts- und Silvesterwoche war zweigeteilt. In der ersten Woche, als das Hotel noch nicht voll ausgebucht war, war die gesamte Atmosphäre sehr angenehm und entspannt. Ein sehr gutes Weihnachtsmenue war seinen Preis wert, die Servicemitarbeiter von Anfang bis Ende sehr bemüht und freundlich. Auch wenn einige Mitarbeiter noch angelernt werden mussten, bemühten sie sich nach allen Kräften und rissen ihre Unerfahrenheit durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einfach unverstellte Nettigkeit raus.
In der zweiten Woche änderte sich die Atmosphäre deutlich, da nun das Haus wohl komplett voll war, das Serviceteam nun aber dadurch mehr als ausgelastet war und mit er Arbeit fast nicht nachkam. Im Gegensatz zum Weihnachtsmenue war das Silvestermenue seinen Aufpreis nicht wert. Es dauerte insgesamt mehr als 4 Stunden, mit sehr langen, langweiligen Wartezeiten zwischen den Gängen, denn die Bedienung kam mit dem Abräumen und Servieren gar nicht nach. Sie rannten regelerecht durch die Gänge, trotzdem war das Essen z.T. nur noch lauwarm. Es war hier eindeutig zu wenig Personal vorhanden.
Hätten wir nicht die erste sehr positive Woche erlebt, hätten wir in der zweiten Woche sicherlich nicht über so vieles hinweg gesehen.
Insgesamt höchstes Lob für Personal und Zimmermädchen. Der unfreundlichste Mensch im Hause war der Hoteldirektor, der es manchmal kaum für nötig hielt zu grüßen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Nach einigen Jahren sind wir nach Bad Gastein in den Ski-Urlaub zurückgekehrt. Der Ort hat sich sehr verändert, viele schöne Gebäude stehen leer und verkommen...es ist ein Jammer...und trägt leider eher negativ zur Atmosphäre bei.
Auch das Sanotel kann leider nicht mehr an das Niveau heranreichen wie noch vor ein paar Jahren. Nach wie vor ist das Hotel sehr sauber und gepflegt, die Ausstattung ist eher klassisch und wenig modern. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider funktionierte die Organisation des Teams im Service-Bereich noch nicht so ganz. Wir hatten Halbpension gebucht und mussten am ersten Tage gleich über eine Stunde warten, bis wir einen Tisch bekamen. Der zwar sehr nette Restaurant-Leiter schien sehr überfordert mit der Situation. Die Atmosphäre im Restaurant war die ganze Woche über sehr unruhig und wenig entspannend. Leider scheint es mittlerweile in vielen Familien üblich zu sein, die Kinder am Tisch per iPad zu beschäftigen und so wird man beim Essen von meist russischen Kinderserien beschallt. Leider griff auch hier die Restaurant-Leitung nicht ein, um für eine angemessene Lautstärke zu sorgen, damit sich alle Gäste wohl fühlen.
Positiv zu erwähnen ist der Wellness-Bereich, die Massagen sind sehr angenehm. Ein Skibus bringt die Skifahrer in regelmässigen Abständen zur Station. Einen Parkplatz am Hotel gab es nicht, jedoch ein vergünstigten Tarif im örtlichen Parkhaus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Pollau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel Sanotel liegt direkt im Zentrum von Bad Gastein.Es verfügt über einen romantischen Wellnessbereich. Die Angestellten sind ausnehmend freundlich. Ganz toll ist der Wasserfallweg nach Hof Gastein. Das Zimmer war sehr geräumig. Alles ist sehr sauber. Auch das Essen war hervorragend!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Sanotel Bad Gastein & Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanotel Bad Gastein & Residenz

Anschrift: Conrad-Strochner Strasse 2, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Bad Gastein
Nr. 9 der Spa-Hotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sanotel Bad Gastein & Residenz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanotel Bad Gastein & Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanotel Hotel Bad Gastein
Hotel Sanotel Bad Gastein & Residenz
Sanotel Bad Gastein And Residenz
Sanotel Bad Gastein & Residenz Hotel Bad Gastein

Wenn Sie Sanotel Bad Gastein & Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.