“Ein Hotel mit Wohlfühlfaktor!!!” 5 von 5 Sternen

Hoteldorf Grüner Baum
4.0 von 5 Hotel   |   Koetschachtal 25, Bad Gastein 5640, Österreich   |
Nr. 3 von 38 Hotels in Bad Gastein
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Ein Hotel mit Wohlfühlfaktor!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Es war mein erster Aufenthalt im Grünen Baum, und der hat mich überzeugt. Die Herzlichkeit in diesem Haus fühlt man bereits bei der Ankunft. Das ausgezeichnete Service macht sich von Beginn an bemerkbar. Egal ob am Pool, oder im Restaurant, oder an der Bar, jeder Wunsch wird einem rasch erfüllt. Sogar Fam. Blumschein (Eigentümer) kümmert sich stets PERSÖNLICH um die Gäste des Hauses.
Die traumhafte Umgebung lädt zu Aktivitäten, aber auch zur Entspannung am hauseigenen Outdoor- Pool ein. Verwöhnt wird man auch in der feinen Spa- Anlage. Hier kann man sowohl Indoor baden als auch Fitness und Massagen genießen. Übrigens wird hier nur in reinstem Thermalwasser gebadet.
Ein Bio-Hotel mit ausgezeichneter Küche und sehr kreativer, eigener Bio-Cocktailkarte.

Wenn man es sich gut gehen lassen will und ein Rundumverwöhnprogramm genießen möchte, fährt man in den Grünen Baum.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
MaximilianBlumschein, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Lieber Dieter,
vielen Dank für Ihr großes Lob und die Zeit, die Sie sich für diese tolle Bewertung genommen haben. Dass Sie von unseren Serviceleistungen so begeistert waren und wir Sie rundum zufriedenstellen konnten freut uns sehr! Wie schön, dass Sie so positiv an Ihren Aufenthalt im Grünen Baum zurückdenken.

Sie ein weiteres Mal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen wäre uns eine große Freude!

Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Gastein,
Maximilian Blumschein und das gesamte Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir waren im Juli für 12 Tage im Hoteldorf Grüner Baum im wunderschönen Kötschachtal.
Natürlich haben wir vor der Buchung die vielen positiven Bewertungen hier gelesen und ich muss sagen wir wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil – wir sind begeistert!

Die traumhafte, einzigartige Lage wurde hier schon ausgiebig beschrieben. Leider hatten wir Wetterpech – es gab keinen Tag ohne Regen. Irgendwo hab ich gelesen, dass es im Juni und Juli am häufigsten zu Niederschlägen kommt, dem kann ich nur zustimmen.
Durch die großzügige Anlage hab man trotz schlechtem Wetter genügend Rückzugs-und Beschäftigungsmöglichkeiten – Thermalhallenbad (leider gab es während unseres Aufenthaltes technische Probleme), Spa, Ruheraum.
Es gibt zahlreiche Wanderruten die direkt beim Hotel vorbeiführen, Wege zum Nordic Walken (Wander-und Walkingstöcke können gratis im Hotel ausgeborgt werden) oder die Kaiser Wilhelm-Promende welche direkt (mit schönem Panorama) nach Bad Gastein führt.

Wir hatten ein geräumiges Zimmer im Haupthaus mit Balkon! Genügend Platz in den Kästen, auch für unsere 14 jährige Tochter weiters Schreibtisch, Sitzecke, etc. Das Badezimmer mit Dusche, alles funktionell aber trotzdem liebevoll eingerichtet und sauber. Wir haben wunderbar in den Betten geschlafen, die Matratzen, Decken, 2 Pölster – alles sehr angenehm. Langschläfer sollten vielleicht ein Zimmer in einem der anderen Gebäude wählen, ab 7.00 Uhr früh haben wir die volle Betriebsamkeit den Hotel-Vorplatzes mitbekommen, unser Teenager war davon nicht so begeistert.

Sehr gefallen haben unserer Tochter aber der Waldseilgarten, Bouldern, Lagerfeuer, Fischen, u.v.m. In den Ferien gibt es natürlich viele Familien mit Kindern jeden Alters und hier wird für alle was geboten.

Das Frühstücksbuffet fanden wir Qualitativ sehr hochwertig, die Auswahl sehr vielfältig, Eiergerichte werden am Buffet zubereitet - alles BIO.
Am Abend wurde ein 3 Gang Menü (meist Suppe oder Vorspeise und 3 Hauptgerichte zur Wahl und Nachspeise) angeboten. Zusätzlich gibt es ein Salatbuffet, Aufstriche, Gebäck und ein „Kinderessen“. Das Speisenangebot war sehr abwechslungsreich, auch hier die Qualität sehr hoch und vom Geschmack immer fabelhaft!

Das Getränke stammen natürlich auch aus biologischer Herstellung. Biologischer Wein bzw. Bier (Brauerei Gusswerk!) kannten wir schon, spannend fanden wir die alkoholfreien Getränke wie „Cola“und andere Limonaden – wir haben uns durchgekostet und viele neue Produkte kennengelernt.
Ob es wirklich nötig ist das „Quellwasser“ bei Tisch in Rechnung zu stellen (0,5 lt. Euro 1,50) obwohl noch andere Getränke konsumiert wurden, lasse ich jetzt einfach so stehen, jeder möge sich seine eigene Meinung bilden.

Ganz besonders hervorheben möchte ich die Mitarbeiter vom Hoteldorf Grüner Baum! Quer durch alle Abteilungen wurden wir freundlich, zuvorkommend und höflich behandelt, jeder Mitarbeiter hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, gab uns wertvolle Tipps oder wir haben einfach getratscht!!

Meine Familie und ich wünschen Familie Blumschein alles Gute und weiterhin ganz viel Erfolg und bedanken uns für einen wunderbaren Urlaub!

Zimmertipp: siehe Bewertung!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Liebe Pia_K!

W O W – Das ist einmal ein umfangreicher Bericht!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen in unserem Haus so detailliert mit der Reise-Gemeinde teilen.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat. Leider haben Sie recht, Juni & Juli sind die niederschlagreichsten Monate im Jahr, aber heuer war es doch überdurchschnittlich nass. Es ist für uns aber eine tolle Bestätigung, dass unsere „Ranger“ mit ihrem umfangreichen Programm, dass ihrige dazu tun und es nie langweilig wird.
Es tut uns leid für den Schaden im Hallenbad, der das Wasser zwischenzeitlich etwas frisch gemacht hat. Mittlerweile ist alles behoben und wir haben wieder unser üblichen 32 °C.
Die Umstellung auf 100 % Bio war keine einfache Aufgabe. Umso mehr freut es uns und unsere Mitarbeiter, dass diese Entscheidung richtig war. Es braucht sicherlich etwas Neugier bzw. eine offene Einstellung, aber wenn man dann alles durchprobiert hat, schmeckt man auch den positiven Unterschied. Ich werde Ihren Bericht gerne mit allen verantwortlichen Mitarbeitern teilen.
Zum Quellwasser erlaube ich mir zu sagen, dass wir bei der Konsumation einer Flasche Wein immer Wasser dazu geben. An sonst vertreten wir die Meinung, dass das Glas, die Karaffe, der Mitarbeiter aber auch das Wasser an sich einen Wert hat. Unser Wasser hat beste Mineralwasser-Qualität und wir kümmern uns darum, dass dies auch so bleibt.

Nochmals vielen lieben Dank für Ihre netten Worte.
Es motiviert uns sehr zu sehen, dass wir mit unserer Arbeit unseren Gäste schöne und erholsame Momente bereitet haben, damit der Alltag leichter von der Hand geht.

Mit besten Grüßen aus dem Kötschachtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das Hotel ist charmant und wunderbar geführt. Es wird an alles gedacht, die Zimmer sind liebevoll ausgestattet und das Hotel verfügt über alles, was es zu einem perfekten Aufenthalt braucht (neben tollem Essen, einem coolen Pool und reizenden Mitarbeitern, ist das Setting in den Bergen unschlagbar und einfach traumhaft schön!)

Lieber J_N_Austria!

Herzlichen Dank für die sehr nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen in unserem Haus hier teilen und dass Sie sich rund um wohl gefühlt haben. Wir sind sehr froh in diesem naturbelassenen Tal leben dürfen und freuen uns, dass unsere Mitarbeiter und das Bio-Essen ebenso ihren Teil dazu beitragen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben.
Wir freuen uns auf Ihr Wiederkommen!
Mit besten Grüßen aus Gastein
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wer auf der Suche nach einer besonderen Wohlfühl-Oase ist, hat mit einem Aufenthalt im "Hoteldorf Grüner Baum" die richtige Entscheidung getroffen. Mein Wochenende in diesem wunderschönen Hotel war pure Entspannung für Körper und Seele. Schon bei der Ankunft hat mich die herzliche Begrüßung an der Rezeption sowie das märchenhafte Ambiente jeglichen Stress vergessen lassen. Unser liebevoll eingerichtetes Zimmer verfügte über einen großzügigen Balkon mit einem traumhaften Ausblick auf die malerische Berglandschaft Bad Gasteins. Das Essen (Bio!) ist köstlich und das Service hervorragend. Auch die Hotelbesitzer waren um jeden Gast äußerst bemüht, zuvorkommend und warmherzig. Danke für das unvergessliche Wochenende!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Liebe Romy R!

Es war wahrlich ein besonderes Wochenende und uns eine Freude Sie und Ihre Freunde bei uns gehabt zu haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Reiseerfahrung mit allen teilen. Es ist unser Ziel, dass unsere Gäste begeistert unser Haus verlassen, auf dass Sie sehr bald wiederkehren.
Sodann, bis zum nächsten mal, mit besten Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Mein erster Besuch im Hoteldorf Grüner Baum und mit Sicherheit nicht mein letzter.
Ein wunderschöner entspannter Aufenthalt von Beginn an! Bei meiner Ankunft am Bahnhof in Bad Gastein wurde ich schon vom Shuttle Service erwartet der mich ins Hotel brachte. Und im Hotel wurde ich von sehr freundlichen, kompetenten Mitarbeitern in Empfang genommen.
Das Zimmer, der Spa, der Pool und das Essen - perfekt!
Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch im Hoteldorf Grüner Baum.

Liebe Anita S!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre wunderbaren Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns immer sehr solch positive Rückmeldungen zu bekommen, bestärkt es doch unsere Bemühungen unsere Gäste rund um glücklich zu machen. Ich werde Ihr Lob speziell an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Mit besten Grüßen, bis zum nächsten mal!

Eichgraben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wenn Entspannung mit einem Kleinkind überhaupt möglich ist - dann hier :-). Sowohl für die Kleinen als auch für die Großen bietet der Grüne Baum viele Möglichkeiten, den Alltag hinter sich zu lassen. Ob Ponyreiten, Bergfrühstück, Mini-Club oder Wellnessbereich - es ist für jeden und jede etwas dabei. Besonders die vielen Tiere rund ums Hotel haben es unserem 2,5-jährigen Sohn angetan: Ziegen, Schafe, Pferde, Alpakas - und alles zum Anfassen. Und auch dem gemeinsamen Abend von Papa und Mama in der urig-coolen Apotheken-Bar stand dank hoteleigener Babycam nichts im Wege...;-) Ein herzliches Dankeschön an Familie Blumschein und ihre tollen MitarbeiterInnen!!! Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Liebe Chrisi_Da!

Vielen Dank für diese äusserst nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre ganze Familie ihren Urlaub genossen haben. Die Kinder halten einen schon ganz schön auf Trab, aber wir versuchen Sie zu unterstützen ihre Kinder so müde wie möglich zu machen ;-) damit ein paar ruhige Momente an der Bar noch möglich sind.
Wir freuen uns sehr Sie wieder bei uns begrüßen zu können!
Mit besten Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir waren zum ersten Mal zu Gast im Hotel Grüner Baum. Die Familie Blumenschein ist stets auch persönlich um das Wohlbefinden ihrer Gäste bemüht. Das Personal ist mehr als nur zuvorkommend. Die Zimmer sind grosszügig ausgestattet und der Blick aus den Zimmern such seines gleichen. Wir waren jedenfalls begeistert. Kann ich nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite und das hat sich mehr als gelohnt.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Lieber Philipp S!

Unser Kötschachtal ist, wie unsere Mitarbeiter etwas sehr besonderes. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus mit allem Drum herum gut gefallen hat. Auch wenn es heuer eher frisch als sommer war, ist dies vielleicht der Vorteil der Berge.
Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu können.
Mit besten Grüßen
Maximilian Blumschein.

Sie waren bereits im Hoteldorf Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoteldorf Grüner Baum

Anschrift: Koetschachtal 25, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bad Gastein
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Gastein
Nr. 3 der Romantikhotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoteldorf Grüner Baum 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoteldorf Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoteldorf Gruner Baum Hotel Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Hotel

Wenn Sie Hoteldorf Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.