“Ankommen und sich wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Koetschachtal 25, Bad Gastein 5640, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Lalling
“Ankommen und sich wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Gleich bei der Ankunft wird man sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt und erst einmal gefragt, ob man etwas trinken möchte. Gut, das gibt es in vielen Hotels dieser Kategorie. Hier ist es ein klein wenig anders. Man steht nicht vor einem armhohen Tresen und dahinter das Personal. Nein, hier ist lediglich eine tischhohe Abtrennung zwischen Gast und Empfang. Der Blick wird auch gleich auf die Getränke gelenkt, die in Krügen bereitstehen. Die Entscheidung fällt nicht schwer. Vornehmlich wird heimisches Wasser angeboten. So geht es weiter. Um es vorweg zu nehmen. Während unseres viertägigen Aufenthaltes haben wir nur ausgesucht fröhliches, freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt. Wir wurden von morgens bis abends umsorgt. Das Essen, wir haben abends im Hotel entweder ein 5 - Gänge - Menü genossen oder à la carte gegessen, war exceptionell. Mit viel Liebe zum Detail und geschmacklich sehr gut gemacht. Am Freitag gab es ein Galadinner, das auch seinen Namen verdient. Allein die Tischdekoration und die speziellen Serviettenringe machten das Diner zu einem besonderen Erlebnis. Verschiedene Betreuungsangebote, sei es Kindergarten für Kinder, Entdeckertouren für Kinder, Hundetraining, Segwayfahrten, Sauna, Massage und vieles mehr runden einen Aufenthalt im Hoteldorf Grüner Baum ab. Wir fanden alles in sich stimmig. Hierzu trägt sicher auch bei, dass Herr Blumschein sich die Mühe macht und die hier geschriebenen Kommentare liest und in der Regel selbst dazu Stellung bezieht. Sein ehrliches Bemühen um den Gast erkannten wir bei einem Empfang für "Neuankömmlinge", bei dem er sich Zeit für jeden Einzelnen zumindest für ein kurzes Gespräch nahm. Respekt. Das muss jemand erst mal nachmachen. Wir fühlten uns von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl dort und werden sicher wieder hinfahren.

Zimmertipp: Wir kennen nur ein Jägerzimmer - Kuckuck - das ist sehr gut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Manipulix!

Ich habe es ja gewußt, dass ich noch von Ihnen hören werde ;-)
Vielen Dank für diese äußerst netten Zeilen. Es motiviert meine Mitarbeiter und mich sehr zu lesen, dass unsere Bemühungen gut ankommen.
Heute ist wieder Gästecocktail, hoffentlich erwische ich jeden, sonst springen meine Mitarbeiter ein, die kümmern sich um alle :-)

Auf ein baldiges Wiedersehen
mit besten Grüßen
Maximilian.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren bereits zum dritten mal in diesem Super Hotel. Zu beginn gab es eine kleine Panne, es war das falsche Zimmer reserviert, aber da zeigte der Herr am Empfang was Organisation ist. Es konnte ein Zimmer gefunden werden, das unseren Wünschen voll entsprach. Nochmals besten Dank. Das Wetter konnten wir leider nicht auslesen, aber Dank der wunderbaren Lage und dem freundlichen Personal, schien trotzdem die Sonne. Wie immer war alles zu unserer Zufriedenheit und der neue Küchenchef ist ein wahrer Zauberer, das Essen hat nochmals einen Punkt mehr verdient.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Liebe helios47!

Vielen lieben Dank für Ihre Treue und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Ich danke Ihnen für die lieben Worte über unsere Mitarbeiter und werde diese gerne weitergeben! Das Wetter können wir nicht beeinflussen, aber ein tägliches Lächeln strahlt oft heller als die Sonne.
Ich danke Ihnen über Ihre Kritik über unsere Küche. Wir sind sehr froh auf unseren neuen Küchenchef und haben parallel dazu auch noch einen Mann der uns in der Küche konzeptionell begleitet, um die Mängel der Vergangenheit auch in selbiger zu belassen. Damit wird es im kommenden Jahr viele spannende Umstellungen geben, aber keine Sorge, wir bleiben unserer Grundlinie treu.
Auf ein baldiges nächstes mal freuen wir uns
Ufr.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Trotz der - im wahrsten Sinne des Wortes - katastrophalen Wetterbedingungen Ende Mai/Anfang Juni haben wir uns im Grünen Baum sehr wohlgefühlt. Wie in vielen Bewertungen zuvor müssen auch meine Frau und ich das sehr freundliche Team des Hauses loben. Rezeption - Restaurant - Spa - alle sehr freundlich und kompetent. Das Lob geht natürlich auch an die Küche. Das Frückstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und die Menues am Abend: sehr sehr gut.
Wir hatten ein etwas "betagteres" Zimmer (z.B. ohne Safe), allerdings im gleichen Haus wie Innenpool (31°C) und Spa, was bei der oben erwähnten Wettersituation ein Vorteil war. Für den Außenpool (24°C) war es uns "zu naß".
Der Philosophie des entsprechend waren viele Kinder unterschiedlichen Alters im Haus. Also kein Altersheim !
Weiterhin auch einige Vierbeiner, auch im Restaurant; was uns persönlich nicht störte, zumal sie ausnahmlos sehr hoteltauglich waren.
Herzlicher Dank an Familie Blumschein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Herr Thomack!

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Um das Wetter etwas zu verteidigen, muß man sagen, dass Juni/Juli die niederschlag-reichsten Monate im Jahr sind, aber ich gebe Ihnen gerne recht, das war dann irgendwann zu viel. Es freut uns aber sehr, dass Sie den Aufenthalt trotzdem genossen haben und dass unsere Mitarbeiter sie begeistern konnten.
Unsere Zimmer sind durchwegs in die Jahre gekommen, und wir arbeiten fest daran, dass sich dies einmal ändert, bis dahin schauen wir das alles ordentlich und sauber ist.
Es tut mir leid, dass es verabsäumt wurde Sie auf den Safe aufmerksam zu machen. Sie erhalten eine Schlüssel an der Reception und der Safe versteckt sich hinter dem Vorhang oder hinter einem Bild, etc. Manchmal ist es so altmodisch, das es schon wieder kultig ist.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Vom Empfang bis zur Abreise einfach nur Zufrieden. Gastronomie auf höchsten Niveau.
Hallenbad sauber und angenehm, Spa und Fitness sehr höflich und Profesionel.
Frühstücksbuffett und Service erste Klasse. Restaurantbedienung äusserst aufmerksam.
Einfach mit allem sehr Zufrieden.Danke,Danke,Danke !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Walter W.!

Vielen Dank für die Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen rund um gefallen hat. Im Namen unseres Teams noch alles Gute für 2013 & auf ein baldiges Wiedersehen.
Unterwössen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Besonders zu loben ist die Tatsache, dass es die Möglichkeit gibt statt eine Suite auch ein Schnarcherzimmer zu buchen, so dass die Ruhe der Ehegattin garantiert ist. Die Zimmer in dem Haus, in dem auch der Spa untergebracht ist, entsprechen nicht mehr dem Standard, den man bei der Preiskategorie erwarten darf. Alles etwas "altbacken".
Der Spa ist exzellent, sowohl Kosmetik, Fußpflege und Massage. Das Wasser hatte nicht die angekündigten 32 Grad, was schade war. Das Becken ist groß und man kann gut schwimmen.

Der Service und die Küche entsprachen nicht dem Anspruch, den das Haus nach außen formuliert. Die Suppe kam lauwarm, der Kaiserschmarrn war zu braun und trocken geworden. Es wurde dann zwar ein neuer Kaiserschmarrn serviert, aber das darf nicht passieren. Es wurde ein falscher und teurerer Wein berechnet, auch hier musste gemahnt werden, was dann zur Korrektur führte.

Es fehlte Anfang Dezember, bei der geringen Belegung die ordnende Hand und die Entschuldigung, dass neues Personal für die kommendes Saison eingelernt wird, ist zwar gut, nur das darf der Gast nicht spüren.

Die traumhafte Lage in einem einzigartigen Bergtal, die Ruhe und auch das nette Ambiente in der KuK-Apotheke haben einen dann doch etwas versöhnt, so dass bei einer Bewertung am Ende ein befriedigend bis gut stehen bleibt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Sehr geehrter bazziklm!

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt geschildert haben. Es tut uns sehr leid, dass dieser nichtals "perfekt" empfunden wurde.
Ich gebe Ihnen recht, dass die Zimmer im Kösslerhaus nicht modern sind. Mit 99jähriger Geschichte unseres Haus sind wir auch nicht mit einem neugebauten Hotel vergleichbar und hoffe dies auch nicht zu kommunizieren. Wir legen sehr viel Wert auf deren Erhaltung und makellosen Zustand, da unsere Zimmer mit hochwertigen Möbel ausgestattet sind.
Das das Wasser im Hallenbad nicht warm genug war tut uns leid, diese Fehleinstellung ist bereits behoben.
Ich möchte mich herzlich bei Ihnen entschuldigen, dass der Service nicht entsprochen hat. Wir hatten unsere anfänglichen Schwierigkeiten, aber Sie haben recht, dass soll und darf der Gast nicht spüren. Sie können es den restlichen Bewertungen entnehmen, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir unser möglichstes tun, dass wir wieder in gewohnter Form sind.
Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung, da wir dadurch nur besser werden können.
Hoffentlich auf ein Wiedersehen - mit besten Grüßen
Hilchenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Rezeption und 2 Nebengebäuden etwa 3 km von Bad Gastein entfernt. Alle Häuser liegen sehr ruhig am Ende der Straße wo sich auch die Bushaltestelle nach Bad Gastein befindet. Das Hotel ist aus einer Poststation 1905 entstanden und viele Male um- und angebaut worden, so dass es heutigem, sehr guten Standard entspricht.
In einem der Nebengebäude ist das Spa, in dem man Radonbäder und eine Vielzahl Massagen und Anwendungen erhalten kann. Es gibt sowohl ein Thermalbad innen, wo sich auch Sauna, Dampfbad und Ruheraum befinden. Auch ein separates Kinderbecken ist vorhanden. Es gibt auf dem sehr großen Gelände aber auch ein sehr schönes Thermalbad außen, das während unseres Aufenthaltes Mitte Oktober noch 24 ° Wassertemperatur hatte.
Das Restaurant befindet sich im Haupthaus, hat ein sehr gutes Frühstück mit sehr guter Auswahl an frisch zubereiteten Eierspeisen, Obst usw. sowie, auf Wunsch enthalten und serviert, frisch gepresstem Orangensaft, so dass man mit dem ebenfalls angebotenen und im Preis enthaltenen Winzersekt den Tag gut beginnen kann. Wir waren 8 Tage dort und hatten über Travelzoo ein sehr gutes Angebot zu einem ausgezeichneten Vorteilspreis gebucht, 4 x 2 ÜF mit insgesamt 4 x 5 Gang-Menu. Man konnte beim Menu noch aus verschiedenen Gerichten wählen. Das Essen war immer ausgezeichnet. An den Tagen ohne Menu haben wir zum Teil a la Carte gegessen, wobei die Auswahl allerdings überschaubar war. Rindersteaks gab es dort gar nicht. Das Hotel ist ausgesprochen gut für Wanderungen geeignet, ob kurze Strecken rund ums Hotel oder nach Bad Gastein oder Bad Hofgastein. Selbst mit dem Autozug durch den Tauerntunnel ist man in weniger als einer Stunde in Kärnten. In einer kleinen Box kann man kostenlos ins Internet oder eMails verschicken. Man kann aber auch ein Apple iPad gegen Kaution aber kostenlos bei der Rezeption ausleihen und auf dem Zimmer nutzen. Es war ein wunderschöner Aufenthalt, auch weil das Personal stets überaus freundlich und bemüht war unsere Wünsche zu erfüllen. Bad Gastein ist bekannt für seinen Radonstollen, in dem bis zu 200 Personen Platz finden und Heilung suchen. Leider hat die Stadt den Glanz früherer Jahre verloren, da viele der großen und bekannten Hotels und das Kasino renoviert werden müssten. Angeblich hat ein Großinvestor aus Wien viele der Immobilien gekauft, um irgendwann irgendwas zu unternehmen. Wir haben allerdings nichts über die Pläne usw. erfahren können. Es hat uns aber auch nicht gestört, weil die Natur, die Region mit ihren vielen Wanderwegen sehr schön sind. Auch der Golfplatz liegt sehr schön auf dem Weg nach Bad Hofgastein, das eine sehr gemütliche kleine Stadt ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Sehr geehrter RolfEPeters!
Wow - das ist mal eine detailierte Beschreibung. Vielen Dank dass Sie sich soviel Zeit genommen haben. Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ich gebe Ihnen recht um das Ortszentrum ist es schade, dass es derzeit so aussieht. Die Hoffnung ist noch da, dass es wieder in neuem Glanz erstahlen wird, aber derzeit machen alle anderen Aspekte dies wieder wett und man kann eine tolle Natur geniessen.
Wir würden uns auf Ihre WIederkehr freuen.
Mit besten Grüße
Maximilian.
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Fernab von Stress und Hektik, einfach entspannen und genießen. Hier lässt es sich in gemütlicher Atmosphäre verweilen. Die Küche bietet eine Auswahl an traditionellen Gerichten, Salzburger Schmankerln und regionalen Köstlichkeiten der Saison im Rahmen der Halbpension. Wir haben selten so gut gegessen...

• Aufenthalt November 2012, Familie
Sehr geehrte Tanjaadriana!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf dieser Plattform. WIr sind sehr bemüht eine regionale gute Küche zu bieten und freuen uns sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Die Lage des Grünen Baums ist sicherlich abgeschieden, aber dann ist es genau das richtige zum Abschalten. Sollte der Streß wieder mal zuviel werden - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Maximilian Blumschein.

Sie waren bereits im Hoteldorf Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoteldorf Grüner Baum

Nr. 1 der Luxushotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoteldorf Grüner Baum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Travelocity, Priceline, Tingo, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoteldorf Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hoteldorf Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.