“Natur, Wandern, Gesundheit und Relaxen” 4 von 5 Sternen

Familien Schneewoche
Nr. 1 von 38 Hotels in Bad Gastein
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Doha, Katar
“Natur, Wandern, Gesundheit und Relaxen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Eine wunderschoene Gegend mit grossen Komfort, Thermen, guter Kueche und Service. Sie koennen den ganzen Tag im Hotel, am Pool oder in der Therme verbringen. Die aussergewoehnliche Landschaft, Berge und Waelder laden ein, richtig zu relaxen. Wanderungen und die Ruhe verschoenern ihren Aufenthalt in Hotel. Das Fruehstueckbueffett ist ausgezeichnet und ein Koch zaubert ihre Fruehstueckswuensche direkt am Buffett. Von der Internationalen Kueche bis zur Hausmannskost ist alles zu haben. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und bestens geschult. Die Zimmer sind bestens ausgestattet und auf den modernsten Stand gehalten. E Mails koennen im Zimmer und im Hotel erhalten und verschickt werden. Pferdekutschen fuer Spazierfahrten sind ebenfalls vorhanden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Sehr geehrter Gerhard1943!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Reiseerfahrung hier teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen rundum bei uns gefallen hat. Unsere Zimmer als modern zu bezeichnen würde ich gewagt finden ;-) aber WLAN und Flat-TV sind überall vorhanden, richtig.
Auf ein baldiges nächstes Mal!

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Personal ist höchst zuvorkommend. Der Seniorchef beeindruckt durch Jodeleinlagen und nette Worte. Unser Hund wollte nicht mehr heim, so wohl hat er sich gefühlt. Es ist alles traumhaft ruhig und das Zimmer war wunderbar mit schönem Blick.

• Aufenthalt August 2012, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Sehr geehrter Nel678!

Vielen Dank für Ihre lieben Worte und Ihre gute Bewertung. Ich werde diese Zeilen meinem Vater zeigen, da freut er sich sicherlich!
Sollte Ihr Hund wiedermal unablässig an der Leine ziehen, bitte nachgeben und wieder kommen ;-)
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir waren bereits zum zweiten mal da. War wieder wunderbar, die Ruhe, die Küche einfach sagenhaft und flexibel, das Personal kompetent und hilfsbereit, die Zimmer schön, sauber und gemütlich eingerichtet. Was soll man noch alles sagen, einfach Himmlisch. E+A Hess

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrter Herr Hess!

Es freut uns sehr eidgenössische Wiederholungstäter zu haben! Vielen Dank für die überschwängliche Bewertung! Wir hoffen auf viele weitere solcher himmlischer Momente.
Liebe Grüße
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir (zw. 30-40 J.) waren über das Pfingstwochenende zu dritt zu einem Aktiv- und Relaxwochenende in Bad Gastein. Die beeindruckende und weitläufige Hotelanlage des Hoteldorfs Grüner Baum befindet sich in traumhafter, ruhiger Lage im Kötschachtal, ca. 3km vom Ortkern Bad Gastein entfernt. Die Zimmer sind sauber, sehr großzügig und alle individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Neben Flat-TV gibt es noch Mini-Bar, Safe, Telefon und ein getrenntes Bad mit Wanne und WC. In unserem Haus ist auch der Wellness & SPA Bereich mit Thermal-Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Fitness etc. Zudem gibt es auch noch einen Außenpool.
Wir hatten die Genießer-Halbpension gebucht mit großem Frühstücksbuffet wechselnden Wahlmenüs am Abend mit internationalen und regionalen Köstlichkeiten die uns auch gerne vom netten und aufmerksamen Personal erklärt wurden. War alles super lecker und für jeden was dabei (Fleisch/Fisch/Vegetarisch) Die Gäste kamen während unseres Aufenthaltes hauptsächlich aus Deutschland und Österreich, eine Mischung aus junge Leuten (wir (-; ), Paaren, Familien und Senioren.
Die Aktivmöglichkeiten sind sehr vielfältig für Erwachsene, wir waren z.B. Cross-Segway fahren (Verleih gegen Gebühr), Wandern im Nationalpark Hohe Tauern, Mountainbiken (Bike-Verleih) ,Klettern und Reiten. Bei Schlechtwetter oder einfach nur zum Relaxen empfehlen wir auch unbedingt einen Besuch in einer der Thermen des Gasteiner Tals.
Speziell für Kinder gibt es hier auch jede Menge Aktivmöglichkeiten, z.B. Seilgarten auf der Fuxfarm, Outdoor-Games, Flossbauen, Fischen, Lagerfeuer anschließende Fackelwanderung, Animal & Nature Watching, Reiten oder der Streicheltierzoo.
Hunde sind hier ausdrücklich erwünscht! Es gibt auch einen Agility-Parcous für die Vierbeiner!
Sonntags gab es auch noch eine persönliche Cocktail-Einladung der sehr netten Gastgeber-Familie Blumschein. Fazit: Wir hatten ein tolles Aktiv- und Relaxwochenende im Hoteldorf Grüner Baum in Bad Gastein und empfehlen das Hotel gerne weiter!

Zimmertipp: Wir hatten ein "Fürstenzimmer" mit tollem Blick von unserem Balkon in das Kötschachtal und ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Sehr geehrter Frank S.!

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Schilderung aus Ihrer Sicht. Ich denke, da ist nicht mehr viel übrig, das wir anbieten und von Ihnen nicht beschrieben wurde :-)
Es freut uns sehr wenn es Ihnen gefallen hat.
Auf ein baldiges Wiedersehen beim Cocktail - derzeit immer Freitag (variiert aber immer ein bißchen - mit Familie)
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hoteldorf liegt mehr oder weniger am Ende einer Straße, es gibt keinen Straßenlärm nur das Rauschen des Baches ist zu hören. Die Lage kann als absolut perfekt bezeichnet werden. Sehr schön auch der Außenpool und der Wellness-Bereich! Ein paar Überbleibsel aus den 80ern finden sich auch und manche Einrichtungsgegenstände sind doch schon sehr veraltet, andererseits punktet das Hotel mit W-LAN im kompletten Hotelbereich, und gratis zur Verfügung gestellten I-Pads. Die Zimmer sind "rustikal" aber in Ordnung, das Badezimmer ist allerdings doch sehr retro. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Sehr geehrte Iveta64!

Vielen lieben Dank für den netten Reisebericht. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Die Lage und die lange Geschichte des Hauses zählen sicherlich zu unseren Stärken. Diese Tradition wurde mit modernen Spielereien wie WLAN & iPads bereichert, aber das geht auch alles nur Schrittweise.
Die Beschreibung retro finde ich dankenderweise sehr positiv :-) Entweder werden die Badezimmer in den nächsten 5 Jahren wieder "der letzte Schrei" oder auf unserer Wunschliste abgehackt.
Auf ein baldiges Wiedersehen
Taufkirchen, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das herrlich gelegene Alpenresort bietet Erholung pur. Ruhige Lage, Ausgangspunkt für viele Wanderungen. MTB-Touren, Schwimmen im 24 Grad war,en Außenpool, Hallenpool, Sauna, Dampfbad und einen großen Spa-Bereich.
Die Zimmer haben einen alpinen Charakter (Jäger-, Herzogzimmer). Bei der Zimmerwahl ist zu
beachten, dass man entweder im Haupthaus (Rezeption, Restaurant) oder im Köslerhaus (Spa-Bereich, Hallenbad, Sauna) untergebracht ist und entsprechend des Anlasses zwischen den Häuser pendeln muss (ca. 150 m). Wir würden ein Herzogzimmer im Köslerhaus bevorzugen.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommen. Das Restaurant, sowie eine wunderschöne
Terrasse, laden zu einem schönen Frühstück, Lunch und/oder Diner ein. Die Qualität kann mit gut bezeichnet werden.
Wir werden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrter Herr GerhardJ!

Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass Sie anderen Reiseinteressierten ein paar Tips geben. Die Entscheidung zwischen den Häusern ist immer schwierig ;-)
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Alles Gute
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Dieses herrlich gelegene Alpenresort versetzt uns in die alpine Hotel-Traumwelt, die so häufig versprochen, aber selten wirklich geboten wird.
Leicht plüschig, aber keineswegs rückständig, ein bisschen altmodisch, aber nie verstaubt - der Grüne Baum bietet höchsten Komfort, Ruhe und Erholung, und das in einer fast überirdisch-schönen, romantisch-alpinen Umgebung. Hier finden Herz und Seele Raum.
Die zeitgeistige Bauhaus-Welle, Designer-Mätzchen zu Lasten des Komforts, unfreundlich-muffiger Service wie so oft in österreichischen Touristensilos, all das hat in dieser elegant-gemütlichen Hotelsiedlung keinen Platz, man ist hier fern, weit weg von allem Alltag.
Herrlich auch die urige Bar (eine alte Apotheke) und wirklich sensationell der Gastgarten mit seiner Aussicht in das Kötschachtal.
Eine sehr gute, innovative, aber nicht übertrieben modernistische Küche, ein umfangreiches Spa-Angebot, sowie ein gut organisiertes Freizeitangebot, Tipps, warmherzige Freundlichkeit runden den äußerst positiven Gesamteindruck ab.
Gern immer wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Lieber jpelzing!

Wenn ich einen Absatz schreiben sollte, wie ich hoffe, dass uns unsere Gäste warnehmen, würden diese Worte nicht anders klingen, als der von Ihnen verfasste Beitrag hier!
Wir danken Ihnen sehr herzlich für diese netten Worte und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Alles Liebe
Maximilian Blumschein.

Sie waren bereits im Hoteldorf Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoteldorf Grüner Baum

Anschrift: Koetschachtal 25, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoteldorf Grüner Baum 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoteldorf Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoteldorf Gruner Baum Hotel Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Hotel

Wenn Sie Hoteldorf Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.