“Erholsame Tage in schöner Lage” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 38 Hotels in Bad Gastein
Taufkirchen, Bayern, Germany
“Erholsame Tage in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das herrlich gelegene Alpenresort bietet Erholung pur. Ruhige Lage, Ausgangspunkt für viele Wanderungen. MTB-Touren, Schwimmen im 24 Grad war,en Außenpool, Hallenpool, Sauna, Dampfbad und einen großen Spa-Bereich.
Die Zimmer haben einen alpinen Charakter (Jäger-, Herzogzimmer). Bei der Zimmerwahl ist zu
beachten, dass man entweder im Haupthaus (Rezeption, Restaurant) oder im Köslerhaus (Spa-Bereich, Hallenbad, Sauna) untergebracht ist und entsprechend des Anlasses zwischen den Häuser pendeln muss (ca. 150 m). Wir würden ein Herzogzimmer im Köslerhaus bevorzugen.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommen. Das Restaurant, sowie eine wunderschöne
Terrasse, laden zu einem schönen Frühstück, Lunch und/oder Diner ein. Die Qualität kann mit gut bezeichnet werden.
Wir werden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrter Herr GerhardJ!

Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass Sie anderen Reiseinteressierten ein paar Tips geben. Die Entscheidung zwischen den Häusern ist immer schwierig ;-)
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Alles Gute

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Dieses herrlich gelegene Alpenresort versetzt uns in die alpine Hotel-Traumwelt, die so häufig versprochen, aber selten wirklich geboten wird.
Leicht plüschig, aber keineswegs rückständig, ein bisschen altmodisch, aber nie verstaubt - der Grüne Baum bietet höchsten Komfort, Ruhe und Erholung, und das in einer fast überirdisch-schönen, romantisch-alpinen Umgebung. Hier finden Herz und Seele Raum.
Die zeitgeistige Bauhaus-Welle, Designer-Mätzchen zu Lasten des Komforts, unfreundlich-muffiger Service wie so oft in österreichischen Touristensilos, all das hat in dieser elegant-gemütlichen Hotelsiedlung keinen Platz, man ist hier fern, weit weg von allem Alltag.
Herrlich auch die urige Bar (eine alte Apotheke) und wirklich sensationell der Gastgarten mit seiner Aussicht in das Kötschachtal.
Eine sehr gute, innovative, aber nicht übertrieben modernistische Küche, ein umfangreiches Spa-Angebot, sowie ein gut organisiertes Freizeitangebot, Tipps, warmherzige Freundlichkeit runden den äußerst positiven Gesamteindruck ab.
Gern immer wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Lieber jpelzing!

Wenn ich einen Absatz schreiben sollte, wie ich hoffe, dass uns unsere Gäste warnehmen, würden diese Worte nicht anders klingen, als der von Ihnen verfasste Beitrag hier!
Wir danken Ihnen sehr herzlich für diese netten Worte und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Alles Liebe
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Neben den positiven und negativen Punkten kann ich jedoch das Haus durchaus empfehlen.

Positiv:
Beheizter Außenpool
6* Umgebung, besser geht es fast nicht
Servicepersonal sehr bemüht und sehr freundlich
Gratis Wlan + Gratis Ipad für die Dauer des Aufenthalts
Es wird versucht den Gästen etwas zu bieten (Segway fahren, Fischen, Cocktail mit den Gastgebern)

Negativ:
Zimmer im Nebenhaus im 70er Jahre Flair (trotzdem sehr sehr sauber), den Parkettboden aber bitte lassen beim Renovieren, dieser ist durch nichts zu ersetzen 8)
Essen hat mich nicht ganz überzeugt. Etwas weniger versuchen ein Exklusivrestaurant zu sein, was es nicht ist, sondern versuchen mehr auf die "einfache Küche" Wert zu legen, dann lege ich auch den Maßstab etwas geringer....da ist oft weniger, mehr.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Lieber ApAlex!

Wir sind Ihnen sehr dankbar Ihre Reiserfahrung an die tripadvisor-Gemeinde weiter gegeben zu haben. Besonders bei alle positiven Punkten freut es mich, da es mit normalen Mitteln sehr schwer ist alle Vorzüge heraus zu streichen. Die Lage ist besonders und es freut uns Ihre Aufenthalt damit bereichert zu haben.
80 Zimmer in 5 verschiedenen Häusern die in 99 Jahren gewachsen, umgebaut und erweitert wurden. Viele Zimmer sind bewusst alpin-antik gehalten, da es zur Lage und zur Architektur passt. Bei manchen Zimmern ist der Glanz der alten Zeit schon etwas verblasst. Dies wird im Kleinen und im Großen in Angriff genommen. Wir laden Sie ein oft zu kommen, dann wird diese Veränderung schneller möglich sein :-)
Die Küche ist wie immer ein schwieriges Thema, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Die letzten 2 Wochen waren jedoch nicht so konstant, da unser Küchenchef auf Urlaub war/ist. Das restliche Team hat tolle Arbeit geleistet, jedoch werden wir nach seiner Rückkehr wieder weiter feilen das Angebot harmonischer zu gestalten und ich danke Ihnen für Ihren Input dazu!
Auf ein baldiges Wiedersehen!
Zeitlarn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir verbrachten 4 sehr erholsame Tage im gemütlichen Hoteldorf. Besonders nett war schon der Empfang. Das Hotel liegt sehr schön mit Blick oberhalb von Bad Gastein mit Blick auf die Berge.
Unsere Suite sehr nett, ansprechend und vor allem auch praktisch möbliert. So hatten wir schon im Vorraum eine große Garderobe, separate WC. Es folgte der schöne und geschmackvolle Wohn-Schlafbereich mit bequemen Bett und optisch getrenntem Wohnbereich mit Couch und Sessel,, drehbarem Flachbildschirm. Nebenan ein großzügiges modernes Bad mit Doppelwaschtisch, Dusche und Eckbadebanne .

Der Service war sehr nett und gut. Frühstück gab es alles was das Herz begehrt und sogar noch ein paar besondere Schmankerl in Form von Geräuchertem dazu. Das Abendessen war ein besonderes Vergnügen. Die angebotene n Menü waren sehr gut zusammengestellt, die Präsentation war hervorragend und vor allem schmeckte es einfach lecker!
Die Lage ist vollkommen ruhig und idyllisch, idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge oder Wanderungen.
Bei bestem Wetter nutzten wir auch die bequemen Liegen außen. Schön war auch, dass der Außenpool geheizt war. Das Thermalbecken innen ist ganz wunderbar. Auch eine Sauna und das Dampfbad nutzten wir gerne. Innen der Ruheraum ist sehr einladend gestaltet. Es werden täglich schöne Wellnessangebote offeriert. Dazu hatten wir dann aber wegen des schönen Wetters keine Zeit diese zu nutzen.
Ich kann das Haus sehr empfehlen und habe auf jeden Fall vor, wieder dort ein paar schöne Tage zu verbringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Liebe Gabi G!

Vielen Dank für diesen ausführlichen Reisebericht. Es ist uns eine Freude, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Hier kann ich nicht mehr viel hinzufügen, da Sie den Mai mit Innen- & Aussenpool, wandern, etc. bestens genossen haben.
Wenn Sie wieder einmal Erholung benötigen: ... jederzeit :-)

Beste Grüße
Schleswig-Holstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Mehrmals versucht und dann endlich gebucht - nachdem uns das Hotel auf der SLH-Seite schon mehrfach ins Auge fiel, beschlossen wir kurz vor Weihnachten eine kleine Auszeit zu nehmen - vom Weihnachtstrubel und den Kids und uns in Bad Gastein zu erholen. Das wir zusätzlich noch das Glück hatten einen Deal (50% Rabatt und Upgrade) im Intenet zu finden half natürlich auch uns zu überzeugen ..... Zu diesem Zeitpunkt - 2 Tage vor Weihnachten - war das Hotel auch wenig frequentiert und wir konnten entspannt den Wellnessbereich geniessen. Das Abendessen im Hotel war sehr gut und der Servie exzellent. Am nächsten Tag haben wir nach dem reichlichen und gutem früstück eine Schneewanderung bis ans Ende des Tals unternommen, wo man entspannt und gemütlich zum Mittag einkehrt. Nach der Rückkehr aufwärmen in der Sauna und Entspannen im Pool - eine perfekte Weihnachtsvorbereitung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Olafwfu!

Vor Weihnachten hat man die sprichwörtliche "Ruhe vor dem Sturm". Auch wenn Weihnachten sehr harmonisch und familiär von statten geht, ist doch die Vorweihnachtszeit entspannter. Alles ist bereit für die stille Zeit im Jahr und das ist sie dann auch wirklich.
Immer wieder die Augen aufhalten, auch auf unserer Homepage, da diese günstigen Deal auch bei uns zu finden sind!
Vielen Dank für Ihre Bericht und auf ein baldiges Wiedersehen.
Alles Gute
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Toll- einfach toll. Alles hat geklappt, alles wurde möglich gemacht, alle waren extrem entspannt....
Ich habe selten so gut gegessen!
Der Wellnessbereich ist fantastisch!
Es wird für alle gesorgt: fantastisches Essen für die Erwachsenen, stilvolle abgetrennte Raucherbar, super Wellness - eigenes Hundeprogramm!- und - was sehr selten ist, wenn das Hotel ein gutes ist: extrem liebevolle Aufmerksamkeit gegenüber Kindern! Süße L'Occitane Schwämme im Bad zum Mitnehmen, Smarties im Begrüßungskorb, gratis i Pads zum Ausleihen, Bademäntel und Schlapfen und eine tolle Kinderkarte mit Kalbsschnitzel etc. - nicht der übliche Mist mit dem man alle unter 14 normeralerweise versucht billig abzuspeisen. Es war allerdings auch überhaupt kein Problem, wenn die Kinder etwas vom Erwachsenenmenü wollten.
Also wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Liebe juppiemaus!

Vielen lieben Dank für diese stimmungsvolle Kritik! Es freut uns ausserordentlich, dass unsere "vibes" ankommen ;-)

Auf ein baldiges Wiedersehen!
Alles Liebe
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Haben im Grünen Baum eine perfekte kurze Woche verbracht. Man kann hervorragend entspannen. Gegessen haben wir außerhalb, aber die Apotheke (so nennt sich die Bar), wurde jeden Abend besucht - ein wunderbares Ambiente.
Hatte selbst ein Einzelzimmer im Haupthaus, was ein wenig eng war (kein wirklicher Schreibtisch (der hätte auch nicht mehr gepasst)).

Das Team im Grünen Baum ist sehr hilfreich und zuvorkommend - auch ein verspätetes Frühstück war immer möglich.

Zur Lage des Hotels:
Es liegt ein wenig entfernt von Bad Gastein, und auch von den Skipisten. Es gibt aber einen Shuttleservice, der hervorragend funktioniert.

Der Grüne Baum - um so richtig runterzukommen, genau das richtige - wir werden wiederkommen.

PS: Wer Designhotels bevorzugt ist hier nicht unbedingt richtig aufgehoben. Wer alpenländisches Idyll sucht, findet eine Oase der Ruhe und Entspannung.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Servus Björn!

Vielen Dank für Deine Bewertung hier. Ihr ward auch eine lustige Truppe. Es freut uns, dass Ihr wiedermal Spaß im Grünen Baum hattet.
Ich gebe Dir recht, dass manche Einzelzimmer wirklich Einzelzimmer sind. Dafür haben eine großzügige Anlage mit vielen Angenehmen Ecken zum "Schreiben" wie zum Beispiel die Kaminbar.
Ich würde mich freuen wenn Dein nächster Besuch im April klappen wird!
Liebe Grüße & bis bald
Maximilian.

Sie waren bereits im Hoteldorf Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoteldorf Grüner Baum

Anschrift: Koetschachtal 25, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoteldorf Grüner Baum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Weg, HotelsClick, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoteldorf Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoteldorf Gruner Baum Hotel Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Hotel

Wenn Sie Hoteldorf Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.