“Perfekte Lage, Ambiente schön, Essen o.k” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 38 Hotels in Bad Gastein
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Vienna, Austria
“Perfekte Lage, Ambiente schön, Essen o.k”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Neben den positiven und negativen Punkten kann ich jedoch das Haus durchaus empfehlen.

Positiv:
Beheizter Außenpool
6* Umgebung, besser geht es fast nicht
Servicepersonal sehr bemüht und sehr freundlich
Gratis Wlan + Gratis Ipad für die Dauer des Aufenthalts
Es wird versucht den Gästen etwas zu bieten (Segway fahren, Fischen, Cocktail mit den Gastgebern)

Negativ:
Zimmer im Nebenhaus im 70er Jahre Flair (trotzdem sehr sehr sauber), den Parkettboden aber bitte lassen beim Renovieren, dieser ist durch nichts zu ersetzen 8)
Essen hat mich nicht ganz überzeugt. Etwas weniger versuchen ein Exklusivrestaurant zu sein, was es nicht ist, sondern versuchen mehr auf die "einfache Küche" Wert zu legen, dann lege ich auch den Maßstab etwas geringer....da ist oft weniger, mehr.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Lieber ApAlex!

Wir sind Ihnen sehr dankbar Ihre Reiserfahrung an die tripadvisor-Gemeinde weiter gegeben zu haben. Besonders bei alle positiven Punkten freut es mich, da es mit normalen Mitteln sehr schwer ist alle Vorzüge heraus zu streichen. Die Lage ist besonders und es freut uns Ihre Aufenthalt damit bereichert zu haben.
80 Zimmer in 5 verschiedenen Häusern die in 99 Jahren gewachsen, umgebaut und erweitert wurden. Viele Zimmer sind bewusst alpin-antik gehalten, da es zur Lage und zur Architektur passt. Bei manchen Zimmern ist der Glanz der alten Zeit schon etwas verblasst. Dies wird im Kleinen und im Großen in Angriff genommen. Wir laden Sie ein oft zu kommen, dann wird diese Veränderung schneller möglich sein :-)
Die Küche ist wie immer ein schwieriges Thema, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Die letzten 2 Wochen waren jedoch nicht so konstant, da unser Küchenchef auf Urlaub war/ist. Das restliche Team hat tolle Arbeit geleistet, jedoch werden wir nach seiner Rückkehr wieder weiter feilen das Angebot harmonischer zu gestalten und ich danke Ihnen für Ihren Input dazu!
Auf ein baldiges Wiedersehen!

Zeitlarn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir verbrachten 4 sehr erholsame Tage im gemütlichen Hoteldorf. Besonders nett war schon der Empfang. Das Hotel liegt sehr schön mit Blick oberhalb von Bad Gastein mit Blick auf die Berge.
Unsere Suite sehr nett, ansprechend und vor allem auch praktisch möbliert. So hatten wir schon im Vorraum eine große Garderobe, separate WC. Es folgte der schöne und geschmackvolle Wohn-Schlafbereich mit bequemen Bett und optisch getrenntem Wohnbereich mit Couch und Sessel,, drehbarem Flachbildschirm. Nebenan ein großzügiges modernes Bad mit Doppelwaschtisch, Dusche und Eckbadebanne .

Der Service war sehr nett und gut. Frühstück gab es alles was das Herz begehrt und sogar noch ein paar besondere Schmankerl in Form von Geräuchertem dazu. Das Abendessen war ein besonderes Vergnügen. Die angebotene n Menü waren sehr gut zusammengestellt, die Präsentation war hervorragend und vor allem schmeckte es einfach lecker!
Die Lage ist vollkommen ruhig und idyllisch, idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge oder Wanderungen.
Bei bestem Wetter nutzten wir auch die bequemen Liegen außen. Schön war auch, dass der Außenpool geheizt war. Das Thermalbecken innen ist ganz wunderbar. Auch eine Sauna und das Dampfbad nutzten wir gerne. Innen der Ruheraum ist sehr einladend gestaltet. Es werden täglich schöne Wellnessangebote offeriert. Dazu hatten wir dann aber wegen des schönen Wetters keine Zeit diese zu nutzen.
Ich kann das Haus sehr empfehlen und habe auf jeden Fall vor, wieder dort ein paar schöne Tage zu verbringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Liebe Gabi G!

Vielen Dank für diesen ausführlichen Reisebericht. Es ist uns eine Freude, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Hier kann ich nicht mehr viel hinzufügen, da Sie den Mai mit Innen- & Aussenpool, wandern, etc. bestens genossen haben.
Wenn Sie wieder einmal Erholung benötigen: ... jederzeit :-)

Beste Grüße
Schleswig-Holstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Mehrmals versucht und dann endlich gebucht - nachdem uns das Hotel auf der SLH-Seite schon mehrfach ins Auge fiel, beschlossen wir kurz vor Weihnachten eine kleine Auszeit zu nehmen - vom Weihnachtstrubel und den Kids und uns in Bad Gastein zu erholen. Das wir zusätzlich noch das Glück hatten einen Deal (50% Rabatt und Upgrade) im Intenet zu finden half natürlich auch uns zu überzeugen ..... Zu diesem Zeitpunkt - 2 Tage vor Weihnachten - war das Hotel auch wenig frequentiert und wir konnten entspannt den Wellnessbereich geniessen. Das Abendessen im Hotel war sehr gut und der Servie exzellent. Am nächsten Tag haben wir nach dem reichlichen und gutem früstück eine Schneewanderung bis ans Ende des Tals unternommen, wo man entspannt und gemütlich zum Mittag einkehrt. Nach der Rückkehr aufwärmen in der Sauna und Entspannen im Pool - eine perfekte Weihnachtsvorbereitung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Olafwfu!

Vor Weihnachten hat man die sprichwörtliche "Ruhe vor dem Sturm". Auch wenn Weihnachten sehr harmonisch und familiär von statten geht, ist doch die Vorweihnachtszeit entspannter. Alles ist bereit für die stille Zeit im Jahr und das ist sie dann auch wirklich.
Immer wieder die Augen aufhalten, auch auf unserer Homepage, da diese günstigen Deal auch bei uns zu finden sind!
Vielen Dank für Ihre Bericht und auf ein baldiges Wiedersehen.
Alles Gute
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Toll- einfach toll. Alles hat geklappt, alles wurde möglich gemacht, alle waren extrem entspannt....
Ich habe selten so gut gegessen!
Der Wellnessbereich ist fantastisch!
Es wird für alle gesorgt: fantastisches Essen für die Erwachsenen, stilvolle abgetrennte Raucherbar, super Wellness - eigenes Hundeprogramm!- und - was sehr selten ist, wenn das Hotel ein gutes ist: extrem liebevolle Aufmerksamkeit gegenüber Kindern! Süße L'Occitane Schwämme im Bad zum Mitnehmen, Smarties im Begrüßungskorb, gratis i Pads zum Ausleihen, Bademäntel und Schlapfen und eine tolle Kinderkarte mit Kalbsschnitzel etc. - nicht der übliche Mist mit dem man alle unter 14 normeralerweise versucht billig abzuspeisen. Es war allerdings auch überhaupt kein Problem, wenn die Kinder etwas vom Erwachsenenmenü wollten.
Also wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Liebe juppiemaus!

Vielen lieben Dank für diese stimmungsvolle Kritik! Es freut uns ausserordentlich, dass unsere "vibes" ankommen ;-)

Auf ein baldiges Wiedersehen!
Alles Liebe
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Haben im Grünen Baum eine perfekte kurze Woche verbracht. Man kann hervorragend entspannen. Gegessen haben wir außerhalb, aber die Apotheke (so nennt sich die Bar), wurde jeden Abend besucht - ein wunderbares Ambiente.
Hatte selbst ein Einzelzimmer im Haupthaus, was ein wenig eng war (kein wirklicher Schreibtisch (der hätte auch nicht mehr gepasst)).

Das Team im Grünen Baum ist sehr hilfreich und zuvorkommend - auch ein verspätetes Frühstück war immer möglich.

Zur Lage des Hotels:
Es liegt ein wenig entfernt von Bad Gastein, und auch von den Skipisten. Es gibt aber einen Shuttleservice, der hervorragend funktioniert.

Der Grüne Baum - um so richtig runterzukommen, genau das richtige - wir werden wiederkommen.

PS: Wer Designhotels bevorzugt ist hier nicht unbedingt richtig aufgehoben. Wer alpenländisches Idyll sucht, findet eine Oase der Ruhe und Entspannung.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Servus Björn!

Vielen Dank für Deine Bewertung hier. Ihr ward auch eine lustige Truppe. Es freut uns, dass Ihr wiedermal Spaß im Grünen Baum hattet.
Ich gebe Dir recht, dass manche Einzelzimmer wirklich Einzelzimmer sind. Dafür haben eine großzügige Anlage mit vielen Angenehmen Ecken zum "Schreiben" wie zum Beispiel die Kaminbar.
Ich würde mich freuen wenn Dein nächster Besuch im April klappen wird!
Liebe Grüße & bis bald
Maximilian.
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Waren mit einer Gruppe von Hotelmitarbeitern auf Teamklausur im Grünen Baum. Das Ambiente war sehr ansprechend, dementsprechend produktiv wurde dann auch der Output des Workshops. Mitarbeiter sind durchwegs freundlich und aufmerksam. Seminarraum bietet traumhaften Ausblick auf - damals - verschneite Hänge. Zimmer sind großzügig dimensioniert und Bäder sichtlich neu und ebenfalls reichlich Platz vorhanden. Die Bar "Apotheke" ist auf jeden Fall einen Besuch wert: offener Kamin und etliche Apothekerladen zum entdecken. Tipp: werden Sie Stammgast und Sie bekommen eine eigene Lade. Noch ein Tipp: lassen Sie sich vom Chef Max Blumschein eine Pferdeschlittenfahrt in die Prossau organisieren. So etwas idyllisch romantisches haben Sie noch nicht gesehen und erlebt...

• Aufenthalt Januar 2012, Business
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Lieber PALP!

Ich hoffe, dass Ihr auf Eurer Klausur auch produktive Ergebnisse entwickelt habt. Wenn Euch dabei, der Grüne Baum ein hilfreicher Rahmen war - freut uns dies sehr!

Du hast recht, die Pferdeschlittenfahrt ist ein Traumerlebnis, aber keine Sorge, alle meine lieben Mitarbeiter an der Reception können diese organisieren, auch die Flasche Schnaps dazu ;-)

Wenn Ihr wieder einmal eine kreative Pause benötigt - jederzeit!
Alles Liebe
Maximilian.
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir haben einige schöne Tage im Grünen Baum verbracht. Die Lage des Hotels ist einfach wunderbar. So ruhig gewohnt habe ich noch nie und trotzdem ist man nicht abgeschieden. Die Busverbindung nach Bad Gastein ist vorhanden, zu Fuß ist man über einen schönen Promenadenweg in 40 min. im Ort, außerdem fährt der Hotelbus immer wieder nach Gastein. Das Essen ist ganz ausgezeichnet. Besonders hervorheben möchte ich das Personal und da alle. Das Service ist in jedem Bereich wirklich hervorragend, freundlich, kompetent und nicht nur "dienernd". Die Atmosphäre im Haus ist sehr angenehm. Unser Zimmer war sehr schön groß, sehr sauber, die Möblierung ziemlich rustikal (was ja in die Gegend passt, muss man aber mögen), das Bad wirklich groß und gepflegt, aber noch im Stil der 70er Jahre (beige gesprenkelte Wandfliesen, grüne Bodenfliesen,..). Aus meiner Sicht müsste man da bald etwas tun. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich den Grünen Baum wieder besuchen werde.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2011
Lieber Austro-traveller!
Es freut uns sehr, dass Sie Ihr Weihnachten bei und mit uns verbracht haben und es in vollen Zügen genossen haben. Die familiäre Atmosphäre soll speziell zu dieser Zeit vermittelt werden, da spielen unsere Mitarbeiter eine große Rolle und wir sind dankbar für jeden von Ihnen!
Auf ein baldiges Wiedersehen - mit besten Grüße
Maximilian Blumschein.

Sie waren bereits im Hoteldorf Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoteldorf Grüner Baum

Anschrift: Koetschachtal 25, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bad Gastein
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoteldorf Grüner Baum 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, T4B, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoteldorf Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoteldorf Gruner Baum Hotel Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Hotel

Wenn Sie Hoteldorf Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.