“Entspannte Tage vor Weihnachten” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 38 Hotels in Bad Gastein
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Schleswig-Holstein, Deutschland
“Entspannte Tage vor Weihnachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Mehrmals versucht und dann endlich gebucht - nachdem uns das Hotel auf der SLH-Seite schon mehrfach ins Auge fiel, beschlossen wir kurz vor Weihnachten eine kleine Auszeit zu nehmen - vom Weihnachtstrubel und den Kids und uns in Bad Gastein zu erholen. Das wir zusätzlich noch das Glück hatten einen Deal (50% Rabatt und Upgrade) im Intenet zu finden half natürlich auch uns zu überzeugen ..... Zu diesem Zeitpunkt - 2 Tage vor Weihnachten - war das Hotel auch wenig frequentiert und wir konnten entspannt den Wellnessbereich geniessen. Das Abendessen im Hotel war sehr gut und der Servie exzellent. Am nächsten Tag haben wir nach dem reichlichen und gutem früstück eine Schneewanderung bis ans Ende des Tals unternommen, wo man entspannt und gemütlich zum Mittag einkehrt. Nach der Rückkehr aufwärmen in der Sauna und Entspannen im Pool - eine perfekte Weihnachtsvorbereitung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Lieber Olafwfu!

Vor Weihnachten hat man die sprichwörtliche "Ruhe vor dem Sturm". Auch wenn Weihnachten sehr harmonisch und familiär von statten geht, ist doch die Vorweihnachtszeit entspannter. Alles ist bereit für die stille Zeit im Jahr und das ist sie dann auch wirklich.
Immer wieder die Augen aufhalten, auch auf unserer Homepage, da diese günstigen Deal auch bei uns zu finden sind!
Vielen Dank für Ihre Bericht und auf ein baldiges Wiedersehen.
Alles Gute

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Toll- einfach toll. Alles hat geklappt, alles wurde möglich gemacht, alle waren extrem entspannt....
Ich habe selten so gut gegessen!
Der Wellnessbereich ist fantastisch!
Es wird für alle gesorgt: fantastisches Essen für die Erwachsenen, stilvolle abgetrennte Raucherbar, super Wellness - eigenes Hundeprogramm!- und - was sehr selten ist, wenn das Hotel ein gutes ist: extrem liebevolle Aufmerksamkeit gegenüber Kindern! Süße L'Occitane Schwämme im Bad zum Mitnehmen, Smarties im Begrüßungskorb, gratis i Pads zum Ausleihen, Bademäntel und Schlapfen und eine tolle Kinderkarte mit Kalbsschnitzel etc. - nicht der übliche Mist mit dem man alle unter 14 normeralerweise versucht billig abzuspeisen. Es war allerdings auch überhaupt kein Problem, wenn die Kinder etwas vom Erwachsenenmenü wollten.
Also wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Liebe juppiemaus!

Vielen lieben Dank für diese stimmungsvolle Kritik! Es freut uns ausserordentlich, dass unsere "vibes" ankommen ;-)

Auf ein baldiges Wiedersehen!
Alles Liebe
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Haben im Grünen Baum eine perfekte kurze Woche verbracht. Man kann hervorragend entspannen. Gegessen haben wir außerhalb, aber die Apotheke (so nennt sich die Bar), wurde jeden Abend besucht - ein wunderbares Ambiente.
Hatte selbst ein Einzelzimmer im Haupthaus, was ein wenig eng war (kein wirklicher Schreibtisch (der hätte auch nicht mehr gepasst)).

Das Team im Grünen Baum ist sehr hilfreich und zuvorkommend - auch ein verspätetes Frühstück war immer möglich.

Zur Lage des Hotels:
Es liegt ein wenig entfernt von Bad Gastein, und auch von den Skipisten. Es gibt aber einen Shuttleservice, der hervorragend funktioniert.

Der Grüne Baum - um so richtig runterzukommen, genau das richtige - wir werden wiederkommen.

PS: Wer Designhotels bevorzugt ist hier nicht unbedingt richtig aufgehoben. Wer alpenländisches Idyll sucht, findet eine Oase der Ruhe und Entspannung.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Servus Björn!

Vielen Dank für Deine Bewertung hier. Ihr ward auch eine lustige Truppe. Es freut uns, dass Ihr wiedermal Spaß im Grünen Baum hattet.
Ich gebe Dir recht, dass manche Einzelzimmer wirklich Einzelzimmer sind. Dafür haben eine großzügige Anlage mit vielen Angenehmen Ecken zum "Schreiben" wie zum Beispiel die Kaminbar.
Ich würde mich freuen wenn Dein nächster Besuch im April klappen wird!
Liebe Grüße & bis bald
Maximilian.
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Waren mit einer Gruppe von Hotelmitarbeitern auf Teamklausur im Grünen Baum. Das Ambiente war sehr ansprechend, dementsprechend produktiv wurde dann auch der Output des Workshops. Mitarbeiter sind durchwegs freundlich und aufmerksam. Seminarraum bietet traumhaften Ausblick auf - damals - verschneite Hänge. Zimmer sind großzügig dimensioniert und Bäder sichtlich neu und ebenfalls reichlich Platz vorhanden. Die Bar "Apotheke" ist auf jeden Fall einen Besuch wert: offener Kamin und etliche Apothekerladen zum entdecken. Tipp: werden Sie Stammgast und Sie bekommen eine eigene Lade. Noch ein Tipp: lassen Sie sich vom Chef Max Blumschein eine Pferdeschlittenfahrt in die Prossau organisieren. So etwas idyllisch romantisches haben Sie noch nicht gesehen und erlebt...

• Aufenthalt Januar 2012, Business
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Lieber PALP!

Ich hoffe, dass Ihr auf Eurer Klausur auch produktive Ergebnisse entwickelt habt. Wenn Euch dabei, der Grüne Baum ein hilfreicher Rahmen war - freut uns dies sehr!

Du hast recht, die Pferdeschlittenfahrt ist ein Traumerlebnis, aber keine Sorge, alle meine lieben Mitarbeiter an der Reception können diese organisieren, auch die Flasche Schnaps dazu ;-)

Wenn Ihr wieder einmal eine kreative Pause benötigt - jederzeit!
Alles Liebe
Maximilian.
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir haben einige schöne Tage im Grünen Baum verbracht. Die Lage des Hotels ist einfach wunderbar. So ruhig gewohnt habe ich noch nie und trotzdem ist man nicht abgeschieden. Die Busverbindung nach Bad Gastein ist vorhanden, zu Fuß ist man über einen schönen Promenadenweg in 40 min. im Ort, außerdem fährt der Hotelbus immer wieder nach Gastein. Das Essen ist ganz ausgezeichnet. Besonders hervorheben möchte ich das Personal und da alle. Das Service ist in jedem Bereich wirklich hervorragend, freundlich, kompetent und nicht nur "dienernd". Die Atmosphäre im Haus ist sehr angenehm. Unser Zimmer war sehr schön groß, sehr sauber, die Möblierung ziemlich rustikal (was ja in die Gegend passt, muss man aber mögen), das Bad wirklich groß und gepflegt, aber noch im Stil der 70er Jahre (beige gesprenkelte Wandfliesen, grüne Bodenfliesen,..). Aus meiner Sicht müsste man da bald etwas tun. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich den Grünen Baum wieder besuchen werde.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2011
Lieber Austro-traveller!
Es freut uns sehr, dass Sie Ihr Weihnachten bei und mit uns verbracht haben und es in vollen Zügen genossen haben. Die familiäre Atmosphäre soll speziell zu dieser Zeit vermittelt werden, da spielen unsere Mitarbeiter eine große Rolle und wir sind dankbar für jeden von Ihnen!
Auf ein baldiges Wiedersehen - mit besten Grüße
Mallntz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Vorweg: Wir haben nicht übernachtet.
Wir sind sehr oft Tagesgäste im Grünen Baum und geniessen das hervorragende Essen. Ein Kompliment an den Küchenchef. Aber was nützt das alles - inklusive der kompetenten und freundlichen Bedienung -, wenn das Essen dann auf kalten Tellern lauwarm auf den Tisch kommt und bis zum Ende kalt ist.
Es wäre eine Kleinigkeit, die Teller vorzuwärmen und die Bemühungen des Küchenchefs so nicht zu untergraben.
Wir sehen uns sicher wieder im Grünen Baum
Herby und Family

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
MaximilianBlumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2011
Sehr geehrter Herby!

Vielen Dank für Ihren Eintrag. Der Grüne Baum war schon immer Ausflugsziel vieler Gastein-Urlauber und so soll es auch bleiben.
Selbstverständlich sollen die guten Kreationen heiß zu Tisch gelangen. Wir sind Im Sommer, nachdem ich Ihren Bericht gelesen haben, der Sache nachgegangen und haben den, eigentlich banalen Fehler behoben.
Es tut mir sehr leid, dass somit nicht zum vollen Genuß gekommen sind. Da Sie das Haus trotzdem zufrieden verlassen haben, freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch, um zu zeigen, dass es auch bis ins Detail gut funktionieren kann.
Beste Grüße
Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hoteldorf Grüner Baum lässt keine Wünsche offen. Es fehlt an nichts. Weder an Entertainment-Möglichkeiten für Jung und Alt, noch an Ruhezonen.

Zum ersten Mal seit der Geburt unserer Tochter, haben mein Mann und ich - DANK der innovativen Gratis-IPAD- (für die Eltern) und Infrarot-Kameralösung (für's Zimmer) - einen romantischen, kinderlosen Abend zu Zweit geniessen können! Unsere Tochter hat in der Zwischenzeit am Zimmer von den Tieren im Streichelzoo geträumt ;-) Vielen, vielen Dank dafür!!!

Und auch dieses Mal gilt: wir kommen wieder, ganz bestimmt!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hoteldorf Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoteldorf Grüner Baum

Anschrift: Koetschachtal 25, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Gastein
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoteldorf Grüner Baum 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, T4B, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoteldorf Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoteldorf Gruner Baum Hotel Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Hotel

Wenn Sie Hoteldorf Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.