“Ein fantastischer Ort für Jung und Alt” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 38 Hotels in Bad Gastein
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Südafrika
“Ein fantastischer Ort für Jung und Alt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hoteldorf Grüner Baum lässt keine Wünsche offen. Es fehlt an nichts. Weder an Entertainment-Möglichkeiten für Jung und Alt, noch an Ruhezonen.

Zum ersten Mal seit der Geburt unserer Tochter, haben mein Mann und ich - DANK der innovativen Gratis-IPAD- (für die Eltern) und Infrarot-Kameralösung (für's Zimmer) - einen romantischen, kinderlosen Abend zu Zweit geniessen können! Unsere Tochter hat in der Zwischenzeit am Zimmer von den Tieren im Streichelzoo geträumt ;-) Vielen, vielen Dank dafür!!!

Und auch dieses Mal gilt: wir kommen wieder, ganz bestimmt!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

In diesen fünf Tagen, die wir im Hotel waren, haben wir uns richtig entspannen können, schöne Anlage, gemütliche Zimmer und das Essen... einfach super ein fünf Gänger der es in sich hat. Kulinarisch einfach super, diese Suppen und die Präsentation der Speisen, da muss man einfach wieder kommen, also bis auf ein andermal.
Gruss E.und A.Hess

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Neumarkt am Wallersee, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

man ruht sich scheinbar hier noch auf den Auszeichnungen der Jahre 91 und 88 (!) aus.
Zwei Schnitzerl, 1 Ragout und ein "Wild-Burger" dauern 1 Std, alles kalt und eine totale Entäuschung, der Wildburger entpuppt sich als zähe Semmel, einen halben cm dünnes verbranntes Wildfleischlaberl und dicke Zwiebelringe.
unsere Reklamation wird zwar versucht mit 4 Espresso zu entschuldigen,(was löblich ist) jedoch bleibt der nicht verzehrte "Burger" mit € 14,50 (!!!) auf der Rechnung.
ein unvergleichlicher Nepp.
Kamin und der Bar und eingebaute alte "Apotheke" sehr schön, der übrige Restaurantbereich absolut geschmack und eindruckslos.

Aufenthalt Februar 2011, Freunde
jblumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2011
Sehr geehrte Frau Silvia Lassi!
Ihr Aufenthalt in unserem Haus war wahrlich nicht rühmlich & keines Falls, wie wir uns wünschen, dass es unsere Gäste erfahren. Dass sogar mehrere Sachen nicht geklappt haben, tut uns sehr leid und dafür entschuldigen wir uns ganz herzlich!
Die zu langen Wartezeit und der schlechte Geschmack tut uns sehr leid. Wir sind den Problemen auf den Grund gegangen & haben die dafür verantwortlichen Abläufe eruiert und verbessert.
Dies hilft Ihnen im Nachhinein natürlich nicht mehr, die schlechte Erfahrung zu ignorieren.
Generell behandeln wir Reklamationen mit einer Wiedergutmachung (wie den Espressi) aber selbstverständlich auch, dass wir den "mißglückten" Wildburger auch von der Rechnung nehmen.
Um Ihnen zu zeigen, dass dies leider eine unüblich-schlechte Erfahrung in unserem Haus war, würde es uns freuen Sie nochmals in unser Haus einzuladen, um Ihnen zu beweisen, dass wir das besser können. Ich werde mich diesbezüglich, sowie der Gutschrift (€14,50) direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich danke Ihnen sehr herzlich, dass Sie uns über diesen Mißstand informiert haben, da wir sonst nicht die Möglichkeit hätten darauf zu reagieren & hoffentlich Ihnen nochmals beweisen können, dass man im Grünen Baum einen schönen & kulinarischen gute Aufenthalt geniessen kann.
Besten Dank & hoffentlich auf ein nächstes Mal.
Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Die Österreicher sind ja vermutlich bekannt dafür, dass sie immer meckern. Ich, als gebürtiger Ö. würde es vielleicht "objektiv" als kritischer bezeichnen, anyway ....
Ein schönes Hoteldorf mit mehreren Gebäuden, einzeln stehend in einem kleinen Seitental, in dem man bis in den nationalpark Hohe Tauern wandern kann. Keine Autos, himmliche Ruhe, traumhaft.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, gut ausgestattet, wenn auch vielleicht nicht überall am aktuellen Standard - aber da ist ein gewisser Charme der Vergangenheit zu erkennen.
Das Frühstücvksbuffet ist reichhaltig, die Bar gediegen und vielfältig, mit offenem Kamin, beim Abendessen in der Zirbelholzstube kann man leckere Salzburger Spezialitäten genießen und guten Wein.
Was gibt es also zu meckern:
das Servicepersonal ist nicht immer ganz bei der Sache und vergißt Bestellungen, die Empfangsdame an der Rezeption ist vielleicht etwas spröde - man rechnet eher mit einer jungen Dame im Salzburger Dirndl und ebensolchem Dialekt als mit fremdländischem Personal ohne Ö-Charme.
Die Zimmer, wie schon gesagt, aber das kann ja durchaus Programm haben, im Stil der 70er einzurichten.
... und der Preis: über die Webseite sich hochrechnen lassen, was man für eine Famile mit 2 Erw. und 2 Kids zahlt für ein WE mit 2 Nächten, ..., aber sehen Sie selbst und wiegen Sie das Preis/Leistungsverhältnis ab.

Sehr zu empfehlen als Ruheoase in Traumlage, auch ein überaus gepflegter Wellnessbereich mit reichem Angebot, toll - wirklich weiterempfehlenswert und schön.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
jblumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns immer wenn unsere Gäste Ihre Grüner Baum Geschichte & Eindrücke an uns zurück geben und andere daran teil haben lassen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Beste Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Wir - meine Gattin und ich - verbrachten im Dezember 2010 eine Woche im Hoteldorf Grüner Baum und waren über weite Strecken außerordentlich zufrieden mit dem Hotel, dem gebotenen Service und insbesondere dem Essen (Kompliment an die Küche). Traumhaft und eigentlich unvergleichbar ist überdies die Lage des Hotels am Ende eines kleinen Tales mit Blick in die Prossau. Auch durften wir täglich den schönen und sehr sauberen Spabereich mit Sauna, Innenpool, Dampfbad, Fitnessraum und Ruhezone genießen.

Abstriche gibt es dagegen bei der zwar gemütlichen aber in letzter Konsequenz doch nicht ganz preisangemessenen Zimmerausstattung, wobei hier insbesondere auf das veraltete Badezimmer zu verweisen ist, sowie beim Restaurantservice, das zwar immer freundlich und bemüht, meistens jedoch leider überfordert war und nicht gerade kompetent wirkte, was wir Rahmen eines Silvester-Galadiners über volle vier Stunden "erste Reihe fußfrei" beobachten durften bzw. vielmehr mussten.

Bonuspunkte gibt es für die ultrakompetenten Rezeptionsmitarbeiter sowie den Umstand, dass man sich eine Woche lang gratis ein iPad ausborgen konnte.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
jblumschein, Geschäftsführer von Hoteldorf Grüner Baum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2011
Sehr geehrte/r Frau & Herr Blau***!
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor. Es freut uns sehr feedback von unseren Gästen zu bekommen & daß Sie Ihren Urlaub in Gastein durchwegs positiv in Erinnerung haben.
Bezüglich des Silvesterabends erlaube ich mir Ihnen den Hintergrund der Verzögerung zu erklären. Der eigentlich eingeteilte Kellner hat sich um 21:30 den Knöchel verstaucht und ist dementsprechend ausgefallen. Danach nehmen ich gerne jedliche Servicekritik persönlich an, da ich ab diesem Zeitpunkt an seiner Stelle eingesprungen bin (der Kellner im Smoking ;-) Diese "Übergangsphase" hat sicherlich zu lange gedauert & dafür entschuldige ich mich herzlich.
Bezüglich Ihres Zimmers muss ich Ihnen was das Badezimmer betrifft absolut recht geben. Unsere Wunschliste der Renovierung ist lange & die Badezimmer stehen ganz oben. Bis diese renoviert sind, ist es uns dennoch wichtig, dass alles sauber & ordentlich ist.
Ich entnehme Ihrem Feedback, aber auch, dass Sie alles in allem den Aufenthalt genossen haben & das freut uns am meisten.
Mit besten Grüßen aus Gastein, freuen wir uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.
(Empfehlenswert wäre ein Zimmer im Haupthaus, da haben wir die Badezimmer vor 2 Jahren umgebaut!) Liebe Grüße Maximilian Blumschein GF Hotel Grüner Baum
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Das Hoteldorf ist ein Traumhotel. Wunderschön gelegen in einem schmalen Tal nicht weit entfernt von Bad Gastein. Ideal zum wander und zum Joggen. Kleine Therme und Freiluftpool inklusive. Sehr freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück inkl. Sekt, frisch gepressten Orangensaft.... Einziger Kritikpunkt ist das Restaurant, es passt nicht zur hervoragenden Qualität des Hotels und ist eher enttäuschend. Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Sehr geehrter Bob!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, daß Ihnen unser Haus gefallen hat. Ich wollte Ihnen mitteilen, dass wir nun unsere Küche umgestellt haben & mit dem neuen Küchenchef das Niveau des Restaurant an das des Hotel anpassen. Wir würden uns freuen wenn Sie uns wieder ausprobieren.
Bis bald mit besten Grüßen aus Gastein
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Ein traumhafter Urlaub - mehr geht nicht ! Der erste Familienurlaub seit nunmehr 3 Jahren, in dem wir uns super erholen konnten und endlich auch mal ein bissl Zeit für uns - ohne die Kinder (3 und 1,5 Jahre) hatten.
Die junge Familie Blumschein hat sich so einiges einfallen lassen, um auch Familien mit Kindern einen tollen Familienurlaub zu ermöglichen.
Der liebevoll ausgestattete Miniclub mit Kinderbetreuung machte unseren Mädels super viel Spass und sie konnten kaum erwarten, nach dem Frühstück und am Nachmittag wieder dorthin zu gehen. Ein Ausflugsprogramm mit Erkundungstouren und Ponyreiten etc. rundeten die Gesamtbetreuung ab.
Auch wenn es unsere Kinder (noch) nicht betraf, aber für ältere Kinder auf jeden Fall interessant ist: Neben der Hotellobby gibt es auch die Kids Lounge mit Kicker, Nintendo, WII, Gesellschaftsspielen etc.
DAS ALLERBESTE: dank der installierten Webcam und der neuheitlichen IPADs, die wir an der Rezeption bekamen, konnten wir am Abend und in der Nacht unsere Kindern beim Schlafen zuschauen, während wir in der gemütlichen Bar ("Apotheke") oder im Garten draussen sassen. Das habe ich noch von keinem anderen Hotel gehört und es gibt einem sooooo undendlich viel Ruhe und Sicherheit, um endlich die Abende in trauter Zweisamkeit geniessen zu können.
Wir hatten tolle Zimmer mit Verbindungstür, eins für die Mädels, eins für uns, 2 Badezimmer und konnten den herrlichen Blick ins Tal vom Balkon aus geniessen. Das Essen, der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals war toll. Und bevor ich mich in weiteren Schwärmereien verliere: Wir wollen definitiv im nächsten Jahr dort wieder Urlaub machen.
Vielen Dank an Familie Blumschein für die wundervollen Tage in ihrem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hoteldorf Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoteldorf Grüner Baum

Anschrift: Koetschachtal 25, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Gastein
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bad Gastein
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoteldorf Grüner Baum 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, T4B, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoteldorf Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoteldorf Gruner Baum Hotel Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Bad Gastein
Hoteldorf Gruener Baum Hotel

Wenn Sie Hoteldorf Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.