“Ausgezeichnet” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 19 von 43 Restaurants in Bad Gastein
Preisbereich: USD 3 - USD 16
Küche: österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche, Panoramablick
Beschreibung: Das Valeriehaus wurde am 21. Juni 1889 vom deutsch-österreichischen Alpenverein als Schutzhaus für Bergsteiger und Wanderer und als Ausgangspunkt für die Überquerung des Alpenhauptkammes nach Kärnten erbaut. Zu Ehren der jüngsten Tochter des Kaiserpaares Franz Josef und Elisabeth, geboren 1868, wurde das Gebäude „Valeriehaus“ benannt. Nach einer Generalsanierung der Betreiber Liene und Otto Klaffenböck im Jahr 2012 steht das Valeriehaus in der jetztigen Form unseren Gästen zur Verfügung und wir hoffen, dass sich alle wohlfühlen. Wir freuen uns über jeden einzelnen Gast! Selbstverständlich sind auch Busse und Gruppen herzlich willkommen - Für Anfragen zu diverse Feiern (Geburtstage, Jubiläen, Firmen,..) freuen wir uns und bieten für bis zu 90 Personen Platz.
“Ausgezeichnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Terrasse mit tollen Ausblick und vielen Tieren.
Unser essen war Ausgezeichnet und die Bedienung sehr freundlich.
Kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

San Candido (Innichen), Italien
“Toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Erreichbar ist das Valeriehaus über eine mautpflichtige Straße.

Von außen sieht das Restaurant nicht besonders schön aus, auch nicht unbedingt in die schöne Landschaft passend. Um so mehr erstaunt, die Gemütlichkeit die sich innen breit macht: Schöne neue Einrichtung in hellem Holz. Leider wenig Platz, sodass man zusammenrücken muss. Traditionelle österreichische Küche, gut zubereitet zu eher erhöhten Preisen. Aber wer würde sich bei so einer Aussicht über die Preise beklagen.

Aufenthalt Februar 2013
Bad Füssing, Deutschland
“Suppe am Morgen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Von Böckstein zu Fuß hoch gekommen, war die Rindsbrühe genau das richtige, um halb 11h :-) Gerade frisch zubereitet und sehr nett bedient war es nach der Anstrengung Erholung pur. Ich war froh, trotz des nicht ganz so guten Wetters, dass geöffnet war.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Alpen Restaurant Valeriehaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Gastein, Salzburg

Sie waren bereits im Alpen Restaurant Valeriehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Alpen Restaurant Valeriehaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.