“Tolles Hotel mit spitzen Preis/Leistung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Helenenburg Hotel & Spa

Helenenburg Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helenenburg Hotel & Spa
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Koetschachtaler Strasse 18, Bad Gastein 5640, Österreich   |
Traiskirchen, Niederosterreich, Austria
“Tolles Hotel mit spitzen Preis/Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Nach der Freundlichen Begrüßung und den Check In bekahmen wir eine Hausführung bei der alle Facilities des Hauses (Fitness Raum, Sauna, Massagen, Radon Badeanlage, Speisesaal, etc.) genau erklärt wurden. Dann wurde uns das helle Zimmer mit super Blick in das Gasteiner Tal gezeigt. Auch das Abend Menue wurde besprochen. Da ich das Wild und die vegetarische Hauptspeise nicht wollte, wurde mir sofort ein Cordon Bleu als Alternative angeboten.
Das Zimmer ist einfach eingerichtet, aber alles war sehr sauber und funktionstüchtig. Sehr positiv fand ich den für Hotels unüblichen großen LCD Flat-Screen Fernseher und das WLAN am Zimmer.
Das Abendessen bestand aus einem Vorspeisen- und Salatbuffet, sowie Suppe in Selbstbedienung. Die Hauptspeise und das Dessert wurden serviert. Die Qualität und die Menge war mehr als ausreichend.
Das üppige Frühstücksbuffet erinnerte mich mehr an ein gutes 4* Hotel. 2 verschiedene Eier, Speck, gebratene Wurst und Frankfurter als warme Speisen. 3 Schinkensorten, 3 Wurstsorten und 5 Käsesorten, weiters Verschiedenste Brotaufstriche (2 selbst gemacht) als kalte Speisen. Verschiedendste Cerialien, Joghurt, etc. als Standard. Sogar Prosecco wurde angeboten.
Die Preise für Getränke sind sehr günstig.
Das Haus wurde vor ca. 1 1/2 Jahren neu übernommen und man sieht an allen Ecken und Enden, dass Renauvierungen durchgeführt wurden und werden.
Es ist sicherlich nicht immer alles optimal, aber das sehr freundliche Personal versucht sofort das Problem zu beheben.
Wir haben uns in den 4 Tagen sehr wohl gefühlt und werden bei diesem Preis/leistungs Verhältnis sicher wieder diesen Hotel wählen wenn wir in dieser Gegend Urlaub machen wollen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Jan K, Manager von Helenenburg Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre überaus freundliche und gute Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die kurze Auszeit in unserem Hotel genossen haben. Wir sind stets bemüht unsere Serviceleistungen zu verbessern und Ihre Rückmeldung zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie vielleicht wieder einmal als Gast bei uns verwöhnen zu dürfen.

Uster, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Ein Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen (Halbpension) ist sehr gut. Die Aussicht auf das Gasteiner Tal ist sehr schön. In diesem Hotel fühlt man sich wie zu Hause. Ich bin schon 4 Mal in diesem Hotel jeweils für 2 oder 3 Woche abgestiegen und war immer sehr zufrieden. Man hilft bei Problemen gerne. Hier ist der Gast noch wirklich ein Gast und nicht nur einer von Vielen!
Das Personal ist sehr freundlich, diskret und hilfsbereit. Im Hotel kann man auch ein Radon-Bad nehmen was für Therapiezwecken sehr empfehlenswert ist. Sauna und Fitnessraum kann auch benützt werden.
Es gibt viele Wandermöglichkeiten im Winter kann man im Gasteiner-Tal gut Skifahren.
Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft am Empfang.
Beim meinem nächsten Aufenthalt in Bad Gasten werde ich dieses Hotel wieder wählen.
Wlan im Empfangsbereich kann gratis benutz werden. Der Wlan-Empfang in den Zimmern wird soeben im Juni 2014 installiert, bzw. ermöglicht.
Dieses Hotel kann mit gutem Gewissen empfohlen werden.

Zimmertipp: Zimmer im 3. Stock wenn möglich
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir haben auf unserer Rückfahrt vom Haupturlaub in Istrien 4 Tage Wanderurlaub eingelegt. Das Hotel haben wir über einen Reisedeal im Internet gebucht und für den gezahlten Preis war das Ganze unschlagbar. Bei Bezahlung des regulären Preises hätten wir ein paar Abschläge machen müssen, so jedoch unschlagbar.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren hier 3 Tage zum Wandern. Das Hotel ist dazu perfekt ausgelegt. Lage ist der gut. Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit alle Wünschezu erfüllen.
Das Bad war frisch renoviert, das Zimmer etwasveraltet , aber o.k. Die Bettmatratze war leider sehr sehr unbequem und ziehmlich dellig.
Das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche offen. Abends hätte es bei den Beilagen etwas mehr Auswahl geben können.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren in dem Hotel während eines Ski-Kurzurlaubs zusammen mit ein paar Freunden untergebracht. An den Zimmern gibt es nichts zu beanstanden, sie sind sauber, durchaus charmant eingerichtet, haben teilweise einen Blkon und auch das Bad im Zimmer war durchaus schön. Lediglich die Heizung liess sich nicht so recht regulieren, uns war durchweg viel zu heiss im Zimmer.

Der Einrichtungs-Charakter des Hotels erinnert an die alte Kaiser-Zeit und ist mit Kamin- Und Lesezimmer, Restaurant und Sauna sehr gemütlich. Es gibt natürlich auch einen Abstellraum für die Skiausrüstung sowie Gratis-Parkplätze vor dem Hotel für Gäste.

Das Service-Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend.

Bei der Lage des Hotels gibt es leichte Abzüge- im Vergleich zu anderen Hotels in Bad Gastein liegt es etwas abseits, um Zu Fuss in die Stadtmitte zu kommen muss man schon ca. 15 Minuten einplanen. Dafür ist es angenehm ruhig.

Das Frühstückbüffet lässt auch kaum Wünsche offen - insgesamt sehr reichhaltiges Angebot und gemütliches Ambiente. Lediglich die halbrohen Frühstückseier waren nicht so ganz meine Welt :-).

Eine kleine Warnung muss ich vor dem direkt vor dem Hotel abfahrenden Skibus aussprechen. Bei entsprechender Wetterlage (starker Schneefall) kann es durchaus sein dass man auf diesen 40 Minuten lang vergeblich wartet. In diesem Falls besser ein Taxi nehmen oder gleich mit dem eigenen Auto zum Skilift fahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Nettes Hotel. Sehr freundliches Personal.Rezeption ist sehr bemüht auf die Wünsche der Gäste einzugehen.Zimmer sind sauber und gibt es für diesen Preis nichts zu beanstanden.
Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet - genügend Auswahl. Frische Früchte im Obsalat,offene Tee`s,usw..
Zu Fuß ist man in kürzerster Zeit im Zentrum oder Bahnhof.
Nur der Skibus ist an einem Tag nicht pünktlich erschienen, so musste man ein Taxi nehmen.
Skibusse kommen stündlich direkt vors Haus.
Parkplätze sind genügend vorhanden.
Sauna vorhanden - hab ich aber nicht benützt.
War ein schönes Wochenende.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Hoeflein
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Kleineres aber sehr feines Hotel am Fuße des Graukogels mit schönem Blick über das Gasteinertal. Das Hotel hat eine lange Historie und die Bausubstanz betagt, jedoch ist das Hotel sehr gemütlich. Der Frühstücks-/Speiseraum ist sehr hell und freundlich gestaltet und mit schöner Aussicht. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichliche und wird ständig ergänzt. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht den Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestallten. Wir haben mit Halbpension (Essen am Abend) gebucht. Da Essen war sehr gut und auch reichlich. Es kann aus mindestens zwei Hauptgängen gewählt werden und ergänzend gibt es ein täglich wechselndes Vorspeisen und Salatbuffet. Uns hat es vorzüglich geschmeckt wir haben uns wohlgefühlt und wir haben die Wochen in der Helenenburg sehr genossen!

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Helenenburg Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helenenburg Hotel & Spa

Anschrift: Koetschachtaler Strasse 18, Bad Gastein 5640, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Gastein
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 43 Pensionen in Bad Gastein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Helenenburg Hotel & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, LogiTravel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helenenburg Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Helenenburg Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.