“Traditionell, pfundiger Wirt, tolles Essen” 5 von 5 Sternen

Bad Gastein, Österreich
Platz Nr. 12 von 42 Restaurants in Bad Gastein
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Traditionell, pfundiger Wirt, tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir sind seit Jahren Kunden im Orania Stüberl – und um das gleich zu sagen, wir bleiben es! Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt – egal ob Wild, Pilze oder meine Lieblingsspeise Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut a la Schlachtplatte. Die Bedienung ist prompt und MEIST sehr freundlich (das kann sich je nach Auslastung durch feucht -fröhliche Benelux Gäste auch mal ändern…). Unseren Etepetete - Kindern werden immer wieder Ausnahmen der Kochkunst zugestanden. Zu fünft sind wir dann auch immer fast einen ‚Hunderter‘ los, aber mit Vorspeisen – Suppe und Pallatschinken und einem Hochprozentigem Abschluss…. . Eine Reservierung ist dringend zu empfehlen, die Gäste sind ‚Querbeet‘, international, Senioren, Jugendliche, Familien, private Reisegruppen und lokal. Wir haben viele andere Lokalitäten in Gastein probiert und hier wird genau unser Kompromiss zwischen Atmosphäre, Interieur, Gemütlichkeit, Parkplatz & Zugänglichkeit , Service und Essensqualität sowie Preis –Leistung geboten - nicht für jeden Abend, aber 2-3 mal die Woche, wenn wir in Gastein sind. Und für den so oft in diesem Forum gescholtenen Gastwirt und seiner Schwester muss ich hier eine Lanze brechen – die beiden sind richtig ‚pfundig‘… aber wie es halt so ist, wie es in den Wald hineinschalt so schallt es wieder heraus….. Last’s euch schmecken!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gut, teuer, unfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012 über Mobile-Apps

Die Nähe zur Piste lässt man sich hier in barer Münze zahlen. Und anscheinend haben es die Besitzer auch nicht nötig die Gäste freundlich zu behandeln. "Österreichischer Charme" wird hier mit patzigen Antworten und schroffen Sprüchen verwechselt. Das Essen war aber gut. Wir würden aber definitiv das Jagerhäusl bevorzugen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen