“Eine Reise wert….” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Untermarkt 26, Reutte 6600, Österreich   |
Nr. 10 von 12 Hotels in Reutte
“Eine Reise wert….”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Die Küche und der Weinkeller sucht seinesgleichen. Das Menü war Extra-Klasse und die Bedienung war sehr zuvorkommend. So etwas erlebt man selten. Die Atmosphäre ist sehr familiär und man fühlt sich hier perfekt aufgehoben. Hochachtung.

Zimmertipp: ich habe hier nur gegessen, aber ich gehe davon aus, dass die Hotel-Leistungen eine ähnliche Qualitä ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel ist leider wirklich keine 4 Sterne wert. Wahrscheinlich nicht einmal 3!
Das abgewohnte Zimmer, das wir bekamen. obwohl ich eine Suite gebucht hatte, war alles andere als gemütlich! Katastrophaler Teppich, keine Minibar, Möbel aus den achtzigern und Matratzen aus den letzten Jahrhundert fördern nicht gerade das Willkommen sein! Eigentlich wollten wir noch ein paar Tage anhängen und mit dem Motorrad die Gegend erkunden, aber gerne wir weiter gezogen. Schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Süddeutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren von Freitag bis Sonntag inkl. Halbpension im Vierbett-Zimmer (zwei Erwachsene und zwei Kinder 7 u. 9 Jahre) im Hotel Mohren. Die Reservierung per Telefon war unproblematisch und freundlich. Ebenso die Anfrage telefonisch bezüglich eines Sonderwunsches, dort einen
Rucksack von Wäsche gewaschen zu bekommen. Im Haus selber wurden wir mit rauchiger Luft empfangen. Der ganze Eingangsbereich wirkt etwas "angestaubt".
Unsere wirklich hochpreisiges Vierbettzimmer entpuppte sich als abgewohnt im 80iger-Jahre Design, sind wir freundlich "Anfang der Neunziger". Die Matratzen waren ok. im Gegensatz zum Teppichboden im Zimmer, wie im Treppenhaus und den Fluren - eine rein psychisch fußpilz- fördernde Ausstattung. Keine Minibar auf dem Zimmer. Einrichtung des Zimmers ingesamt - lieblos, funktionell, ohne jegliches "Willkommen-Gefühl".
Zum Service: Wollte man auf der Terrasse speisen, wurde man darüber informiert, dass man ja dann draußen decken muss. Servicepersonal zum Frühstück zu wenig vorhanden. Halbpensionsangebot: Die Auswahl bestand in einem fleischlosen Gericht und einem Gericht mit Fleisch und war für den Preis zu schlecht und extrem einfallslos. Die Küche mag' für abgestumpfte Touristen gehen (wahrscheinlich ein Hotel, das viele Busfahrten beherbergt).

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war eine Hochzeit im Haus, wir wurden nicht darüber informiert und auf unsere Frage, dass sich das doch gehört, bekamen wir zur Antwort, dass wäre ja wohl kein Problem.
War es dann aber doch, da durch die Hochzeit und dem viel zu wenigen Personal, das einfache Halbpensionsessen eine Ewigkeit dauerte (zwei Stunden - mit Kinder von 7 bis 9 Jahren viel zu lang - hierfür gab es seitens der Hausleitung keine Entschuldigung).
Der einzige zur Halbpension angebotene Nachtisch war aus und die Lösung eines Ersatznachtisches dauerte auch wieder eine Ewigkeit, bis unser Vorschlag, wir können diesen ja auch noch nach dem Schwimmbad einnehmen, angenommen wurde.
Nach dem Schwimmbad waren wir aber nicht mehr fähig bzw. unsere Kinder den Nachtisch zu essen. Wir bestellten 2 x 1/8 l. Wein. Wir schreiben das hier, da uns der "Altchef" beim Bezahlen vorhielt, dass er uns entgegen gekommen wäre, und sogar für einen simplen Nachtisch einen Wein geschenkt hat (soviel zum Thema Service - Unfähigkeit vier Halbpensions-Nachtische zeitnah zu servieren, soll von den Gästen noch hocherfreuten mit juhu sie schenken uns 2 x 1/8 Wein dankbar quittiert werden.... also, bitte!)

Im Dritten Stock untergebracht, hatten wir dann das Vergnüngen, Nachts bei schlechter, lauter Musik und Rauchgestank wachzuliegen. Der Inhaber kam beim Bezahlen mit keinerlei Einsicht uns entgegen, sondern wurde noch ausfällig, insgesamt vom "Altchef" ein völlig unqualifizierter Umgang mit Gästen, der "Jungchef" ist freundlicher, aber hat bezüglich der Lärmbelästigung, die unserer Meinung nach nicht in ein Vier-Sterne-Hotel passt, auch kein Verständnis, sonder das Haus hat seinen Gästen gegenüber die Haltung, stellt Euch nicht so an und bezahlt dafür noch ordentlich!.
Positiv - das Schwimmbad - allerdings gingen hier zwei Duschen nicht und die Saune war um 21 Uhr statt um 22 Uhr schon abgestellt (ärgerlich, wenn man um 21 Uhr noch in die Sauna möchte und diese zum Aufheizen 30 Minuten braucht).
Alles in allem - bitte einfach nicht buchen , wenn man Ruhe und Erholung in Reutte finden möchte. Wenn man mittelmäßiges Essen, Massenabfertigung und Rauchgestank braucht, kann man dort hin, aber bitte vorher fragen, ob eine Hochzeit im Haus stattfindet.
Ach ja, auf Kinder ist das Haus gar nicht eingestellt !!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Auf dem Weg in den Skiturlaub haben wir mehr oder weniger zufällig das Hotel über das Internet gebucht und waren mehr als angenehm überrascht:
1. Das Hotel liegt sehr zentral in Reutte an einer verkehrsarmen Straße, von der man nachts keine Geräusche hört. In wenigen Schritten erreicht man vom Hotel aus alle wesentlichen Geschäfte. Besonders positiv, wenn man mit dem Auto anreist, ist der Stellplatz in der Tiefgarage des Hauses. Mit dem LIft von der Garage direkt zur Rezeption und zu den Zimmern
2. Anheimelnde, freundliche Atmoshäre beim Betreten des Hotels, sehr freundliches Willkommen.
3. Das Zimmer, zur Eisbahn gelegen, ist großzügig und sauber. Der Balkon macht es auch dem Raucher leicht, ein diskret deponierter Aschenbecher fehlt nicht. Ich würde mich freuen, wenn bei einem nächsten Aufenthalt dichtere Gardinen eine Verdunklung des Zimmers ermöglichen helfen (nur störend, wenn man zu Hause in dunklen Räumen gewöhnt ist zu schlafen).
4. Die Wellnessabteilung ist herausragend und schon ein Besuch des Hotels wert. Hallenbad und Saunaabteilung einfach perfekt. Zusätzliche Handtücher stehen ausreichend zur Verfügung. Getränke und Obst runden das Angebot ab. Auffallend der neuwertige, und gepflegte Standard der Einrichtung.
5. Beim Abendessen im Restaurant sollte man das angebotene Menu prüfen. Hier stimmen Leistung und Preis. Auch, wenn man zusätzliche Wünsche hat, ist die Hotelleitung ansprechbar. Ein georderter, kleiner Blumengruß als Dekoration, entpuppte sich als frischer Blumenstrauß, der sogar noch den anschließenden einwöchigen Skiurlaub überstand. Wer ist schon bereit, für 20 Euro einen solchen Blumenstrauß zu besorgen und termingerecht, unauffällig zu platzieren?

Zimmertipp: Achten Sie beim Einchecken auf eine ruhige Lage des Zimmers
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
57258 Freudenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir sind als Bus reisende vom 20sten-26sten Dez.im Hotel Mohren zu Gast gewesen.Man hat uns freundlich begrüßt,und die sehr schönen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer zugewiesen.Zimmer und Bad waren sehr sauber.Der Wellness -Bereich ist eine Bereicherung des Hauses.Das Schwimmbad dürfte etwas breiter sein.Das Personal war sehr freundlich und Kompetent.Frühstück war gut,das Menü am Abend war angemessen.Alles in allem zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr gepflegt und geschmackvoll ausgestattet. Der Empfang ist äusserst freundlich und kompetent. Zimmer und Bad sind sehr geräumig. Der Wellnessbereich ist traumhaft. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Lage ist zentral und die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sind schnell zu erreichen. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Alles was man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet! Das ganze Haus (besonders der Wellnessbereich) und die Umgebung sind wunderschön, ich fühlte mich sofort heimisch. Perfekter Service vom gesamten Personal und tolle Küche. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen! Vielen dank nochmals für die tollen Ausflugstipps!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zum Mohren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Mohren

Anschrift: Untermarkt 26, Reutte 6600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reutte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 12 Hotels in Reutte
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zum Mohren 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Mohren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Mohren Reutte
Zum Mohren

Wenn Sie Hotel Zum Mohren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.