“Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu San Simian Eco Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Granada suchen?
San Simian Eco Lodge
San Simian Eco Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1000 metres past Apoyo Resort & SPA | Laguna de Apoyo, Granada, Nicaragua   |
Nr. 7 von 44 Pensionen in Granada
Stuttgart, Deutschland
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir waren zum Abschluss unser Reise für 2 Nächte hier und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Fantastische Lage und wahre Badefreuden in der sauberen Laguna de Apoyo.
Leckeres, frisches Essen mit tollem Blick auf das Wasser.
Charmante, saubere Unterkunft mit außergewöhnlichem Outdoorbadezimmer.
Taxifahrten und Ausflüge werden kompetent und zuverlässig über das Hotel organisiert.
Gastgeber Daniel und seine Crew sorgen für perfekte Urlaubstage...

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte im San Simian übernachtet. Die Lage direkt an der Lagune ist top. Es stehen Kayaks und sonstige Geräte zur freien Verfügung um auf dem See aktiv zu werden.
Die Bungalows sind sehr schön, sauber und mit einem bequemen Bett und schönem Licht ausgestattet. Ein Highlight ist das Outdoorbadezimmer, welches direkt ans Bungalow angeschlossen ist.
Das zugehörige Restaurant bietet abwechslungsreiche Gerichte, die alle sehr gut waren. Sehr zu empfehlen ist der geniale Früchteteller mit 8!! Sorten Obst drauf - ein Traum für Obstfans :)!
Der Besitzer Daniel ist ein sehr hilfsbereiter und zuvorkommender Gastgeber. Bei all unseren Fragen konnte er uns kompetent Auskunft geben. Ein paar seiner Angestellten könnten sich allerdings eine Scheibe davon abschneiden.
Wir würden jederzeit gerne wieder kommen!!

Aufenthalt April 2014, Paar
Bühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren im März für 4 Nächte dort und es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Die Lage ist sensationell, wunderbar zum erholen, Natur pur. Die Bungalows waren sehr sauber und das schöne "open air bad " ist einfach fantastisch. Das Essen war wirklich sehr lecker und immer frisch, auch Vegetarier kommen auf Ihre kosten. Der Besitzer war sehr hilfsbereit und hat sich sehr um seine Gäste gekümmert. Auch konnte er uns einiges interresantes über die Tierwelt berichten. Der Abholservice von Granada hat super geklappt und war auch noch günstig. Wenn wir wieder nach Nicaragua fahren werden wir auf jeden Fall noch mal vorbeischauen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Schön gelegene Lodge direkt an der Lagune mit nur 5 cabanas, die alle über ein wundervolles Außenbad verfügen. Entspannte Athmosphäre, gutes Essen und viele Möglichkeiten, Tiere und Pflanzen zu sehen. Der Besitzer ist sehr freundlich und hilfsbereit und unterstützt einen mit Rat und Tat! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Großweil, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die bereits im Vorfeld stattgehabte Kontaktaufnahme bezüglich Buchung war zeitnah, informativ und unproblematisch. Der sympathische schweizer Besitzer hat alle unsere Fragen, auch allgemeine Reisefragen, ausführlich und sehr zeitnah beantwortet. Vom Flughafen Managua völlig unproblematische Anreise mit dem Mietwagen. Wegbeschreibung von der Lodge-Homepage stimmte 1:1. Die übersichtliche Lodge selbst liegt schön direkt am See gelegen. Wir haben während unseres Aufenthaltes (4 Nächte) aus Kapazitätsgründen zwei verschiedene Cabañas bewohnt. Beide waren sauber und nett eingerichtet, jedoch im Detail (v.a. Bad/WC) überholungsbedürftig (lt. Besitzer wird hieran bereits gearbeitet). Die Cabanas haben hinreichend Abstand zueinander und sind in eine gepflegte Bepflanzung eingebettet. Da die Lodge auch von Tagesgästen besucht und benutzt wird, kann es zu Engpässen bzgl. Sitz-/Liegemöglichkeiten am Ufer- / Barbereich kommen.
Aufgrund der etwas abgeschiedenen Lage der Lodge muss einem jedoch bewusst sein dass man ohne eigenes Auto etwas unflexibel ist, der Besitzer steht jedoch bei jeglicher Organisation von Ausflügen / Touren usw. mit Unterstützung zur Seite. Aufgrund der Lage wird man eher auch die Mahlzeiten in der Lodge einnehmen. Diese sind qualitativ gut, aus unserer Sicht könnten sie jedoch noch etwas mehr landestypisch sein. Dem im Prinzip gutem Service fehlt ein klein wenig an Motivation (zu zurückhaltend?). Insgesamt stellt die Lodge einen guten Ausgangspunkt für den Besuch von Granada, Vulkan Masaya und einiges mehr dar.

Zimmertipp: Wenn möglich Bungalow "Mango" wählen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Leon, Nicaragua
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wunderschöner Ort, wunderschöne Cabanas, fast alle haben Seeblick, Preis-Leistung stimmt! Daniel ist super freundlich und hilfsbereit und kümmert sich sehr nett um seine Gäste. Wir möchten unbedingt wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Ich habe 3 Nächte in der Lodge verbracht, um mich ein paar Tage zu erholen.
Daniel, der Besitzer, hat mich vom Vulkan Mombacho abgeholt und mir schon auf der Fahrt viel über Land und Leute erzählt. In der restlichen Zeit hat er seine Reiseerfahrungen innerhalb von Süd- und Mittelamerika geteilt und wertvolle Tipps für Nicaragua gegeben.
Angekommen in der Lodge, habe ich mich über die schöne Cabaña Papaya gefreut, sie war sehr hübsch eingerichtet, sehr sauber, sehr bequemes Bett mit Moskitonetz (ohne Löcher!), schönes Outdoor-Bad.
Es gibt einen kleinen Strand mit Steg und verschiedene Bereiche, in denen man es sich gemütlich machen kann. Ich habe die 3 Tage die Lodge nicht verlassen, weil ich mich so wohl gefühlt habe.
Das Essen war sehr gut und auch für Vegetarier stehen einige Gerichte auf der Karte.
Wäsche kann bei Bedarf gewaschen werden.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im San Simian Eco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Simian Eco Lodge

Anschrift: 1000 metres past Apoyo Resort & SPA | Laguna de Apoyo, Granada, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Bezirk Granada > Granada
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 7 von 44 Pensionen in Granada
San Simian Eco Lodge Granada
San Simian Eco Hotel Granada

Wenn Sie San Simian Eco Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.