“Natur pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu San Simian Eco Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Granada suchen?
San Simian Eco Lodge
San Simian Eco Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1000 metres past Apoyo Resort & SPA | Laguna de Apoyo, Granada, Nicaragua   |
Nr. 7 von 45 Pensionen in Granada
“Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Schön gelegene Lodge direkt an der Lagune mit nur 5 cabanas, die alle über ein wundervolles Außenbad verfügen. Entspannte Athmosphäre, gutes Essen und viele Möglichkeiten, Tiere und Pflanzen zu sehen. Der Besitzer ist sehr freundlich und hilfsbereit und unterstützt einen mit Rat und Tat! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Geschäftlich
Großweil, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die bereits im Vorfeld stattgehabte Kontaktaufnahme bezüglich Buchung war zeitnah, informativ und unproblematisch. Der sympathische schweizer Besitzer hat alle unsere Fragen, auch allgemeine Reisefragen, ausführlich und sehr zeitnah beantwortet. Vom Flughafen Managua völlig unproblematische Anreise mit dem Mietwagen. Wegbeschreibung von der Lodge-Homepage stimmte 1:1. Die übersichtliche Lodge selbst liegt schön direkt am See gelegen. Wir haben während unseres Aufenthaltes (4 Nächte) aus Kapazitätsgründen zwei verschiedene Cabañas bewohnt. Beide waren sauber und nett eingerichtet, jedoch im Detail (v.a. Bad/WC) überholungsbedürftig (lt. Besitzer wird hieran bereits gearbeitet). Die Cabanas haben hinreichend Abstand zueinander und sind in eine gepflegte Bepflanzung eingebettet. Da die Lodge auch von Tagesgästen besucht und benutzt wird, kann es zu Engpässen bzgl. Sitz-/Liegemöglichkeiten am Ufer- / Barbereich kommen.
Aufgrund der etwas abgeschiedenen Lage der Lodge muss einem jedoch bewusst sein dass man ohne eigenes Auto etwas unflexibel ist, der Besitzer steht jedoch bei jeglicher Organisation von Ausflügen / Touren usw. mit Unterstützung zur Seite. Aufgrund der Lage wird man eher auch die Mahlzeiten in der Lodge einnehmen. Diese sind qualitativ gut, aus unserer Sicht könnten sie jedoch noch etwas mehr landestypisch sein. Dem im Prinzip gutem Service fehlt ein klein wenig an Motivation (zu zurückhaltend?). Insgesamt stellt die Lodge einen guten Ausgangspunkt für den Besuch von Granada, Vulkan Masaya und einiges mehr dar.

Zimmertipp: Wenn möglich Bungalow "Mango" wählen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Leon, Nicaragua
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wunderschöner Ort, wunderschöne Cabanas, fast alle haben Seeblick, Preis-Leistung stimmt! Daniel ist super freundlich und hilfsbereit und kümmert sich sehr nett um seine Gäste. Wir möchten unbedingt wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Ich habe 3 Nächte in der Lodge verbracht, um mich ein paar Tage zu erholen.
Daniel, der Besitzer, hat mich vom Vulkan Mombacho abgeholt und mir schon auf der Fahrt viel über Land und Leute erzählt. In der restlichen Zeit hat er seine Reiseerfahrungen innerhalb von Süd- und Mittelamerika geteilt und wertvolle Tipps für Nicaragua gegeben.
Angekommen in der Lodge, habe ich mich über die schöne Cabaña Papaya gefreut, sie war sehr hübsch eingerichtet, sehr sauber, sehr bequemes Bett mit Moskitonetz (ohne Löcher!), schönes Outdoor-Bad.
Es gibt einen kleinen Strand mit Steg und verschiedene Bereiche, in denen man es sich gemütlich machen kann. Ich habe die 3 Tage die Lodge nicht verlassen, weil ich mich so wohl gefühlt habe.
Das Essen war sehr gut und auch für Vegetarier stehen einige Gerichte auf der Karte.
Wäsche kann bei Bedarf gewaschen werden.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Schaan, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ich habe meinen Aufenthalt im San Simian sehr genossen, war gerade das richtige um mich in Nicaragua anzuklimatisieren! Die Unterkunft im Cabana (vor allem die Dusche im Freien) und das Essen waren wirklich grossartig. Die Hilfsbereitschaft vom Schweizer Besitzer war immer spürbar und er war stets bemüht, die besten Tips für Tagesausflüge zu geben! Das Schwimmen in der Lagune war bei diesen warmen Temperaturen immer ein Erlebnis! Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013
Brandenburg an der Havel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren schon im letzten Jahr bei Daniel in der Laguna und sind auch diesmal nicht entäuscht worden.
Man kann die Ruhe und Natur der Lodge geniessen und hat trotzdem kurze Wege zu vielen Atraktionen der Umgebung.( Managua,Granada,Mombacho, Masaya usw.
Daniel ist gerne behilflich bei der Organisation und gibt hilfreiche Tipps.
Die Cabanas sind schön individuell mit täglicher Reinigung und nettem Personal.
Die natürliche Geräuschkulisse ist jeden Tag aufs neue ein Erlebnis.
So sollte Urlaub sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Sehr gepflegte, saubere Anlage direkt an der Lagune mit tollen kleinen Häuschen mit Palmen-dach, der Besitzer ist äußerst Hilfsbereit, die Organisation der Transfers vom Flughafen und zu den Sehenswürdigkeiten haben super geklappt. Leckeres und abwechslungsreiches Essen den ganzen Tag lang, viele Relaxmöglichkeiten und Schatten-spendende Bäume. Wir waren in der Trockenzeit da und hier angekommen kann man erstmal richtig durchatmen und entspannen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im San Simian Eco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Simian Eco Lodge

Anschrift: 1000 metres past Apoyo Resort & SPA | Laguna de Apoyo, Granada, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Bezirk Granada > Granada
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 7 von 45 Pensionen in Granada
San Simian Eco Lodge Granada
San Simian Eco Hotel Granada

Wenn Sie San Simian Eco Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.