“Äußerst sauber; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen

Hotel El Maltese
Granada, Nicaragua   |
Nr. 22 von 35 Hotels in Granada
Ruderatshofen
“Äußerst sauber; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Ich besuchte als Rentner (67 Jahre) die Sprachschule "One on one tutoring" und übernachtete hier 21 Tage. Das Hotel liegt sehr schön am Nicaragua See. Fast jeden Tag joggte ich am See entlang in den nahe gelegenen Park jeweils 2,5 km und das bei ca. 26 Grad und herrlichem Sonnenschein. Ergo: Die Lage ist nicht zu übertreffen.
Das Zimmer ist mit air conditioning ausgestattet; immer ist es angenehm kühl. Man kann sich zwar nur mit kaltem Wasser duschen; trotzdem sehr angenehm wegen des äußerst angenehmen Klimas. Auch das Doppelbrett ist sehr breit und die Matratze war wohltuend "hart".
Der Besitzer, ein Italiener, war sachlich, aber freundlich. Seine Vertreterin, Senora Maria,
war freundlich, sehr hilfsbereit unde verständnisvoll.
Loben kann ich die Küche. Jeden Morgen erfreute ich mich mit einem Frühstück, Typ Americano (im Pres nicht inbegriffen) für ca. 3,50 €. (Bacon, Ei, Kaffee, Obstsalat,
frisch gepresster Saft.
Schnell fühlte ich mich zu Hause. Zum Zentrum (Plaza Central) sind es etwa 1,5 km.,
zur Sprachenschule ca. 600 Meter. Etwas vermisst habe ich einen pool; allerdings kein Problem, da man etwa 100 Meter vor der Schule im Hotel Granada für 20 US Dollar pro Woche einen sehr schönen Pool mitbenutzen kann.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2009

Das El Maltese liegt direkt am Nicaragua-See und man kann aus Schaukelstühlen und Hängematten einen phantastischen Ausblick genießen sowie den Fähranleger im Auge behalten, wenn man plant, weiter nach Ometepe zu fahren.
Die Ruhe des Tages täuscht - abends ist viel los auf der Uferpromenade, zumindest in der Vorweihnachtszeit, die wir dort verbracht haben: trillerpfeifende Weihnachtsumzüge, Kuhherden, Discobusse und die benachbarte Tanzbar lassen einen nicht vergessen, dass es sich um eine belebte Stadt handelt!
Leckeres und variantenreiches Frühstück (auch wenn der Joghurt nicht immer da ist, den die Speisekarte verspricht) und kühle Getränke wann immer man wünscht, vom frischen Fruchtsaft bis zum nica-obligatorischen To~na (lokales Bier) und Flor de Can~nas (bester Rum), beim Abendessen der einzige Wermutstropfen, dass nicht alle Speisen so heiss sind, wie wir uns das wünschen. Aber Granada´s Prachtboulevard mit einer großen Auswahl von Restaurants liegt ja nur wenige Minuten zu Fuss entfernt!
Unsere Minisuite (ein Schlafzimmer mit französischem Bett, ein Zimmer mit drei Einzelbetten, Tisch und Stühlen, Fernseher und Ventilatoren sowie Bad) für 57 Dollar (auf dem Rückweg sogar nur 50) ist geräumig, gemütlich und sauber und führt auf eine riesige Veranda mit fantastischen Blick auf den See.
Begeistert sind wir von dem unermüdlichen Engagement von Don~a Maria und Massimo für unsere diversen Anliegen und Probleme: Organisation der Fährüberfahrt nach Ometepe und Weiterreise nach San Carlos, überflüssiges Gepäck für den Inselaufenthalt können wir sicher und kostenlos dort lassen, die Beinahe-Unmöglichkeit, einen Mietwagen an den Feiertagen zu bekommen, die Verständigung auf Spanisch und vieles mehr.
Ein guter Platz zum Ankommen in Nicaragua!

Aufenthalt Dezember 2008

Sie waren bereits im Hotel El Maltese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Maltese

Anschrift: Granada, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Bezirk Granada > Granada
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 22 von 35 Hotels in Granada
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel El Maltese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel El Maltese Granada
El Maltese Hotel

Wenn Sie Hotel El Maltese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.