“Tolles Hotel - jeden Cordoba wert” 4 von 5 Sternen

Hotel Plaza Colon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Plaza Colon
3.0 von 5 Hotel   |   In front of Central Park, Granada 11111, Nicaragua   |
Nr. 3 von 35 Hotels in Granada
“Tolles Hotel - jeden Cordoba wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Im Lonely Planet steht es sei das beste Hotel in der Stadt. Das kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass wir mit der Unterkunft sehr zufrieden waren. Schöne Zimmer mit verschwenderisch viel verbautem Massivholz. Ein wunderschöner Innenhof mit Pool. Eine richtige kleine Oase mitten in der Stadt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, welches aus gut englisch spricht. Auch das Frühstücksbuffet war sehr lecker. Kann man man natürlich nicht mit gutem Zürcher 4**** Hotel vergleichen, aber für Nicaverhältnisse sehr gut! Leider war der Aufenthalt nicht ganz günstig. Mit Taxen haben wir für zwei Nächte etwa 250$ bezahlt. Aber es hat mich überhaupt nicht gereut. Es war es wert.
Alles in allem hätte ich das Hotel gerne mit fünf Sternen bewertet. Nur etwas hat mich gewaltig gestört. Gleich beim Check-in stehen Verhaltensregeln auf englisch und spanisch. Man dürfe keine Gegenstände auf sich tragen, die andere Gäste verletzen könnte, Shirt -und Schuhpflicht, keine mangelhafte persönliche Hygiene, nicht betrunken sein, keinen Streit provozieren etc... So was geht gar nicht. Das kann ein Hoteldirektor von mir aus in einem Hostel aufhängen, aber keinesfalls im 4**** Hotel. Wenn sich ein Gast nicht angemessen verhält, dann hat ihn das Hotelpersonal persönlich darauf hinzuweisen.
Ich habe mich übrigens wie immer anständig verhalten. Aber einfach unter Generalverdacht gestellt zu werden, das passt mir gar nicht. Sorry, deshalb nur vier Sterne.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Ein herrliches koloniales Gebäude mit schönen Holzfluren und sehr großzügigen Zimmern. Man frühstückt ruhig im kühlen Innenhof am kleinen Pool. Alles ist Top gepflegt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind gleich 4 Nächte geblieben. Rezeption und Servicepersonal ist extrem aufmerksam. Alles in Allem eine tolle Empfehlung in sehr zentraler Lage die natürlich für ganz geräuschempfindliche nicht optimal ist ( Kutschen,Kirchenglocken, Aufbau Markt...)

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel war das Beste, was ich in Nikaragua gesehen habe. In europäischem Standard 4*+. Kleiner aber ganz feiner Pool. Dirket im Zentrum. Tolle Lage. Personal war auch behilflich bei der Organisation von individuellen Tagesausflügen nach Managua. Preislich mit ca. 84USD auch vollkommen im Rahmen. Tipp: Nach Discounts direkt bei der Buchung fragen. Ist dort durchaus üblich. Ich bekam 10%.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2009

Extrem schönes Hotel in altem Kolonialhaus mit großzügigen Zimmern und Balkonen zur Plaza Central (sehr zu empfehlen); unsererseits uneingeschränkt empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2008
Tegucigalpa, Honduras
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2008

Erstklassiges Hotel im Herzen von Granada. Wenn Sie Glück haben, dann können Sie dort einen Abend mit klassischer Gitarrenmusik, Wein und Zigarren erleben.

Canada
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Mein Partner und ich waren froh, dass wir das gewünschte Zimmer im zweiten Stockwerk mit Blick auf den Plaza bekamen und fanden es toll, dem Treiben der Verkäufer auf dem Plaza zuzuschauen während wir in Ruhe ein Glas Wein tranken. Das Zimmer war sauber, auch wenn wie Probleme mit dem Wasser hatten, manchmal floss gar keins und ‚heiß’ wäre eine Übertreibung gewesen. Die Angestellten waren effizient und freundlich. Der Poolbesuch war wegen der lauten, tobenden Kinder manchmal weniger schön. Die Lösungsmittel, die zur Zimmerreinigung benutzt wurden, hinterließen einen Geruch, den wir unangenehm fanden. Alle Hotels in Nicaragua haben diesen Geruch. Während wir den besten Kaffee, den wir auf unsere Reise erlebt haben, in dem Cafe vor dem Hotel tranken, wurden wir unablässig von Straßenkindern belästigt, die um Geld bettelten… eine unangenehme Belästigung.

Sie waren bereits im Hotel Plaza Colon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plaza Colon

Anschrift: In front of Central Park, Granada 11111, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Bezirk Granada > Granada
Nr. 1 der Familienhotels in Granada
Nr. 2 der Romantikhotels in Granada
Nr. 4 der Businesshotels in Granada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Plaza Colon 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plaza Colon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plaza Colon Granada
Plaza Colon Hotel
Plaza Colon Granada

Wenn Sie Hotel Plaza Colon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.