“Absolut empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Elsdorf, Deutschland
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Begleitend zur Freiwilligenarbeit in Granada habe ich in der Casa Nica Spanisch-Unterricht erhalten. Zunächst waren nur 3Wochen angedacht. Schließlich habe ich meine kompletten zwei Monate in Nicaragua fast täglich mit der liebenswürdigen Raquel Spanisch gepaukt. Nicht jedoch, weil ich Nichts gelernt hätte, sondern weil mich die schnellen Lernfortschritte, durch die kompetente Vermittlung der spanischen Grammatik und die intensiven Dialoge mit Raquel angespornt haben, in der kurzen Zeit in Nicaragua so viel wie möglich zu lernen. Auch wenn ich in der Schule zwei Jahre Spanisch gelernt habe, war ich zu Beginn des Unterrichts aufgrund sechsjährigen Nichtgebrauchs der Sprache blutiger Anfänger. Der abwechslungsreiche Unterricht mit unterschiedlichen Lernmethoden sowie die Tatsache, dass ich mich mit Raquel tatsächlich nur auf Spanisch unterhalten konnte, förderten Konzentration, Spaß und Durchhaltevermögen. Die Lernatmosphäre in dieser kunterbunten Schule (auf jeden Fall Mückenspray verwenden, die Mücken haben es besonders auf die Füße der Sprachschüler abgesehen;) war fantastisch und die Lernzeiten sehr flexibel. Ich kann jedem die Casa Nica nur wärmstens empfehlen und würde selbst beim nächsten Nicaraguabesuch noch weitere Stunden zum verfeinern und perfektionieren meiner Spanischkenntnise nehmen. Aber vor allem auch, um Raquel, die ich über die Zeit sehr liebgewonnen habe, wiederzusehen.

Aufenthalt Juni 2012

Ubud, Indonesien
“Herzlich und kompetent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Unser spontener Entscheid, eine Intensiv-Woche bei Casa Nica zu buchen, hat sich voll ausgezahlt. Vanesa und Raquel betreuten uns individuell: setzten bei den jeweiligen Vorkenntnissen an und verbesserten diese durch viel Sprachübung, schriftliche Hausaufgaben und unterhaltsame Spiele im Unterricht. Durch die vielen Dialoge erhielten wir einen intimen Einblick in die Denk- und Handlungsweise der Nicas. Sie brachten uns auf Wunsch zu einer kostenlosen Tanzstunde und zum Markt in Masaya. Beides war wunderbar und sehr zu empfehlen. Ein gelungener Sprachkurs!

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Casa Nica Spanish School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Casa Nica Spanish School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Casa Nica Spanish School besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.